Hallihallo, liebe Werftgemeinde!
Ich dachte, ich lasse auch mal wieder etwas von mir hören.
Ich erfreue mich anscheinend in letzter Zeit lieber an euren Fortschritten, als mal für eigene zu sorgen.

Ihr nehmt einfach so viel Zeit in Anspruch, dass ich selbst gar nicht zum bauen komme.
Nee, ernsthaft, das mit den Geschützen und der Kajüte nervt mich grade irgendwie richtig.
Das sind quasi so etwas herbere Rückschläge, wie ich finde.
Mit den Geschützen kann ich eigentlich recht gut leben, sprich dass die nicht dem Filmvorbild entsprechen, da es nur bei denen in der Kajüte so sein wird.
Und außer denen, die diesen Baubericht lesen, wird das echt niemand auffallen.
Ich bin ja überhaupt gespannt, was man davon überhaupt noch sieht.

Eine viel größere Kerbe schlägt der Kajütenboden in das Holz. Das ist etwas, mit dem ich jetzt leben muss.
Aber sagt ja nicht, dass ich mich nicht ärgern darf.

Leider raubt dieser Ärger, gepaart mit dem Alltagsstress, den solche Sachen, wie die doofe Arbeit und doofe Menschen auf dem Weg zur doofen Arbeit

, mit sich bringt, die Energie zum weiterbauen.
Aber, the show must go on, hörte ich mal!
Also setzte ich mich heute hin und bohrte die Löcher in die Lafetten, in die die fehlenden Nägel kommen und kürzte die die zu langen Enden der Kupferösen und -Rundhaken, welche nach innen ragten.
Davon gibt es noch keine Bilder, weil es da nicht wirklich etwas zu sehen gibt.
Dafür aber vom Kajütenboden, den ich mit schön mit Ebenholzlasur lasierte.
Und ich muss sagen, das gefällt mir eigentlich doch schon ganz gut.
Hier noch eine etwas detailliertere Ansicht:
Ebenfalls stellte ich vor einiger Zeit die beiden Teile des Batteriedecks her, die durch die Niedergänge zu sehen sind.
Ich entschied mich, aufgrund des Ergebnisses, erst später dafür 1mm Ahorn für das Deck zu verwenden.
Diese Batteriedeckfakeböden sind aus 0,5mm Eichenfurnier, dessen Wirkung unter der Ebenholzlasur, aber auch irgendwie nicht zu unterschätzen ist, wie ich finde.
Ich hoffe ich komme dieses Wochenende noch dazu etwas mehr als nur das zu schaffen.
Ach Mickey, Du bist ab sofort mein offizieller BILD-ungs-Minister!
Füße hoch, der Witz kommt flach... ach nee, könnt' ihr unten lassen, er kommt unterirdisch.
Gut, das war es dann erstmal von mir.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß, Matze