Hallo Lukas
Selbst 400er Papier ist noch zu grob.
Solche Tropfnasen behandelt man mit mind. 600er Papier und dann nochmals mit 1000er oder feiner.
Mit solch feinem Papier entfernt man gleichzeitig auch all die Staubeinschlüsse. Das wäre alles in einem Arbeitsgang möglich.
Zudem hast Du dem Lack zuwenig Zeit gegeben, richtig zu trocknen. 5 Tage reichen bei dieser dicken Schicht nicht aus und schon gar nicht für Tropfnasen.
Lass Dir und dem Modell Zeit. Aus meiner Sicht hast Du das Ergebnis nun schlechter gemacht. Hättest mal lieber die Tropfnasen sein lassen.
Die Decals sind gut geworden.
Allerdings finde ich die Auflösung des Druckers nicht so doll. Hast Du beim Druck die volle Auflösung gewählt?
Oder kann Dein Drucker nicht mehr?
Ich werd' aus Dir nicht ganz schlau. Du steckst voller Ideen und Enthusiasmus. Bist kreativ und experimentierfreudig.
Alles coole Eigenschaften für einen guten Modellbauer.
Aber in der Praxis haperts dann mächtig in den Details und der Umsetzung.
Ich glaube Du solltest Dir wirklich mehr Zeit für die Details nehmen und ggf. Teile weglegen und anderes machen, damit diese in Ruhe trocknen können usw.
Mach Makrofotos von den Teilen und beachte die Macken. So kannst Du besser reagieren wenn was nicht optimal aussieht.
Und zu guter Letzt kriegst Du ja immer viele Tipps von den erfahrenen Modellen hier im Forum. Brauchst Die Tipps nur richtig umsetzen
Ich hoffe Du nimmst mir meine Worte nicht übel. Ich glaube wirklich dass Du ein guter und kreativer Modellbauer wirst.
Ich schau Dir auch gerne deswegen über die Schulter.
Aber, im Moment steckt bei Dir der Teufel in den mangelhaften Details.
Gruss. Dani