Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Ooooops

1

Dienstag, 24. September 2013, 11:40

Ooooops

Hallo,

unsere Tochter war für einige Tage im Krankenhaus.
Auf der Station liegen auch Patientinnen, bei denen Inkontinenz möglich ist :S . Das ist für die Betroffenen sicherlich kein Spaß, aber die Schwestern, Pfleger und Ärzte zeichnen sich durch einen eher burschikosen Humor aus :rolleyes: .

Unsere Tochter bat mich eine Figur, die das Thema "da ist was inne Hose gegangen" aufgreift zu modellieren, die Figur wollte sie gern als Dankeschön für das Team überreichen.
Die Figur ist schon fertig, Übergabe an die Stationsschwester ist erfolgt, Heiterkeitsausbruch und Freude, das Figürchen steht jetzt im Dienstzimmer der Station.
Hier zeige ich Euch die einzelnen Bauphasen.

Los geht´s mit einer Armatur aus Holz und Draht.

Gruß
Reinhard

2

Dienstag, 24. September 2013, 11:48

Die nächste Etappe war der Unterleib.

Zuerst die Füße modellieren, aus vielen Farben ein kunterbuntes Muster für die Socken zusammen stellen. Und natürlich Crocs, weil die Krankenhaus so schön bequem sind. Die Crocs sind stilisiert, die Aufteilung der Löcher ist bei den richtigen anders.

3

Dienstag, 24. September 2013, 11:57

In diesem Beitrag könnt Ihr sehen, wie der Kopf entstanden ist.
Um eine Kugel aus fest verpresster Alufolie wird eine ca. drei Millimeter dicke Schicht Fimo gelegt. Dann in vielen kleinen Schritten und immer kleiner werdenden Portionen das Gesicht aufbauen.

4

Dienstag, 24. September 2013, 12:52

wie immer eine fantastische Arbeit :ok: Bin auf das Endergebnis gespannt.

5

Dienstag, 24. September 2013, 16:24

Es geht weiter:

Haare wurden modelliert.

6

Dienstag, 24. September 2013, 16:30

Der Oberkörper:

Für das Vorderteil habe ich rotes Fimo dünn mit der Nudelmaschine ausgewalzt, auf einer Glasplatte abgelegt und kleine Löcher ausgestanzt. Diese wurden mit Abschnitten einer cane aufgefüllt.
Danach mit den Fingern alles egalisieren. Anschließend mit Stoff abdecken und die Struktur einpressen.

Aus Küchenpapier habe ich ein Schnittmuster erstellt das auf das vorbereitete Vorderteil übertragen wurde.
Rücken wurde ähnlich, nur ohne Muster, gemacht.

7

Dienstag, 24. September 2013, 16:33

Ärmel sind aus gelbem Fimo.

Danach wird die Figur für eine Stunde bei 110 Grad ausgehärtet.

Sobald die Figur erkaltet ist, kann sie vom Holzsockel abgehebelt werden. Überstehende Drahtenden werden abgeknipst.

8

Dienstag, 24. September 2013, 16:34

Die fertige Figur:

Gruß
Reinhard

9

Freitag, 10. Januar 2014, 14:19

Reinhard klasse

Hey Reinhard schöne Figur.
Wo bleiben die anderen Figuren? :ok:

Werbung