Baubericht von Olivier
Mitarbeitende Mitglieder der Modellbaugruppe20:
Olivier (Planung und Idee), Rene (Design und Grafik)
Planungsbeginn: 10.08.2013
Designbeginn: 20.08.2013
Baubeginn: 05.09.2013
Fertigstellung:
So ich bin aus meinem Urlaub wieder zurück. Natürlich wurden gleich mal die Holzplatten bestellt und so kam es dazu das diese Gestern in meinen Besitz gekommen sind. Heute oder morgen geht es auch schon los mit den ersten Testaufbauten.
Ich habe kurzfristig beschlossen das es eine Obere Etage geben wird und auch dieses Holz ist bereits da. Die obere Etage wird als Mannschaftsraum Für RTW und Polizei dienen. Ich habe nur derzeit keinen Plan wie ich den Innenraum gestalte daher werde ich zwar Fenster ausschneiden diese jedoch mit Vorhängen zu machen. Ich habe leider bis zur Modellbaumesse in Wien nicht mehr die Zeit um mir über die Innengestaltung auch noch gedanken zu machen.
Nur mal ein paar Eckdaten was bereits an Material gekauft wurde:
ca. 20 m² Hartfaserplatten 4 mm stark,
5 Liter Farbe,
insgesamt ca 1000 Teile an Schrauben, Muttern, Flügelmuttern und Beilagscheiben (nicht von jedem 1000 sondern alles zusammen

),
40m Holzleisten Zur stabilisierung der Wände / Decken und als Verbindungselemente für die Wände,
LED Strips weiss für die Aussenbeleuchtung der insgesamt 10 Einfahrten,
Ja und dann noch Holzleim, Zwingen, zusätzliche Säge, und vieles an Kleinmaterial.
Gesamtkosten bis jetzt falls es wen interessiert ca. 350 Euro.
Sobald die ersten Aufbauten fertig sind werde ich dieses natürlich mit Fotos dokumentieren und hier veröffentlichen.
Lg Olivier