Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 6. August 2013, 20:10

Hi Basti,

sieht doch sehr gut aus für den 2. Versuch! Freut mich für dich! :ok: Das mit dem Weglassen der Streifen war eine gute Überlegung! :)

Weiter so! Werde weiter beobachten!

LG Tobi

32

Dienstag, 6. August 2013, 20:12

Hallo Basti

dein Mercedes sieht echt klasse aus. Nur warum ist die Stoßstange rot und der rest Silber? Hätte die Seitenschürtzen und die untere Hälfte der Kabine (Stoßstangengrenze) auch noch Rot gelackt.

Was ist das eigentlich für ein Silber Farbton;Glänz der oder kommt da noch Klarlack drauf. Ansonsten sehr sauber gearbeitet :ok: :ok:

Realname: Lukas

• Nachricht senden

33

Dienstag, 6. August 2013, 22:56

Hi Basti,

also ich finde der Actros sieht wirklich super aus, mir gefällt am besten die rote Stoßstange die passt super zu der silbernen Kabine. :ok: Welche Farbe soll den der Kühlergrill bekommen ?

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

• »0-8-15« ist der Autor dieses Themas

Realname: Basti

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. August 2013, 21:16

Guten Abend,
Schön, das er bei euch gut ankommt!
@ Tobi: ja, die Entscheidung habe ich auch nicht bereut. :D

@Scania Fan: Danke dir! Und die Antwort zu deiner Frage warum ich nur die Stoßstange rot lackiert habe: Mir persönlich gefällt das so am besten, solche Sachen sind meist Geschmackssache. Und das Silber ist Tamiyas TS- 30, ist wie ich finde ziemlich matt. Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

@Lukas: Der kühlergrill wird schwarz, hinter dem Grill werde ich noch ein schwarzes im Bausatz mit beiliegendes Netz verkleben. Das Logo wird Silber oder grau werden.

Schönen Abend euch und bis demnächst. :wink:
Basti

• Nachricht senden

35

Freitag, 9. August 2013, 20:26

Bau ist erstmal eingestellt!!
Habe die Fensterdichtungen angefangen zu schwärzen, kurz vor Ende ist mir dieses verdammte Farbtöpfchen umgekippt und hat alles versaut!!! Nicht nur die Kabine... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Ausserdem ist mir der Kleber ausgegangen!
Jetzt habe ich langsam die Schnauze voll und ich werde den MB erstmal in die Ecke stellen bis ich dafür wieder Nerven habe. Will ihn jetzt nicht ganz versauen, deswegen gehe ich diesen Schritt. Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Wenn ich wieder Farben etc. besorgt habe werde ich mich einem anderen Projekt widmen, wahrscheinlich dem Curtainside Trailer von Italeri.

Bis demnächst liebe Forumgemeinde :wink:

Gruß,
Basti

36

Samstag, 10. August 2013, 06:23

Hallo Basti,

das ist natürlich extrem ärgerlich! Gute Idee hier erstmal tief Luft zu holen! Viel Erfolg für das Ersatzprojekt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

37

Samstag, 10. August 2013, 09:46

Hallo Basti, ja sowas ist ärgerlich, da hast recht mal beiseite stellen und dann wieder mit frischen Nerven auf ein neues.
Kleiner Tip noch, ich nehm zum Fenstergummi schwärzen einen Edding das geht richtig gut und die Gefahr mit den Farbtöpfen ist kleiner :D

Mfg.Berni

• Nachricht senden

38

Dienstag, 20. August 2013, 20:53

Hallo zusammen,
es geht endlich wieder weiter, habe jetzt wieder richtig Bock zu basteln! :tanz: Bin seit einer Woche wieder dran und es ist einiges passiert.

Zuerst einmal habe ich die Kabine wieder flott gemacht, lackiert, Fenstergummis geschwärzt, Scheiben montiert und den Innenraum montiert. Hat sehr gut gepasst!
Danach hab ich die Kabine aufs Fahrgestell gesetzt und habe mich an die Stossstange gemacht. Diese habe ich danach auch montiert. Passt wunderbar ohne grosse Probleme zum Glück.
Ich werde euch die Bilder die fehlen natürlich noch nachrreichen bei Gelegenheit.
Hier seht ihr einen Ausschnitt:

Außerdem habe ich mir Warnlichtbalken bestellt. Wird glaube ich ganz gut dazu passen. Was meint ihr? Hier mal ein Bild:

Das war es erstmal wieder von meiner Seite, hoffe Ihr seit noch dabei nach langer Abwesenheit und es gefällt euch. Und ab jetzt werde ich wieder Schritt für Schritt festhalten und berichten.
Bis dahin.

Basti :wink:

39

Mittwoch, 21. August 2013, 17:55

Hallo Bast,

schön, dass Du den wieder in Angriff nimmst! Die Baufortschritte sehen sehr gut aus, das wird ein klasse Modell!

Schöne Grüße
Henning

40

Mittwoch, 21. August 2013, 20:30

Hallo Basti,

sieht doch hervoragend aus dein Actros! Die neue Lackierung hast du prima hinbekommen! :ok: Das wird auf alle Fälle ein klasse Modell! Weiter so!

Ich bleib auf jeden Fall dabei! :)

LG Tobi

• Nachricht senden

41

Freitag, 23. August 2013, 21:22

Guten Abend allerseits,

Vielen dank euch beiden. Schön das er euch gefällt.

Ja, er nimmt langsam Gestalt an. Heute habe ich nur ein Mini- Update für euch.
Habe den Kühlergrill fertig bekommen und angebaut. Bin zufrieden mit dem Ergebniss.
Aber jetzt die Bilder:

Außerdem habe ich die Warnlichtbalken lackiert, müssen nur noch trocknen. Bilder folgen.
Und entschuldigt bitte das ich euch die Bilder die ich versprochen habe doch nicht nachrreichen kann, da ich sie gelöscht habe. Irgendwie war ich nicht bei der Sache und weg waren sie :bang: :bang: :heul:

Bis demnächst,
Basti

• Nachricht senden

42

Sonntag, 25. August 2013, 12:46

Hallo miteinander :wink:

habe heute mal wieder ein bisschen an dem Actros weitergebastelt.

Habe heute den Schnorchel fertig lackiert und angebaut, das gleiche ist mit den Warnleuchten passiert. Und ich habe 3 Traileranschlüsse hergestellt. Da ich das mit den Farben/Kabeldicke/usw. nicht so wild sehe habe ich 3 Gelbe hergestellt. Passt schon :) Aber seht selbst:
Die 3 Gelben Traileranschlüsse (noch nicht 100%tig fertig):

hier der Schnorchel nach dem lackieren:

und montiert:

Hier die Warnleuchten nach dem lackieren:

und auch wieder ein Bild nach der Montage:

Und jetzt zeige ich euch noch den derzeitigen Stand:

Ausserdem habe ich noch ein Bild gemacht wie der Actros mit Trailer aussieht. Und was meint ihr dazu?

Das war es mal wieder von mir. Danke euch fürs dabei sein und Senf dazu geben und bis zum nächsten Update.
Ein schönen Sonntag noch. :kaffee:

Basti

43

Sonntag, 25. August 2013, 12:55

Hallo Basti, also ich muß sagen das mir dein Actros mit Kipper sehr gut gefällt :respekt: :dafür: :thumbsup:

Mfg.Berni

44

Sonntag, 25. August 2013, 21:00

Hallo Bast,

als Gespann sieht das sehr gut aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning

45

Sonntag, 25. August 2013, 21:03

Top dein Gespann! Gefällt mir sehr! :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Mach weiter so! :ok:

LG Tobi

Realname: Christian

• Nachricht senden

46

Sonntag, 25. August 2013, 23:53

Hey Basti,

schaut super aus :thumbsup: ! :respekt:

Bin gespannt wie es am Ende ausschaut :ok: !

Grüße
Christian
Grüße der Chris :wink: :wink:

• Nachricht senden

47

Dienstag, 27. August 2013, 21:32

Guten Abend allerseits,
Schön das es euch gefällt! Am Wochenende wird der Bau weiter gehen.
-Die Spiegel sind zusammen gebaut und müssen erstmal lackiert werden.
-diverse Kleinteile und die Trailer Anschlüsse müssen auch dran glauben

Dann wird der Actros fertig sein im großen und ganzen :tanz:

Bis demnächst,
Basti

48

Mittwoch, 28. August 2013, 09:28

Guten Morgen Basti!

Habe mir mal den ganzen BB reingezogen.

Ich muss sagen, wie Du mit den ganzen Widrigkeiten fertig geworden bist, echt Klasse!

Du hast hier fantastische Arbeit geleistet, mir gefällt der Actros richtig gut.

Jetzt noch die restlichen Kleinigkeiten erledigen, dann den Dumper angehängt und Du hast 'nen echt Klasse Zug!

Ich warte mal auf den Rest. Ganz gespannt.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. August 2013, 20:48

Hi Uwe,
Schön das es dir bis jetzt gefällt und danke fürs Kompliment.
Teilweise war ich wirklich kurz vorm Amoklauf, aber nach der kurzen Pause ging's wirklich gut voran. :ok: zum Glück! Nur die Zeit ist das Problem, würde gerne mehr Zeit fürs Modellbauen verbringen... Aber da bin ich nicht der einzigste.
Beim Trailer werde ich noch die Ladung fertig machen, dann ist er 100%tig fertig.

Gruß, einen schönen Abend und bis demnächst.
Basti

• Nachricht senden

50

Sonntag, 1. September 2013, 11:18

Guten morgen,

heute habe ich wieder ein kleines Update für euch.
Habe die Zierleisten, den Oberen Teil des Schnorchels und das Trittbrett hinter der Kabine fertig gestellt und montiert.

Hier erstmal Bilder nach der Fertigstellung:

Die Zierleisten:

Hier das Trittbrett:

Und der obere Teil des Schnorchels:

Ich wäre zwar fast verzweifelt beim ankleben der Zierleisten, aber es hat mit viel Geduld und Mühe geklappt. Musste sie in 2 Teile schneiden und die Fixierabsätze hinter dem Teil wegfeilen das es passt.
Und der obere Teil des Schnorchels wollte irgendwie auch nicht gescheit passen. Ich habe einfach das beste daraus gemacht!
Aber seht selbst das Ergebniss:

Und zu guter Letzt das Trittbrett hinter der Kabine:

Ich hoffe Ihr seit weiterhin mit dabei und euch gefällt was ihr hier seht. Wenn nicht bin ich für Tipps/Tricks immer sehr dankbar. :)

Bis zum nächsten mal und ein schönen Sonntag.
Gruß,
Basti

51

Sonntag, 1. September 2013, 11:31

mit gefällt was ich sehe und weiter dabeibleiben werde ich auch.

:nixweis: Sind das nicht die Zierleisten vom Actros MP1?? Beim Bausatz müssten auch die MP2 Zierleisten mit beiliegen.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

• Nachricht senden

52

Sonntag, 1. September 2013, 17:59

Hallo miteinander,

@Frank: Ja es liegen tatsächlich 2 Sätze Zierleisten mit bei. Ich habe die genommen, die mir die Bauanleitung vorgeschlagen hat. Der andere Satz Zierleisten hat eine komplett glatte Oberfläche. Und die die ich verbaut habe haben einen kleinen "Absatz" auf der kürzeren Seite. Was jetzt was ist... keine Ahnung :( Und schön das du dabei bleibst und das es dir gefällt! :ok:

Ich habe für heute noch ein kleines Update. Und zwar habe ich die Seitenspiegel fertig bekommen und sie haben Ihren Platz gefunden.
Und jetzt ohne große Worte zu den Bildern:

Außerdem habe ich die Scheibenwischer lackiert. Bei der Passprobe habe ich aber festgestellt das sie bisschen größer gegossen sind als die Löcher in der Kabine. Also nochmal Nacharbeit erforderlich.

Bis zum nächsten mal,
Basti

53

Montag, 2. September 2013, 16:34

Hallo Basti,
Einfach nur toll was du da zeigst!!! :ok: Weiter so!!!
Lg Tobi

54

Montag, 2. September 2013, 16:58

Hallo Basti,

Dein Sorgenkind scheint sich ja auch auf der Zielgeraden noch mal zu wehren! Jetzt nicht hektisch werden, der wird schon fertig!

Schöne Grüße
Henning

• Nachricht senden

55

Sonntag, 8. September 2013, 16:04

Hallo Forumgemeinde,

@Henning: Ich werde nicht mehr hektisch beim Actros, das ist das kleinste Problem im Gegensatz zu den vielen anderen die ich hatte. :ok:
@Tobi: Danke fürs nette Kompliment, das baut auf. :hand:

Und ich habe ein (wahrscheinlich) letztes Update vor der Fertigstellung. Jetzt sind es noch eine Handvoll teile die ich lackieren und montieren muss, dann ist der Actros fertig :tanz: :tanz:

Heute habe ich die Trittstufen und die Traileranschlüsse fertig gestellt.
Hier seht ihr sie nochmal einzeln:

Und hier seht ihr sie eingebaut: Zuerst einmal die Trittstufen

Und zuguterletzt die Traileranschlüsse:

Heute werde ich wahrscheinlich die letzten Teile fertig stellen. Das Ergebnis bekommt ihr natürlich in Form von Bildern präsentiert. Bis dahin schöne Tage.
Gruß,
Basti

• Nachricht senden

56

Sonntag, 8. September 2013, 16:36

Hallo Forumgemeinde,

habe noch ein Detail vergessen zu posten. Und zwar seht ihr hier noch ein Bild von den montierten Scheibenwischern.

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern!

Gruß,
Basti

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. September 2013, 12:08

Hallo miteinander,

es ist mal wieder Zeit für das allerletzte Update für diesen Baubericht.
Habe die letzten Teile fertig gestellt und werde sie heute noch montieren, das heißt der Actros ist FERTIG!! :tanz:

Hier erstmal ein Bild der letzten Teile:

Und hier seht ihr das bisherige Ergebnis des Actros:

Ich werde noch die nächsten Tage die Ladung des Trailers fertig stellen und noch die Traileranschlüsse an den Trailer klemmen. Danach werde ich ihn euch in der Bildergalerie vorstellen. Ich hoffe das er euch am Ende gefällt.
Dieser Bausatz hat mich sehr viel Nerven gekostet, aber wie ich finde hat es sich gelohnt! Und für den 2. Truck doch nicht so verkehrt oder?
Ich bedanke mich recht herzlich für die Kommentare, Tipps/Tricks und das Interesse und würde sagen bis zum nächsten BB. :wink: :wink:

Gruß,
Basti

58

Donnerstag, 12. September 2013, 12:36

Hallo Basti, also ich finde das er die Nerven wert war die du beim Bau verloren hast, gefällt mir sehr gut und freu mich schon auf die Bilder in der Galerie. :respekt: :dafür:
Mfg.Berni

PS. Ach ja, und lass uns nicht so lange auf das nächste Projekt warten ;)

59

Donnerstag, 12. September 2013, 17:24

Hallo Basti,

ein sehr sehenswertes Ergebnis! Toll, dass Du Dich nicht hast entmutigen lassen, so ist es ein sehr schönes Modell geworden! Der hat sich auf jeden Fall einen Platz in der Galerie verdient!

Schöne Grüße
Henning

60

Donnerstag, 12. September 2013, 17:45

Hallo Basti,

Berni und Henning haben vollkommen recht! Der Actros ist megageil geworden! Ich finde die Farbwahl einfach super! Toll gemacht! :ok: :ok: :ok:

Freu mich auf die fertigen Bilder! ;)

LG Tobi :wink:

Werbung