Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 2. September 2013, 21:46

Die Schwarz Rot Kombi geht einfach immer!

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

92

Sonntag, 8. September 2013, 10:55

Howdy Modelers :wink: ,
Die Zündkabel inkl. Kerzen sind absolut spitze.
THX, da bin ich, wie ich zugeben muss, auch echt stolz drauf. Zu Deinen Farbvorschlägen: die hellblau / weiß Kombi find ich auch sehr schön, aber ich hatte ja nun genügend Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Und glaubt mir, ich war echt hin und her gerissen. Letztlich ist die Entscheidung zugunsten von schwarz / rot gefallen.
Die Schwarz Rot Kombi geht einfach immer!
Ich finde, es sieht am Edsel einfach edel aus.

Da die Türgriffe und Fensterheber in einem Convertible sehr gut zu sehen sind, habe ich versucht die angegossenen Teile zur Verkleidung hin “zu öffnen”, also zu hinterschneiden. Dabei ist mir gleich mal einer abgebrochen. Also habe ich folgenden Entschluß gefasst: die Fensterheber werden gegen elektrische ausgetauscht und die Türöffner werde ich mir selber schnitzen

Fensterheber ab

Auch die Beifahrerseite ist “bereinigt”. Die fehlende Sicke an der vorderen Seite der Tür habe ich nachgraviert

Zur Entspannung habe ich den Teppich verlegt (noch ohne Keder)

Nun ist es ja nicht so, das ich mich langweile und mir deshalb immer mehr und mehr Arbeit mache, es ergibt sich einfach so. Die Handfensterheber sind ab, also muss ich mir die elektrischen selber bauen. Da der Fahrer die Hoheit über alles hat, hat er alleine vier el. Fensterheber auf seiner Seite. Plus drei für Beifahrer- und Fondpassagiere

All diese Kleinigkeiten halten ungemein auf und langsam bekomme ich das Gefühl, nicht mehr voran zu kommen, sondern mich in immer mehr Details rein zu steigern. Lost in Details. Soweit soll es aber nicht kommen, die ganze Sache soll ja auch noch Spaß machen. Deshalb jetzt CUT. Schluss und aus. Die Detailierung wird wieder auf ein erträgliches Maß runtergeschraubt. Ich versuche es zumindest

Ein einzelner elektrischer Fensterheber. 0,8 mm dick und 1 x 1mm im Quadrat. Drumherum ist ein “Rahmen” aus 0,5 mm x 1 mm Streifen geklebt. Das Lange ist der eigentliche Schalter

Hier im gekürzten, fertigen Zustand

. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

93

Montag, 9. September 2013, 17:57

kurzer Nachtrag:
Deshalb jetzt CUT. Schluss und aus
Hab mich wieder runtergeregelt. Glücklicherweise kann ich ja wieder arbeiten und habe somit bis zum nächsten Wochenende Zeit, mich beim Truckern so richtig zu entspannen. 11 - 12 std arbeiten machen den Kopf wieder so richtig schön frei. Also, in diesem Sinne:

. . . to be continued

Matze

94

Montag, 9. September 2013, 18:24

Hallo Matze

Deine Detaillierung finde ich super und es wäre schade, wenn Du gerade bei diesem Modell zurück krebsen würdest.

Getreu nach dem Motto: "der Weg ist das Ziel" darfst Du diese Detaillierung gerne beibehalten.
Notfalls legst Du das Modell weg, fängst was neues an und gehst wieder zurück, wenn die Lust dafür da ist.
So mache ich es und das klappt eigentlich ganz gut für die Motivation.

Ich find's cool, wenn man sich von Modell zu Modell steigern kann und immer bessere Ergebnisse hinkriegt.

Dein Edsel wird der Hammer, soviel weiss ich jetzt schon und ein seltenes Modell hast Du dann auch noch in der Vitrine.
Da lohnt sich doch der Aufwand, oder?

Gruss. Dani

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 12. September 2013, 17:11

@ Dani: danke für die aufmunternden Worte. Natürlich hast Du recht, natürlich wird sich der Aufwand gelohnt haben, wenn er die Vitrine bereichert. Vielleicht ist es einfach so, das ich es nicht gewohnt bin, soviel Zeit mit Vorbereitungsarbeiten zu verbringen. Aber natürlich lehn ich mich dann auch mal zurück und mach was völlig anderes (aber keinen zweiten Bausatz anfangen, nee, nee).

Dank Dir (nette Worte :ok: ), dank meiner Frau (Drohung des Bierentzugs ;( ) und dank Freund Brian (Gutelaune Musik :tanz: ) bin ich jetzt wieder voll IN THE MOOD und freu mich sogar schon aufs Wochenende. In diesem Sinne:

. . . to be continued

Matze

96

Donnerstag, 12. September 2013, 18:23

Na also, geht doch--- :prost:

Gruss. Dani

97

Samstag, 14. September 2013, 21:15

Hallo Matze

Natürlich nervt es wenn man ewig Kleinteile anfertigen muss die nicht im Bausatz vorhanden sind. Ab und zu sind die so klein das man zum anfertigen eine Lupe braucht, und später, wenn das Modell fertig ist sieht man es kaum oder es wird nicht beachtet. Das Gefühl kenn ich auch aus eigener Erfahrung. Aber es hilft ja nichts, gerade bei einem Cabrio wo man vollen Einblick hat ist es leider unerlässlich in den sauren Apfel zu beissen und eben auch diese Kleinteile zu bauen. Denk einfach an die Belohnung, sei es in Form von Alkoholfreiem Bier oder ... Spätestens wenn der Edsel fertig im Regal steht wirst du feststellen das sich der ganze Aufwand gelohnt hat :) .

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

98

Sonntag, 15. September 2013, 10:27

danke Bernd auch für Deine Motivationshilfe.

Deshalb heute Sitzbänke und Trägerrahmen:

Der Teppich hat seine Keder bekommen

Die Sitzbänke und Innenverkleidungen haben weiße Flächen bekommen, jetzt wird für die roten Areale abgeklebt. Damit es schöne scharfe Kanten gibt, habe ich mit BMF angefangen

Die Rückseite der vorderen Sitzbank musste ich an den Rändern verspachteln. Der erste Versuch mit GAP war nicht so von Erfolg gekrönt. Vielleicht war es zu flüssig. Deshalb waren nach dem Lackieren deutliche Lücken zu sehen. Also kam wieder der gute alte Plasto Spachtel zum Einsatz. Jetzt wird die Vordersitzbank noch mal weiß lackiert

Danach habe ich abgeklebt, um die roten Bereiche lackieren zu können

Die Sitze und alles andere sind lackiert

Den Trägerrahmen habe ich (lt. Bauanleitung, in die ich tatsächlich ab und an reingucke) schwarz glänzend lackiert

Alles andere, wie Dreieckslenker, Federn usw. wurde schwarz matt

Der Rahmen ist fertig zum weiteren Aufbau. Als nächstes kommt der Motor drauf und die Räder dran

. . . to be continued

Matze

99

Sonntag, 15. September 2013, 10:49

Hallo Matze,

gefällt mir sehr gut, was Du hier zeigst! Tolle Arbeit bisher und ein sehr interessanter Baubericht!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Dominik

• Nachricht senden

100

Sonntag, 15. September 2013, 12:56

Feinerle :ok: :ok:

Probier einfach zur Not, einen normalen Bausatz als Abwechslung auf den Tisch zu legen. Kein aufwändiger, sondern eher "primitiver", der weitestgehend ohne umbauen oder verbessern vom Band läuft. Dann gibts ein Erfolgserl(g)ebnis und der Ärger der ewigen Kleinteilanpass-und Selbstbauaktion schnel vergessen. Motiviert ;)

Hau rein Matze :prost: (<- alkoholfrei)

101

Sonntag, 15. September 2013, 16:52

Hallo Matze

Na, der Innenraum ist ja Astrein mit dem Keder :love: . Dani hat den bei seiner '53er Vette ja auch in Rot mit Keder dargestellt. Das macht sich gut bei einem Cabrio, keine Frage :) .

Das mit dem GAP ist zwar blöd, aber damit habe ich auch immer noch ab und zu kleine Probleme, besonders mit Luftlöchern. Liegt aber bestimmt nur am Mischungsverhältnis. Ich mach dann eben noch mal eine dünne Schicht drauf und dann sind die auch zu. Inzwischen benutze ich den fast nur noch.

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

102

Sonntag, 22. September 2013, 09:35

danke für die netten Worte.

@ Dominik: Schönen Urlaub

Die äußeren Felgenhälften bekamen ein rotes Center, entsprechend der zweiten Farbe der Zweifarblackierung

Der Motor bekam eine kleine Motivationshilfe für den korrekten Sitz spendiert. Es gibt auch nur einen kleinen Stift, der den Motor in der Einbaustellung fixiert. Es gibt keine weitere Befestigungsmöglichkeit, so wie z.B. frontseitig bei den Chevymaschinen, aber nun.
Noch etwas hat mich stutzig gemacht: die vorderen Räder sind zwar lenkbar, aber offensichtlich einzeln. Es gibt - Bausatzseitig - keine Lenkstange, zumindest keine, die eine Verbindung zu den Rädern hätte. Entsprechend könnte man also das linke Rad rechtseingeschlagen und das rechte Rad linkseingeschlagen darstellen, crazy

Ich habe jetzt erstmal die inneren Felgenhälften angebaut, damit die äußeren Hälften noch etwas trocknen können, ach ja, der Motor hat so nebenbei auch seinen Platz gefunden. Hier sieht man auch ganz klar nichts mehr vom Spalt im Getriebe

Zum ersten Mal auf eigenen Rädern

Ich habe die Räder außen mit so einer “Scheuerwolle” (ich weiß nicht, wie das Zeug genau heißt) bearbeitet, um ihnen den Glanz zu nehmen

Ca. 1 mm von der Lauffläche glatt abgeschnitten für einen satten Stand

. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

103

Sonntag, 29. September 2013, 11:28

das Heckabschlußblech hat seinen Platz gefunden. Allerdings müssen da die Stösse unbedingt verspachtelt werden. Am Original ist alles schön glatt, wie aus einem Guss

Auch der Stoss zwischen Heckabschlußblech und Kofferraumdeckel wurde verspachtelt, da das ein Teil ist

Erstmalig habe ich dem Auspuff eine Aderendhülse am Ende spendiert. Sie wurde mit GAP (Dank an Herrn Pfuscher) aufgeklebt.
Kann ich nur empfehlen, sieht es doch um Längen besser aus, als aufbohren oder gar einfach so lassen

Die Räder sind fertig zur Montage (B.F. Goodrich - Silvertown)

Die beiden Kupferrohre (D = 1 mm ) stellen die zukünftigen Heizungsschläuche dar. Sie werden natürlich erst ganz zum Schluß montiert. Sie sind zwar, genau wie die Kühlerschläuche, im Bausatz vorhanden, dennoch mach ich sie lieber selbst

. . . to be continued

Matze

104

Sonntag, 29. September 2013, 11:40

Hallo Matze,
als neuer hier bin ich total Beeindruckt von deinem Modell.

Weiter so, ich bin auf das Ergebniss gespannt.

Gruß,
Oliver :)

105

Sonntag, 29. September 2013, 13:08

Hallo Matze

Das Heck zu verspachteln sehe ich als eine Pflicht an, solche Spalten wären sehr unschön an einen Top-Modell.

Hätte es nicht genügt die Aderendhülse, ich benutze die neuerdings auch immer nachdem ich früher immer nur die Anlagen aufgebohrt hatte, so auf das Rohr aufzustecken nachdem du davon das Ende dünner geschliffen hättest. Und einfach mit einen Tropfen Sekundenkleber ankleben. Oder hast du zu dünn geschliffen und hast die Pampe als Füllstoff benutzt ?

Grüsse - Bernd

Realname: Rene

• Nachricht senden

106

Sonntag, 29. September 2013, 14:20

Klasse bis jetzt gebaut, was nehmt ihr denn für den keder für Material? und was für den Teppich?

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

• Nachricht senden

107

Sonntag, 29. September 2013, 17:34

Bin noch dabei Matze - sehr schön :ok: :ok: :ok: . Ich glaube, die Kante hat meiner immer noch...nie drauf geachtet.

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

108

Sonntag, 29. September 2013, 18:27

@ Oliver: vielen Dank!
Oder hast du zu dünn geschliffen und hast die Pampe als Füllstoff benutzt ?

Nope, das "Rohr" war von vornherein etwas zu dünn. GAP habe ich quasi als Füllstoff genommen :ok:
Klasse bis jetzt gebaut, was nehmt ihr denn für den keder für Material? und was für den Teppich?
Der Keder ist baumwollummantelter Draht und der Teppich ist DC-Fix Velour Folie

@ Dominik: THX :ok:

So long

Matze

109

Montag, 30. September 2013, 03:59

Moin Matze

Alles Klar, das Rohr sah' mir gar nicht so dünn aus. So kann man sich irren :) .

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

110

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:08

heute gibt es Dank des Feiertages ein zusätzliches Update:

Da ich es ja doch nicht lassen kann, hab ich mir - mal wieder - gedacht, ich könnte den Motorraum zum Schluß noch etwas aufwerten, indem ich einige dünne Kabel verlege, von denen es in original Motorräumen manchmal nur so wimmelt. Etwas ähnliches habe ich ja schon bei meinem 1956 Thunderbird gemacht. Das hier ist der Anfang: ein Lautsprecherkabel

Jetzt nackich

24 Litzen mit je ca. D = 0,1 mm

Eine davon mal rot lackiert, entspricht einem Kabel im Original von ca. D = 2,5 - 3 mm. Wenn ich mir die Kabel jetzt so ansehe, erscheinen sie mir eigentlich als Batteriekabel ein wenig zu dünn, als z.B. Scheinwerferkabel aber wiederum zu dick. Da muss ich noch mal nach einer anderen Lösung suchen

Die Feuerwand ist mit dem Unterboden verbunden. Unterboden und Karo verweigern aber in dieser Konstellation jegliche Zusammenarbeit. Eine Passprobe hat keine Montagemöglichkeit ergeben, also Feuerwand wieder vom Boden trennen und direkt in die Karo einbauen ( Niemand hat gesagt, es würde einfach werden! )

Endgültig in den Motorraum einkleben kann ich die Feuerwand aber erst nach dem Lackieren, also an die Seite gelegt. Bleibt dann nur zu hoffen, dass die Höhe in Ordnung ist, eine Korrektur bei der Endmontage mag ich mir nicht vorstellen

Bevor es soweit ist, gibt es aber noch einiges zu tun, z.B. die Batterie fertig machen

Oder den Kühler, . . .

. . . to be continued

Matze

111

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:36

Hallo Matze

Nein, das hat niemand gesagt. So ein Umbau ist nie einfach, insbesondere wenn man so viele Leckerli einbaut :) . Und da sieht alles Lecker aus.

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

112

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:13

insbesondere wenn man so viele Leckerli einbaut :)
Danke Bernd. Da kommen auch noch ein paar, geht gleich weiter:

Ich kann mich ja nicht ewig mit Vorbereitungsarbeiten aufhalten. Irgendwann muss ich ja mal anfangen, die Karosserie zu lackieren. Preshading der Sicken ( jepp, auch bei schwarzer Lackierung ), abkleben und verchromen der hinteren Schriftzüge sind erledigt. Wenn ich ihn mir so abgeklebt ansehe, denke ich, würde er mit Ladefläche a la El Camino auch gut aussehen. Aber ich schweif vom Thema ab

Ich hatte versucht, die Buchstaben einzeln zu verchromen, aber dafür reichte dann die Klebkraft der BMF nicht, also musste ein Streifen her

Lack zum Ersten - rot

Ihr seht, was ich sehe ? Auf dem Instrumentenpanel ist in der Mitte oben der Tacho mit “Tempomat” zu sehen. Man konnte eine Geschwindigkeit voreinstellen und beim Überschreiten fing die Anzeige an, rot zu leuchten. Wie man sehen kann, ist das hier am Modell zu allem Überfluss auch noch wellig ausgeführt. Was also tun, wenn man ein Convertible baut und alles sehen kann ? Genau, so gut wie möglich selber machen

Der Giesast für die transparenten Teile kam mir da gerade wie gerufen. Da hab ich mir mal eine Scheibe von abgeschnitten

Dann halbiert und zurecht geschnitzt

Die Lackfehler auf den Sitzen usw. habe ich in mühevoller Kleinarbeit mithilfe des Skalpells weggekratzt und unter dem “Mikroskop” vorsichtig mit Farbe nachgearbeitet ( Allerdings nur die roten Flächen, denn weiß über rot “malen“ ergibt zwangsläufig rosa ). Als nächstes kommt überall klarer Mattlack drüber. Nachdem jetzt alles schön lackiert ist, ist mir ein kapitaler Lackierfehler aufgefallen. Die Seiten der vorderen Rücklehnen hätten weiß sein müssen. Jetzt sind sie eben rot und das bleiben sie auch

Zu den dünnen Kabeln hatte ich ja letztens geschrieben, ich müsse nach einer anderen Lösung suchen. Noch dünneres Kabel als D = 0,1 mm hab ich nicht gefunden, also bleibt mir nur, das Batteriekabel etwas dicker zu machen, ca. D = 0,3 mm. Hier sieht man den Unterschied

. . . to be continued

Matze

Realname: Christoph

• Nachricht senden

113

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:50

Hi,

nun möchte auch zu deinem Edsel äußern. Ich habe von Modellbau ( noch ) keinerlei Ahnung, bin blutiger Anfänger und eher dem Panzerbau zugeneigt. Dennoch ist dein Baubericht sehr inspirierend für mich, weil er zeigt, was man aus einem Standardbausatz aus der Box machen kann. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und wünsche dir, dass du Modell + Baubericht trotz gelegentlicher Rückschläge zu Ende bringst.

Gruß

Christoph

P.S.: Achja, das bislang Gezeigte sieht großartig aus. :smilie:
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche; der Jurist in
seiner ganzen Schlechtigkeit; der Theolog in seiner ganzen Dummheit.

Arthur Schopenhauer

114

Montag, 7. Oktober 2013, 18:58

Hallo Matze

Bei einer Schwarzen Karosserie die Sicken zu schwärzen, tut das Not ? Selbst bei unterschiedlichen Schwarztönen dürfte es doch kaum auffallen.
Oder willst du uns nur einen Bären aufbinden :abhau: .

Grüsse - Bernd

115

Montag, 7. Oktober 2013, 20:09

Zitat

würde er mit Ladefläche a la El Camino auch gut aussehen
V8 Trucker hat so einen Edsel-Pickup am Start, vielleicht bekommste von ihm ja ein paar Fotos davon. 1958 Edsel Coupe, Wagon,PU,Convertible..............
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

116

Montag, 7. Oktober 2013, 21:43

nope, das war kein Scherz. Ausserdem, ein Bär wär viel zu schwer :baeh: . Die Sicken sind so tief, dass sie ungeschwärzt zu hell wären, zumindest bei einer schwarzen Lackierung und weil ich es nicht schaffe, die Sicken voll Farbe laufen zu lassen.

So long

Matze

117

Dienstag, 8. Oktober 2013, 03:10

Moin Matze

Tja, da hast du auch wieder Recht, die könnten zu hell erscheinen. Wenn sich jemand mit Sicken auskennt, dann du :) .

Grüsse - Bärnd

• Nachricht senden

118

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:45

Hi Matze, :wink:

die dickeren Kabel bei der Batterie ist eindeutig die bessere Wahl. Die dünneren sehen im Endeffekt im Verhältnis zu den Zündkabeln zu mager aus. Das Verhältnis beim Gesamtbild des Motors stimmt so eher. Ich messe nicht nach, baue nach Optik und wähle entsprechend die Durchmesser.

Weiter machen :ok:

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

119

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:02

@ Christoph: Freut mich, das ich auch jemanden inspirieren kann
baue nach Optik und wähle entsprechend die Durchmesser.
Korrekt, letztendlich ist die optische Erscheinung ausschlaggebend
Wenn sich jemand mit Sicken auskennt, dann du :) .

Die Instrumententafel habe ich lackiert und mit Alulack behandelt

Danach wurden die Instrumente mit BMF bearbeitet, mit Wasserfarbe geschwärzt, die Anzeigen wieder freigelegt und der Tacho angeklebt

Die Persenning sollte eigentlich ihre finale Lackschicht erhalten. Beim genauen hinsehen stellte ich fest, das im Bereich der Verbreiterung Einsinkungen entstanden sind. Die habe ich jetzt mit GAP verspachtelt und beigeschliffen

Die Idee, die Beschriftung mit einem Streifen BMF zu machen, hat die Sache zwar erleichtert, als jeden Buchstaben einzeln zu folieren, hat aber auch zur Folge, das sich die Farbe auch auf dem Streifen aufbaut. Somit ist der Streifen im Grunde immer zu sehen, es sei denn, man entfernt nach jedem Lackiergang den Lack auch vom Streifen. Ist leider sehr aufwändig, aber jetzt nicht mehr zu ändern

Die Grenze zwischen rot und weiß am Armaturenbrett war nicht ganz sauber. “Gerettet” hat mich die Tatsache, das hier eine Zierleiste die Grenze bilden kann

Die “Verkabelung” der Scheinwerfer, oder was auch immer, ist hergestellt. Ich wollte einfach “Verkabelung” im Motorraum darstellen, ohne Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit

Seit ich von Dani´s Variante gelesen habe, Sitzleder mittels geöltem Mattlack darzustellen, funktioniert meine Methode nicht mehr. Ich lackiere die Sitze ja in glänzend, dann matt klar und dann habe ich normalerweise super Sitzleder. Ist vorbei, der Mattlack ist dermaßen matt, das ich jetzt nachölen muss. Also werde ich es beim nächsten Modell gleich so machen, wie Dani

Das nächste Update wird es erst in zwei Wochen geben. Wir fliegen ein paar Tage in die Sonne. Vielleicht gelingt's, am Pool liegend mobil Beiträge zu posten. Zumindest aber werde ich so ein, zweimal an euch denken :five: . So long

. . . to be continued

Matze

• Nachricht senden

120

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:38

Hi Matze, :wink:

mit den Buchstaben einzeln folieren...hab ich "vorhin" nicht dran gedacht :roll: . Ich meine, das man die Kanten rundum erkennen kann. Meine Lösung wäre, die ganze Finne á la 57er Bel Air zu folieren. Man sieht dann keinen Übergang und mit vorsicht sind die Buchstaben frei gelegt.

Schönen Urlaub wünsch ich!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1958, 1:25, AMT, Convertible, edsel, pacer, Umbau

Werbung