Hallo Henning und Berni
Freut mich das euch der Kipperle gefällt

.
--
Hallo Altlasterfan's
Ich habe kurzfristig die angekündigten zwei ausstehenden Updates um es einfach zu machen zusammengelegt. Waren ja nur noch Kleinigkeiten die erledigt werden mussten

.
Zuerst mal ein Überblick über die letzten Teile die verbaut wurden.
Am Boden wurde der Abgasstrang eingebaut, aber was mir vorher gar nicht aufgefallen war: Der Schalldämpfer hat ja gar keinen Halter:
Da habe ich es mir einfach gemacht und einfach einen Streifen BMF-Schwarz als Imitat eines Blechhalters drangeklebt ... schaut ja später sowieso keiner drunter

:
Dann stand noch der Lattenrost als Aufstieghilfe auf dem Programm:
Und damit der Kurze auf die Strasse kann bekam er seine Kennzeichen, vorne ...
... wie auch hinten, allerdings auch noch zwei Rückstrahler auf der Heckklappe sowie ein Rücklicht das ich aus einer Klarplatte passend zurechtgeschnitten habe:
Die Rückstrahler sowie das Rücklicht wurden von hinten mit BMF-Chrom beklebt und mit Tamiya-Klarfarben gestrichen, ich finde die kommen so gut zur Geltung

.
Somit ist der Bedford fertig und es konnte als Abschluss die Ladung gebaut werden.
Da eine komplette Ladung Steine zu schwer gewesen wäre habe ich mir aus einem Gartencenter so einen Block geholt ...
... und aus diesem ein passendes Stück in der Grösse der Ladefläche zugeschnitten sowie die Höhe soweit reduziert das sie nicht über die Bordwände herausragt.
Diesen habe ich dann mit breitem Tape umreift damit beim ankleben der Steine keine Teile auf den Seiten ankleben sondern nur oben.
Nun kam Sprühkleber zum Einsatz, damit habe ich zuerst eine Lage feinsten
Themse-Schotter Neckarsplitt ...
... als Grund festgeklebt, danach die richtige Lage mit groben Steinen. Und so schaut es nun, nachdem das Tape wieder abgenommen ist, auf der Ladefläche aus:
Blieb nur noch etwas Splittstaub auf die Bordwände aufzutragen und nun ist er bereit zur Auslieferungsfahrt zur U-Bahn-Baustelle.

Danke an alle die mir bei diesem Baubericht zur Seite standen. Es hat mir viel Spaß bereitet deen Kleinen zu bauen und ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir, auch wenn er kleine Mängel im Detail hat sowie einen grossen den ich aber nicht mehr beseitigen werde um den Bau nicht zu verschlimmbessern.
Grüsse - Bernd