Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 reaktivgepanzerter BMP-3

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:25

reaktivgepanzerter BMP-3

Hallo allesamt :wink:
Es geht um diesen hier
Eigentlich wollte ich ihn ja nach der Vorlage des Bausatzes lackieren...

...hatte aber irgendwie nicht die richtige helle Farbe daheim. Im feuchten Zustand bei Tageslicht hat's ja noch so halbwegs gepasst, später am Abend beim Fernsehn bei künstlichem Licht :( :thumbdown:
Nachdem einige meiner Russen sowieso Wintertarnkleidung bekommen sollten... warum das helle grün durch weiss ersetzen? Also - in Ermangelung eines Verdünners (und auch in näherer Umgebung keiner aufzutreiben, hat Revell die Produktion eingestellt? 8| :nixweis: ;) ) - die weisse Aqua raus und drüber 8o leider hat sie nicht gehalten :heul: Also probiert mit feuchtem Tuch runterzuwischen :pfeif: hat niicht gaaanz funktioniert :heul: Glück im Unglück: durch den weissen Rand der dadurch entstand hat mir die Tarnung dann so gafallen dass ich sie aufs ganze Fahrzeug angewendet hab. :tanz:

So jetzt erstmal die Bilder

Es wurde gepinselt, die Pistolen sind immer noch schön verpackt im Schrank :pfeif:

Ist in meinen Augen ein toller Bausatz, jedoch... wenn die schon ein Innenleben einbauen sollten sie auch die Luken beweglich machen :pfeif: und da die Genies das ansich bewegliche Rohr durch die Plane starr gemacht haben, gab's hier meinen ersten Umbauversuch (das Koaxial-MG ist leider abgebrochen :will: :heul: ) Es wurde aus Ermangelung eines geeigneten Stofffetzens aus 1 Lage Küchenrolle ne neue Abdeckung gefertigt und mit Superkleber angeklebt und siehe da, es bewegt sich doch :rolleyes:
Auch wurde zum allerersten Mal ein kleines Washing im hinteren Innenteil durchgeführt ;)

So das wärs eigentlich würd ich mal sagen :nixweis: Sollt's noch Fragen geben....
mfG
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Hatti

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:11

:wink: Seawas Roland

das mit den Farben kenne ich. Mir hat es letztes Mal - nachdem ich Grundlack und danach weiss spritzte und auch trocknete - den darauffolgenden roten Lack gerissen (Hausverputz nach dem Erdbeben). 2 Tage der perfekte Glanz, am 3. Tag dachte ich zuerst es sei ein Haar aber es wurde immer mehr (wie ein Acker nach einer Dürreperiode). Da kommt aber Freude auf. :heul: .
Kopf hoch, auch wenn' s hinein regnet ;) . Kommst Du auch nach Ried?

:five: aus dem Süden
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:12

Hi Looser (?),

dein Panzer gefällt mir ziemlich gut. Die Tarnung weiß zu gefallen. Wenn es dir so gefällt, dann kannst die Tarnung so belassen. Ich will meine Tarnungen auch nicht 100%ig Originalgetreu darstellen und bemale die Modelle so wie sie mir am besten gefallen.
Malst du hauptsächlich mit Email Farben oder mit Aquas?
Du könntest ihn natürlich noch etwas klarlacken, dann wird die ganze Farbe etwas abgedunkelt und der Glanz geht weg.

Da Washing der Innensektion gefällt mir gut, auch wenn du hier und da scheinbar ein paar Stellen übersehen hast. :D

Ich glaube, ich habe schon Bilder von früheren Modellen von dir gesehen, du verbesserst dich konstant. Weiter so.

Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:27

Hall Andi :wink:
Hauptsächlich Revell email, teilweise Gunze, seltener Aquas (da ich an die letzten beiden schwieriger rankomme ;) )

@Hatti: jaja, das kenn ich :five: am schlimmsten hab ichs das letzte Mal bei meiner Buccaneer gemerkt ;( Es hat aber den Vorteil dass du dir damit das Altern ersparst :grins: ;) :five:
Werd mit meinen Bruder nach Ried kommen, aber nur als Besucher :) freu mich schon :sabber: :sabber:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:25

Sieht gut aus!
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

Werbung