Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. September 2013, 17:10

Scania 164 L "3-Achs Zugmaschine"

Hallo zusammen :wink:

Vor ein paar Tagen habe ich einen 3 Achs-Scania von Michi erhalten.
Dieser wurde komplett auseinander genommen, neu lackiert und hier und da noch etwas aufgewertet.

Die Decals stammen aus diversen Bausätzen:
Die Tribals an der Seite aus dem 164 Bausatz von Italeri, die Warnstreifen vom Scania 143 Abschlepper, die roten Streifen an der Front aus irgendeinem PKW-Bausatz und die restlichen stammen
aus meiner Grabbelkiste :D

Die Gardinen entstanden aus Abklebeband und einer alten Hose die mir nicht mehr passte :D
Weitere Extras sind: Die beiden Tanks etwas aufgewertet (BMF) und dazu noch die Sidepipes.
Lackiert wurde er in Metallic Blau von AutoK. Die weißen Zierstreifen wurden freihand mit dem Pinsel gezogen (leichte Unsauberheiten fallen nur durch's Makro auf)
Dazu erhielten die Seitenteile noch etwas BMF.

Falls jemand fragen will: Bei einigen 4ern habe ich gesehen das die unteren Scheinwerfer garnicht vorhanden waren. Habe ich gleich ins Modell mit einfließen lassen :D

Genug gequatscht. Hier nun die Bilder:

Mfg Max

2

Sonntag, 8. September 2013, 09:58

Hi Max,

da hat sich der Neuaufbau gelohnt,schickes Teil :ok:

Gruß Jan

3

Sonntag, 8. September 2013, 15:21

gut gebaut isser,.....

aber der Radstand :(
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

Realname: Danny

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. September 2013, 16:01

Hallo Max,

is chick geworden, Blau is zwar nich meine Farbe, aber das is ja mein Problem. Was aber garnicht geht sind die rot/weißen Warnstreifen, die zeigen ja alle in eine Richtung. Die Strifen müssen in Gedanken verlängert ein A ergeben. Also müssen sie so: ////_____\ \ \ \ deine sind aber so ////____////
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

5

Mittwoch, 11. September 2013, 15:10

Hallo Max,

ist schön geworden dein Scania gefällt mir gut

nur die Chromplatte ist zu lang ist halt alles geschmackssache

Gruß Klaus

6

Samstag, 14. September 2013, 19:33

Hallo Max

Schaut im grossen und ganzen recht ordentlich aus :ok: . Scheint nur etwas zu lang zu sein der Kleine. Vom Design hat natürlich jeder so seinen eigenen Geschmack, ich finde daran jetzt nichts aussergewöhnliches, ist aber auch nicht zu schlicht. Passt zum Schweden.

Grüsse - Bernd

Werbung