Ahoi Piraten!
Ich habe mich zwar jüngst erst von Hachette losgesagt, aber da ich ja nunmal damit begonnen habe über die Erweiterung zu berichten, möchte ich dies auch zuende bringen.
Mit Augabe 95 wurden die Japaner nun auch über die Erweiterung der Reihe informiert. Auf der Liste der italienischen Seite Hachettes, sieht man bislang zwar nur Ausgaben 1-120, die Japaner wurden jedoch über insgesamt 135 Aussgaben informiert.
Auch am oberen Bildrand zu erkennen.
Das bedeutet also, dass nach der Fertigstellung der Pearl noch 35 weitere Ausgaben mit Figuren und Zubehör kommen.
Ich habe nun auch endlich einige Bilder für Euch.
Viele der Zubehörteile erkennt man gleich wieder. Diese hat man ja bereits auf dem Orlop- bzw. dem Batteriedeck verbaut.
Möglicherweise hat man hier die selben Gussformen weiter verwendet und somit ist der Inhalt der Erweiterung doch im "passenden" Maßstab zur Pearl?
Aber das ist jetzt nur eine Mutmaßung!
Weiter bekommt man mit der Erweiterung nun auch das fehlende dritte Beiboot der Pearl. In den 100 Ausgaben sind ja nur zwei Beiboote enthalten.
Auch scheint es, so erkkenne ich es auf den Bildern, dass man in der Erweiterung noch ein Ständerbrett für unter den Knochenmodellständer inklusive einer geätzten Namensplatte bekommt.
Ich werde weiter berichten, sobald es wieder etwas neues gibt.
Ach, wo ich gerade bei den Beibooten bin...
Ausgabe 97
Zwei Beiboote aus Resin
Riemen aus Messing geätzt
Und auch die Stückpfortendeckel...gegossen, schief, auswurfmarken auf der Aussen- Oberseite! und fälschlicherweise nur einen Augbolzen für das Pfortenreep...den man dann auch noch aufbohren muss.
Da IP-Internationale ja lediglich mit einer Kündigungsbestätigung meines Abo's reagiert hatte, habe ich dann noch eine ausführliche Beschwerde an Hachette verschickt.
Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, was einem da für wirklich viel Geld untergejubelt wird!
Inhalt war dann der Grund meiner Kündigung und dass die mehr als schlampige Fertigung diverser Bauteile nicht mehr auf Fertigungstoleranzen zurück zu führen sei.
Es erleichtert zwar die Seele, wenn man sich mit anderen Modellbauern darüber austauschen kann, und auch mal im großen Stil jammert, bringt aber niemandem etwas.
Aus diesem Grund habe ich eben diese Beschwerde an Hachette (nicht an IP-International) geschrieben. Das bringt zwar warscheinlich ebenso wenig, aber ich denke immer, wenn man sich gar nicht beschwert, denken die Firmen noch, dass Dies so ok ist und machen immer so weiter.
Wie auch immer, stay tuned!
lg Mickey