Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:42

Dodge 1964 330SS Ramchargers Super Stock

Hallo zusammen

Zum Baubericht des Dodge geht's hier lang:

Im Bau: Dodge 1964 330SS Ramchargers

und nun ohne grosse Worte die Bilder.
Viel Spass!

Ich hoffe, der BB und die Galerie haben Euch Spass gemacht und ich freue mich natürlich über anregende Kommentare.
Mir pesrönlich hat dieser Bausatz viel Freude gemacht.
Die Decals sind zwar eine Herausforderung und nicht für Jedermann geeignet, der Zusammenbau war im Grossen und Ganzen aber einfach und der Motor lässt sich wunderbar supern.

Bis zum nächsten Projekt.

Viele Grüsse. Dani

2

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:14

Meine Güte, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll, soviele tolle Details.

Aber ganz ehrlich, jetzt wo das Gesamtkunstwerk fertig ist, nimmt man als Zugucker gar nicht wahr was für ein Können und was für eine Arbeit da drin stecken.
Das ist das Los des begnadeten Modellbauers.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:38

Hallo Dani,

das Teil sieht ja wohl :ok: aus.

Der Unterboden gefällt sehr gut. Bei der Ansicht hier ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Auspuff ja gar nicht bis hinten geht :verrückt: aber klar, schalldämpfende Elemente machen keinen Spaß, ein Kat keinen Sinn... Die Bereifung ist ein Mix aus Regen und Slick?

Das absolute Highlight ist der Motorraum. Verkabelung und Verschlauchung sind erste Sahne.

Die Motorhaube wirkt so ohne was rotes dran irgendwie nackt. Kannst du die Sicke an der Motorhaube noch schwärzen? Da die anderen relativ stark geschwärzt sind, fällt das hier sehr weiß auf. Vielleicht die Innenseite Kotflügel und Aussenseite Haube?

Insgesamt sieht er total spitzenmäßig aus. Erinnert mich aber trotzdem immer irgendwie an eine Zahnpasta....

Den Fotohintergrund hast du passend gewählt. Bei der Rennszene liegt er ganz klar uneinholbar vorne! Auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen.

Viele Grüße
Thorsten

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:00

Granatenscharf, am geilsten finde ich die super kurzen bzw gar nicht vorhandenen Auspuff. Wär das Ding echt, das würd so scheppern da läufts mir eiskalt den Rücken runter :D:D:D

Aber auch als kleines Modell find ich den Dodge super, du hast tolle Details verwirklich und es macht einfach Spass sich den Hobel anzusehen!

Realname: Henrik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:35

Hi Dani

Viel Schreiben muss man hier nicht....einfach perfekt.... :ok: :ok: :ok:

Henrik

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:33

Hallo Dani

Ich hab den Baubericht kurz mal gesehen, dann aber aus den Augen verlohren da dies nicht so mein Autogeschmack ist. Nun nun seh ich das ding wieder :sabber: Wahnsinn was du da hinbekommen hast, sehr sauber :ok:

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:43

Hi Dani,

wow,endlich mal ein Oval Renner aus den 60`s :ok: der Bau ist dir sensationell gelungen und die Fotos sind sehr authentisch,könnten auch Werbefotos sein!
Bin schwer beeindruckt von deinem Modell!!!

Gruß Jan

8

Montag, 7. Oktober 2013, 07:55

Hoi Dani

Tolle Bilder und ein ganz tolles Modell :respekt: Amis sind nicht mein Fall, aber dein Steifenhörnchen ist einfach grandios, und diese Details :love: :sabber:

Eine klitzekleine Anmerkung habe ich trotzdem noch:
Der Lufteinlass auf der Motorhaube hat, wie es ausschaut, keine Öffnung :nixweis: somit sieht man darunter nur die Motorhaube und kein Hohlraum. Ansonsten sieht der aus wie ein echter :ok:

Grüsse :wink:
Carlo

9

Montag, 7. Oktober 2013, 08:20

Hi Dani,

ist super geworden, ein Dodge, gefällt mir richtig gut.
Habe deinen Baubericht mit Freude gelesen, dazu noch klasse Fotos :ok:

Zitat

Eine klitzekleine Anmerkung habe ich trotzdem noch:
Der Lufteinlass auf der Motorhaube hat, wie es ausschaut, keine Öffnung somit sieht man darunter nur die Motorhaube und kein Hohlraum.

Carlo, die Öffnungen befinden sich im hinteren Teil unter der Hutze, die Luft wird direkt durch zwei Kleine Öffnungen in den Vergaser gebracht.
Sieht man sehr gut auf dem letzten Bild auf folgender Website:
Dodge

Zitat

Die Bereifung ist ein Mix aus Regen und Slick?

Nö, ganz einfach Bereifung für die Viertelmeile, hinten Slicks für den Grip, vorne möglichst schmale Reifen für wenig Rollwiderstand.

Zitat

wow,endlich mal ein Oval Renner aus den 60`s

Mit dem Fahrwerk hättest du auf dem Oval nicht viel Spaß.

Gruß

Marcus

10

Montag, 7. Oktober 2013, 09:13

Dragster sind normalerweise nicht so mein Fall, aber der hier ist einfach bombastisch !! Was für ein Dampfhammer, sehr sauber gebaut und die dezente Unterbodenalterung macht richtig was her :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

11

Montag, 7. Oktober 2013, 13:21

Hallo Leute

Vielen Dank für die begeisterten Kommentare.
Es freut mich sehr, dass Euch der Ramchargers gefällt. Er hat in meiner Vitrine bereits einen Ehrenplatz bekommen.

@Thorsten. Ich habe mich bei der Umsetzung weitestgehendst nach dem Original orientiert. Auch da ist der Auspuff so kurz. Und die Bereifung ist, wie Marcus schon erwähnt hat, für den Dragstrip und die damalige Zeit absolut korrekt.
Das mit den Sicken ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen. In Natura wirkt es nicht so dramatisch, daher lasse ich das jetzt so.
Wenn Du im BB unter Post 40 schaust, dann siehst Du, dass die Motorhaube tatsächlich mal zwei Streifen hatte.
Ich habe diese aber auf Originalbildern nirgends gesehen, weshalb ich sie wieder entfernt habe.

@Jan. Die Ramchargers wurden tatsächlich für den Dragstrip gebaut, nicht für Oval-Rennen. Den Hintergrund habe ich nur der "Dramaturgie" wegen gewählt.

@Carlo. Marcus hat's schon erläutert. Anbei noch das passende Bild dazu:

Schön, dass ich auch noch ein paar Jungs von Euch abholen konnte, die mit Drgastern sonst nichts am Hut haben.
Schadet ja nichts, mal über den Teich zu gucken, oder ;)

In diesem Sinne...

Grüsse, Dani

12

Montag, 7. Oktober 2013, 13:48

:ok:
@Carlo. Marcus hat's schon erläutert. Anbei noch das passende Bild dazu:

Danke für die Aufklärung. Schon wieder was dazugelernt :pfeif:
Keine weiteren Fragen 8)

Gruss :wink:
Carlo

Realname: Heiko

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Oktober 2013, 06:49

Hi Dani! :wink:

Eigentlich auch nicht meine Baustelle, aber wenn ein Modell mit so viel Liebe gebaut und vor allem präsentiert wird, darf man auch mal im fremdem Territorium Beifall klatschen...

Sehr gut gemacht! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:01

Toller Baubericht, tolles Modell sehr gut in Szene gesetzt.
Hut ab Dani :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

15

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:31

Hallo Leute
Vielen Dank für die Lorbeeren. Es freut mich sehr, dass auch Euch der Dodge gefällt.

Im Schreibwarenladen habe ich noch diesen Stift gekauft mit einer Spitze von 0.8mm:

Damit lassen sich wunderbar Beschriftungen wie z.B. diese hier machen:

Es grüsst. Dani

16

Montag, 21. Oktober 2013, 21:25

Hall Dani,

einfach schööön.
Und die minimalistische Stereoanlage ( Auspuff ) ist Heavy Metal pur.
Ein Klassiker.

Gruß Boris :wink:

17

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:42

Hallo Dani

Absolut Top :ok: :ok: :ok: feinste Details überall, wohin man sieht..super. Motorraum, Fahrgastraum (ok, ist ja ein Renner und es hat keine Fahrgäste :D ) ebenso Details vom Feinsten.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Das verchromte Instrumentenpanel wirkt irgendwie bling bling..im Gegensatz dazu sind die Alclad verchromten Stosstangen eine Augenweide..und die geschwärzten Sicken..ist nicht so mein Ding..
Der Gesamteindruck ist hervorragend. Toll in Szene gesetzt und fotografiert..perfekt.

Gruss

Peter

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. November 2013, 20:25

Moin Dani,

absolut perfekt :respekt: :respekt: :respekt: .

Danke.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

19

Donnerstag, 14. November 2013, 18:42

Hallo zusammen

Danke Euch für die lieben Worte. Ich habe auch viel Freude an diesem Modell.

@ Peter: ich bin auch nicht immer Freund von geschwärzten Sicken. In diesem Fall habe ich es gemacht, um die grossflächigen Decals auf der Seite besser begrenzen zu können. Zum Glück sieht es in Natura nicht ganz so heftig aus.
Das Instrumentenpanel wirkt auch nur auf den Fotos so glänzend. Tatsächlich hatten die Originale ein vollverchromtes Instrumentenpanel. In Post 35 meines BB habe ich ein Originalbild eingestellt:
Im Bau: Dodge 1964 330SS Ramchargers

Aber Du hast Recht, ich lackiere immer mehr die Chromteile mit Alclad Chrom weil es in diesem Msstb. einfach irgendwie realistischer aussieht als die im Bausatz verchromten Teile.

Viele Grüsse.

Dani

Werbung