Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 18:48

Peterbilt 359 4achser

:five: liebe leute.
Ich habe schon vor ein paar monaten bilder gesammelt für 1 359r 4axle.
Heute wurde dann mal die "wunderkiste" durchsucht was so eventuell an teilen vorhanden ist.
:tanz: das meiste ist vorhanden,nur luftfilter,auspuffrohre und n paar Teile vom V8 fehlen.
So ungefähr möchte ich den 359r bauen.

Das sind die gesammelten Teile.

Von hinten...der V8 muss es nicht unbedingt sein,mal sehen...

Von oben...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

2

Mittwoch, 7. August 2013, 20:21

Hi,

sieht doch schon mal gut aus! Das nötigste hast du ja schon! :D Sieht sehr interessant aus dein Truck(Vorbild)! Viel Spaß! :wink:

LG Tobi

3

Mittwoch, 7. August 2013, 20:37

Hallo, ja ist sicher ein schönes Projekt, dann mal ran bin gespannt

Mfg.Berni

4

Donnerstag, 8. August 2013, 07:32

:kaffee: Gumo liebe leute.
Ich :tanz: aus freude über die netten worte!!!
Rahmen undso "dürfen" heute in DOT4 baden,danach wird zuerst der komplette Rahmen verklebt,dann ein kleines stück abgetrennt und dann das Rahmenstück/teil mit den achsen dran angeklebt,etwas verspachtelt(dat jibt wieder ne "schöne" sauerei :D ).
Ich bin nochnicht ganz klar ob die Tanks unter die Cab müssen...mal gucken.

P.s...es wäre super wenn Ihr im teilelager etwas "graben" würdet ob da der AMT-Kühlergrill mit den Aufhängungen für die Motorhaube liegt.

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. August 2013, 16:38

Hi Werner :wink:

Der 359er gefällt mir gut. Hab den auch ein paar mal hier liegen. Und da ich nicht zum basteln komme,schau ich dir ein zu was Du da draus machst . ^^

Teile hab ich da leider keine übrig,aber Ätzteile hab ich :pfeif: . Wischer,Mädls für die Schmutzlappen und Kennzeichenhalter.

Gruß Fredl

6

Donnerstag, 8. August 2013, 22:17

Hallo Werner,

da hast Du Dir ja wieder ein spannendes Projekt vorgenommen! Deine Restekiste ist ja ganz schön gut gefüllt! Ich bin gespannt, was Du daraus machst!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Donnerstag, 8. August 2013, 23:43

:prost: Grüss Dich herzlich Henning.Ja,die restekiste ist bald leergebaut,lach,die teile für den ollen 359 sind so ziemlich das letzte was noch n truck ergeben könnte ;) .

Ein Freund von mir hat auf Krupp Titan LKW-Fahren gelernt.Bei mir lag noch ein bausatz davon herum,hab Ihm den geschenkt wodrüber Armin sich sehr gefreut hat.
Das ist Sein "erstlingswerk",ähnlich wie bei Dir.Hihi,und rate mal welchen genialen Baubericht ich Ihm zum ansehen/lernen geschickt habe ;) .Er findet den bb auch irre,g...und falls irgendwas nichtso klappt...Armin wohnt 5 min von uns,g... :prost:

Moin Fredl,das ist der 1e 359r welchen ich aus plastik baue,im "Fuhrpark" stehen schon 9 Diecast,teils original,teils modifiziert,teils komplett überarbeitet,g...diese findest Du im Bereich "Diecast".Man könnte also sagen ich kenn jedes teil vom 359r(irgendwie liebe ich den Truck).
Erstmal stell ich das chassie fertig,dann kommt alles andere.(shit,da fehlt auchnoch eine tür :lol: mal sehn)

8

Freitag, 9. August 2013, 16:41

also haste deinen Dragster aufgegeben?
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

9

Samstag, 10. August 2013, 06:32

Hallo Werner,

ist ja n Ding, dass Du jemanden kennst, der au dem Titan das Fahren gelernt hat! Und wie praktisch, dass Du noch einen Bausatz zur Hand hattest... :ok: Schöne Grüße an Arnim! Finde ich ja klasse, dass Du ihm meinen Baubericht gezeigt hast. Wenn es Fragen zum Krupp gibt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung. :kaffee:

Schöne Grüße
Hening

10

Samstag, 10. August 2013, 17:53

:ok: Henning,die grüsse richte ich Armin sehr gerne aus. ;) Du weisst ja,es gibt bauberichte und...sowas ähnliches.
@frankfunke...warum bitte sollte ich den K-100 Long Cab Racetransporter aufgeben...der bausatz beziehungsweise was fertig ist ist gut eingepackt und wartet nurnoch auf farbe :lol:

So liebe kollegen,die arbeit am rahmen beziehungsweise das bearbeiten der rahmenteile ist einwenig fortgeschritten.
Zuerst wurde einwenig gemessen usw,dann am vorderen rahmen das heck abgetrennt und die querstreben gesäubert.

Danach wurde das hintere rahmenteil nochmal vermessen,1e seite etwas gekürzt und längsträger aus der..Ihr ahnt es sicher...grabbelkiste vorbereitet und reingeklebt.

Noch zuviel luft zwischen den teilen,lach...

Dann hab ich alles einfach mal "geklammert".Erfreulicherweise passt die Vorderachse,die 3e Hinterachse auch nach minimaler bearbeitung.

Alles was rot ist wird natürlich noch entlackt.

11

Samstag, 10. August 2013, 19:56

Hi Werner,

sieht sehr gut aus bis jetzt! Hätte das Fahrgestell mal gerne von oben bzw unten gesehen.... :)

LG Tobi

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. August 2013, 20:03

Moin Werner :wink:
du mußt ja Zeit haben, um gleich mehrere Projekte am laufen zu haben :D
Ich bin die letzten Wochen wegen pullen ja gar nicht im Bastelzimmer gewesen und komm wohl erst in der kälteren Zeit zum weitermachen :heul:
Canepa zwar soweit fertig, aber mein Tractor steht noch so, wie vor halben Jahr.

Sieht aber schon mal gut aus, weiter so :grins:

US Truck-Gruß,

Emanuel

13

Sonntag, 11. August 2013, 08:09

ich meinte nicht den Racetransporter sondern den kleinen Dragster. Keine Ahnung was für ein Modell das ist. Aber den hast du auch schon n paar Mal verlängert und verkürzt

Frank

14

Sonntag, 11. August 2013, 10:29

:wink: Hallo Frank,den Dragtruck hab ich erstmal auf "demnächst" verschoben weil ich diesen nochmal von vorn beginnen will,dazu verwende ich dann einen bausatz des T-900,das geht dann etwas einfacher,hab mich da in was verrannt.

:prost: Emanuel,da es noch ein paar tage dauert bis ich LKW fahren werde und ich sowieso so einen 4achser geplant hatte hab ich halt mit resteverwertung begonnen.

Du kennst ja den T-900 den ich von Dir gekauft hatte und zum Wrecker "befördert".Der teilehaufen hier kriegt dieselbe Farbkombi,oder so wie der Freightliner wo die Farbkombi andersherum drauf ist. ;)
Nächste woche gibts auch neues beim K-100 "rennautoschlepper".

:wink: Tobi,wenn der rahmen mit achsen und kardanwellen zusammen steht gibts auch "untendrunterbilder".

15

Mittwoch, 14. August 2013, 17:48

"5" liebe kollegen und interessierte besucher,es gibt fortschritte.

Erst hab ich die achsen etwas aufgebohrt damit dort plastikstifte reinkönnen wo die räder draufgesteckt werden und sich diese später auch drehen können.

Sieht gut aus.

Nochmal ohne räder.

So sieht der 359 jetzt aus.

Von unten,alle achsen werden angetrieben.

Von vorn,sieht gerade aus,g...irgendwas fehlt hier noch.

16

Mittwoch, 14. August 2013, 21:05

Hi,

sieht doch echt super aus bis jetzt! Vor allem die Kardanwellen gefallen mir persönlich sehr gut! Hast du prima gemacht! :ok: :ok: :ok: Welche Farbe bekommt denn das FH??

LG Tobi

17

Mittwoch, 14. August 2013, 21:21

sind das Achsen und Aufhängungen von verschieden Modellen? Es ist mir aufgefallen, weil die Kardanwellen nicht gleich lang sind zwischen den Achsen ?(

Frank

18

Mittwoch, 14. August 2013, 22:09

Hallo Werner,

schaut gut aus was Du bisher gebaut hast! Bin gespannt, wie es weitergeht! Was macht der Teilevorrat?

Schöne Grüße
Henning

19

Donnerstag, 15. August 2013, 08:49

:ok: Moin Jungs,so langsam sieht fast wie ein lkw aus,lach.

Henning,ich find auch es wird in etwa so wie es gedacht war.
Die achsen zur "mitarbeit zu überreden" war ein wenig gefummel,auch amt-teile passen nicht immer untereinander :D .
Und was da noch für auswerfermarken(an den rahmenteilen)und gussgrate so dran waren... :rrr: :D .
Frank,gut beobachtet,das hintere teil mit der tandemachse ist revell,alles andere amt.Ich finds auch komisch das der radstand stimmt und trotzdem der 1e kardan deutlich kürzer ist,ergab sich eben so.
Tobider "minikardan" lag noch so unbeteiligt in 1m anderen bausatz herum :D die kardanwelle hab ich zur achswelle "befördert" und die kardangelenke ergaben einfach zusammengeklebt genau die länge :kaffee:
Die farbe vom fh...nun...ansich war grün/silber-kombi gedacht...aber da ich gelesen habe das nomalerweise fast nur die Armee solch fahrzeuge hat...mal sehen.
Ich frag tante google mal... :abhau:

Realname: Arndt

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. August 2013, 09:26

Hallo Werner,

suche mal bei Tante G. unter " Tri Drive Tractor " dort wird Dir nee Menge angezeigt !!!!

Viel Spass :lol:

21

Sonntag, 18. August 2013, 10:07

:ok: Moinmoin Arndt.
Der tip ist äusserst ergiebig und hat was dort so zu sehen ist hat mich inspiriert.Der truck wird zum tankwagen ausgebaut.

Darum möchte ich Alle lieben kollegen fragen ob 1r von Euch eventuell noch 1n schrottigen tanktrailer liegen hat...ich möchte nix geschenkt haben..vielelicht buddelt Ihr ja mal.

Schönen Sonntag!

22

Sonntag, 18. August 2013, 10:14

Ich hätte einen AMT Tank Trailer!

LG Tobi

23

Mittwoch, 21. August 2013, 07:54

:ok: Tobi,Dein angebot hab ich mit GROSSER freude angenommen. :five:

Es gibt kleine fortschritte.
Am anfang waren ein Kühlergrill und ein rest 4kantplastik.

Kühlergrill in den Ecken etwas bearbeitet,4eckiges plastikteil halbiert,löcher reingebohrt und in den kühlergrill geklebt.

Rahmen auf beiden seiten durchbohrt(nebenbei bemerkt,die löcher hab ich nach augenmass gebohrt).

Seht selbst,ich denke das kann man so lassen.

Haube öffnen geht gut.

24

Mittwoch, 21. August 2013, 09:10

Moin, Skynyrd!

Schaut doch doch ganz brauchbar aus, was Du hier zeigst.
Was doch das Gefummel wert ist! Ist gut geworden!
Bin schon mal auf weitere Fortschritte gespannt.
Das mit dem Trailer scheint ja geklappt zu haben?

Schönen Tag, wünscht Uwe.
per aspera ad astra

25

Mittwoch, 21. August 2013, 13:31

Hallo Uwe!
Ehrlich gesagt war ich selber überrascht das die "Haubenöffnungsfummelei" brauchbar wurde.
Ja,den Trailer bausatz kauf ich von Tobi,guter Deal :ok:

Weiteres "gefummel" hab ich heute auch veranstaltet.
Variante Nr.1.

Das sah irgendwie..komisch aus...

Variante Nr.2.

Die grossen Tanks müssen nicht unbedingt daran.

26

Mittwoch, 21. August 2013, 13:42

Hi,

toll gemacht bis jetzt! Sieht gut aus!

lg Tobi

27

Mittwoch, 21. August 2013, 15:36

Hallo...

...Variante 2 gefällt mir recht gut, Werner.
Mit den "großen" Tanks meinst Du wohl die 5,0er Dose? :lol:

Ich wünsch' Dir 'nen guten Tag!

Viele Grüße, Uwe
per aspera ad astra

28

Mittwoch, 21. August 2013, 15:51

Hi Werner,

ich würde auch sagen, Variante 2!

LG Tobi

29

Mittwoch, 21. August 2013, 16:36

kommt da noch n Sleeper drauf? Wenn nicht würd ich die großen Tanks unterm Fahrerhaus platzieren. Dann den Rahmen um einiges kürzen. So wie bei denem Vorbild

Frank

30

Mittwoch, 21. August 2013, 17:41

Hallo Werner,

schaut gut aus wie es hier weiter geht! Du hast ja ein gutes Augenmaß, wenn der Klappmechanismus hinterher so gut funktioniert! :ok:

Schöne Grüße
Henning

Werbung