Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Der Schlachter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2013, 18:23

Der Schlachter

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich traue mich jetzt, die ersten Bilder des Ritters einzustellen, den ich seit zwei Wochen bemale.
Ich habe mir diese Figur ausgesucht, weil sie so viele Möglichkeiten bietet und so viele Techniken zum Einsatz kommen. Allen voran das Schattieren und Verblenden, dessen ich mich momentan verstärkt widme. In der Theorie ist alles klar, nur die praktische Ausführung wird noch erprobt.

Wie immer bitte ich um Kritik und Anregung von allen, denen etwas auf- und einfällt.

Dafr schonmal Danke
und nun die Bilder.




(Ich lasse nochmal Bilder vom Profi machen, bei mir wird das nix ?( )


:wink: René

2

Sonntag, 1. September 2013, 19:29

Hallo Rene



Dein Ritter gefällt mir. Ich habe aber eher das gefühl das dies ein Schlachter oder etwas dergleichen ist. Daher würde ich die rot angehauchte Axt mit etwas frischem Blut anreichern.

Ansonsten find ich die Figur top :ok:

3

Sonntag, 1. September 2013, 19:47

Hi Martin,

das lässt sich machen.

Im Moment steht der Gute jetzt zum trocknen im Arbeitszimmer. Kennt ihr "zwei linke Hände"? Was passiert, wenn man meint, für's Erste fertig zu sein? Richtig. Die Mini fällt aus der Hand, Arme mit Axt und das Bein brechen ab und landen in der frischen Spachtelmasse der im Bau befindlichen Vignette. :cursing:

Also alles gesäubert, neu geklebt und jetzt warten, bis alles trocken ist, um die Bemalung zu überarbeiten. :kaffee:

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. September 2013, 19:46

UUps, das ist übel! :bang:
ich hoffe du kannst das richten :thumbsup:
Gruß Torsten


5

Montag, 2. September 2013, 19:55

Ja, der sieht wieder fast aus, wie vorher ;-) 1-2 kleine weiße Gipsfleckchen hat der noch, die werden übermalt, dann ist's wieder in Ordnung.
Die nächsten Bilder gibt es, denke ich, von der Vignette.


Gruß René

6

Samstag, 28. September 2013, 11:50

So, zurück aus dem Urlaub geht's hier fleißig weiter.
Die Vignette ist fast fertig, wird nur noch ausgeschmückt und etwas detailliert, dann gibt's Bilder.

Das Zombie Dio wird auch noch feingeschliffen, während ich meinem Päckchen entgegensehne, das vorraussichtlich am Montag ankommen wird. Dann geht's in eine ganz andere Richtung ;)


Gruß, René

7

Samstag, 28. September 2013, 16:31

Na was hast du denn gutes Bestellt :hey: ?

8

Samstag, 28. September 2013, 18:16

Äähh... also... Ein Citroën 2CV in 1:24 8)

Ich hab ja seit einigen Monaten eine nagelneue, schweineteure Airbrush plus Kompressor hier stehen, die noch immer auf ihren ersten Einsatz wartet :hey:
Neben dem Fertigstellen meiner Figurendios soll mir das Entchen ein wenig Abwechslung bringen.

9

Sonntag, 29. September 2013, 15:06

So, das wär's damit :)







10

Sonntag, 29. September 2013, 15:14

Die "Gefallenen" habe ich einigen 1/72 Figurensätzen entnommen. Die habe ich ein wenig ummodelliert und dann aufgeklebt. Das Pferd habe ich zunächst in drei Teile zersägt und wieder so zusammengefügt, dass es nicht mehr steht, sondern so aussieht, als wenn es sich nach einem Sturz wieder aufzurichten versucht.

Die Qualität dieser Figuren bitte nicht an hohem Maßstab messen. Ich wollt das heute unter allen Umständen fertig bekommen. (Ja, das schadet der Gesamtqualität und ich kann das besser, aber so isses jetzt :wink: )

Danke für's Zuschauen :hand:


Gruß, René

11

Sonntag, 29. September 2013, 19:27

Schade, das Dio wird deinem Schlächter nicht gerecht, ich würde da schon nochmal drüber, willst du denn den nicht wieder mal anschauen können? :nixweis:

12

Sonntag, 29. September 2013, 19:46

Danke für die ehrliche Meinung, Martin. :)

Überarbeitung ist nicht ausgeschlossen, aber für's Erste bleibt das so.

Mir ging es vornehmlich um die Figur. An der Figur selbst habe ich das Bemalen noch einmal neu entdeckt. Ich habe mich mit ganz neuen Techniken vertraut machen können und genau das ist mein Ziel bei der Arbeit. Der Spaß am Bau und der Bemalung, das Erlernen von neuen Techniken und das Verbessern meiner Fähigkeiten.

Ins Regal stell ich mir kaum etwas von dem, was ich baue.


Gruß, René

13

Montag, 30. September 2013, 09:05

Hallo Rene,

ich finde auch, dass die Figuren bisher nicht so gut zum Dio passen. Man merkt gleich die schlechtere Qualität der kleinen Figuren und die Bemalung ist im Vergleich zu deinem Schlächter bei Weitem nicht so fein. So kleine 72er Figuren zu bemalen ist aber auch schwer.
Gruß
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

28mm, Knight, Medieval, Ritter

Werbung