Moin liebe Forengemeide!
Hier möchte ich jetzt mal mein neuestes Projekt vorstellen.
Da mir die Sunderland mittlerweile irgendwie auf den **** geht, hab ich beschlossen mir vom restlichen Geburtstagsgeld zu meinem 15ten ein anderes Modell zu kaufen, eins das richtig Spaß macht! Da kam nur eins in Frage; der neue AH-64D in 1:48 von Hasegawa!
Das hat auch richtig Spaß gemacht, ich kam kaum mehr vom Modellbautisch weg! Das ganze Modell kam ohne auch nur ein einziges bisschen Spachtel aus, nur Sachen die an der Form vom Kit (Ursprünglich A-Version) noch dran waren wurden weggemacht. Die Passgenauigkeit war so gut, dass die Teile quasi wie on selbst aufeinanderflogen!

Dazu weist das Kit noch eine hervorragende Detaillierung in allen Bereichen auf.
Trotzdem wollte ich ja diesmal ein wirklich gutes Modell bauen, wo ich, anders als bei den letzten Malen, in allen Bereichen aufwerten und gut sein will, und nicht nur in ein paar.
Was dazugescratcht und verbessert wurde: Ein paar Sachen im Cockpit (Schläuche etc...), die Hinterwand vom TADS, der Rotorkopf, die Fahrwerksbeine, der Heckrotor, die Triebwerkssensoren, Antennen, ein Avionikschacht vor dem Cockpit......
Wichtig war mir mal wieder die Lackierung. Gebrusht wurde mit Aqua Colors, Farbe ist gemischt. Diesmal hab ich mich mit der Alterung ein wenig zurückgehalten, da die Afghanischen Apaches zwar runtergekommen sind, sich das aber nur auf ausgebleichte Lackierung und Lackkorrekturen durch Wartungscrew bezieht.
Die Decals waren ok, schön dünn, farbenstark und verstzungsfrei, allerdings verfärbte sich der Trägerfilm auf dem Modell, die Decals sind jetzt was dunkler als der Rest.
Bei der Bewaffnung entschied ich mich für was Unregelmäßiges, zudem ist die Bewaffnung nicht voll, da der Heli ein Longbow-Radar aufm Kopp hat und deshalb nicht so schleppen kann. Die Bewaffnung besteht aus: einem Raketenpott mit 70mm Raketen; einer Hellfire und zwei Hellfire II.
Leider sind die Bilder im Vergleich zu dem Bild was mir meine Augen liefern grottig, die Farbunterschiede und der Kontrast kommt gar nicht so raus

. Ich hoffe euch gefällts, wenn nicht: Kommentar mit Ratschlag abseilen!
MfG, Euer Robin