Ahoi ihr Leichtmatrosen!!!
Endspurt in meiner Werft.
Am Samstag konnte ich nicht viel machen, da der Bochumer Kapitän einen kurzen Zwischenstop eingelegt hat in Hamburg. Haben uns mal eben am Hafen getroffen, da ich ihm den Tipp gab,
daß die Amerigo Vespucci für 5 Tage in Hamburg festgemacht hat. Die haben wir dann gemeinsam besichtigt. BK war ganz hingerissen und hat nur noch Fotos geschossen. Aber, so soll das ja auch sein.
Also ging es heute ein wenig zu Werke.
Container und klarlacken war das Thema. Also ran ans Werk und fertig ist der Feeder.
Ob und wie das ganze auf der See ausschaut werde ich, bzw. werden BK und ich dann am Dienstag an der Ostsee ausbaldowern. Dort gibt´s dann einen standesgemässen Stapellauf und die Namensgebung des Feeders.
Ich bin da guter Dinge und habe guten Ballast eingebaut, so daß das wohl gelingen sollte. Einen Badewannentest könnte ich ja machen, aber irgendwie wäre das langweilig. Soll ja auch spannend bleiben.
Hier also das vorläufige Ergebnis.
Der Klarlack hat leider ein wenig mit dem Aufdruck auf den Containern reagiert. Aber, so sehen sie auch gleichzeitig noch gebrauchter aus.
Ich weiß, an den Bug gehört nur ein Licht, aber so kann ich ihn besser sehen (so zumindest meine Ausrede)
Und noch die andere Seite.
Mehr gibt es im Augenblick gar nicht.
Nun wird der Akku aufgepustet und dann werden die sieben Sachen gepackt. (2 Fernbedienungen, 2 Schiffchen, ´ne Pulle Sekt, ´ne Badebüchs und ´ne Taucherbrille für den Notfall)
Zack - Bumm - Bon Jour