Also die Läufe abgeschliffen, und Ätzteile ran. Zusätzlich wieder die Ätzteile mit Kanülen "aufgehübscht".

Habe das nach Eduard gemacht, ist aber MIST! Noch mal ein wenig recherchiert, und das ist dabei rausgekommen:

Also werde ich mit dem Kompromiss leben müssen.
hoffe man sieht davon auch am Schluß noch was

Davon aber erst, wenn es soweit ist.
Also dort dann wieder vorsichtig Kleber ran und schnell mit Klammern fixieren. Durch die Sichtfenster ist die rechte Rumpfhälfte eh schon recht wabbelig, also gab es dementsprechende Probleme, in diesen Bereichen die Hälften zu fixieren. Habe mir aus einer Schaumstoffpolsterung für Notebooks eine Schablone geschnitzt, und die beiden Hälften damit fixiert. Das ging ganz leidlich. Zu meinem Leidwesen ist die Passgenauigkeit der beiden Rumpfhälften doch nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Das mag aber auch an den eingesetzten Sektionen liegen, da die durch die Umbauten nicht mehr in den mal vorgesehenen Führungen liegen (die ich übrigens alle wegschneiden mußte, wegen der verbauten Ätzteile). Mit anderen Worten: An den Nahtstellen ist einiges an Spachtelarbeit zu verrichten!
Aber das wird schon! 

Die wollte ums Verrecken nicht in den Rumpfausschnitt passen, obwohl ich vor dem eigentlichen Bau gerade diese Teile schon mal zusammengesteckt habe, um keine böse Überraschung zu erleben. Aber so ist halt das Modellbauerleben. Immer wieder eine neue Herausforderung.

Bevor das Preshading aufgebracht werden konnte, habe ich erstmal eine Abklebeorgie gestartet. Davon direkt gibts aber keine Bilder.

.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH