Hi Jungs,
freut mich, dass mein Vorhaben auf Interesse stößt. Aber bitte nicht nur zuschauen, ohne eure Hilfe werd ich es bestimmt nicht schaffen.
Die Planung an diesem Teil wird wahrscheinlich länger dauern als der Bau selbst. Als Material habe ich 2 x den Schenker Containertrailer und ein bisschen vom Curtainsidetrailer. Da es am Ende 4 Trailerteile werden, die auch alle einzeln von einer SZM gezogen werden können, ist das einplanen von, 4 Stoßstanden, 4 paare Rückleuchten und z.b. Traileranschlüsse notwendig. Das wohl einzig Gute am Schenker COntainertrailer ist, dass dort jeweils 2 Stoßstangen enthalten sind.
Als nächste Herrausforderung muss ich alle Sattelplatten selbst herstellen, denn als ich mich für diese Variante entschieden hatte, war das Paket bereits unterwegs. Ich werde wohl auf eine 9-Achsige Variante gehen. D.h. 9 Achsen, 18 Trailerreifen und Felgen, 18 Bremsen, 18 Luftbälge und (und das ist das schlimmste) 18 Kotflügel. Luftkessel sind auch nicht vergessen. Ein Kotflügelset von Italeri ist bestellt, dann noch die Kotflügel vom Cargobullkipper
Im Bau: Actros MP2 2050 4x4 Euro4 Kippsattel und der Rest muss scratch gebaut werden. Achsen, Felgen, Reifen und Bremsen kann ich auch vom Curtainsidetrailer nehmen, da dieser ja zum Megatrailer umgebaut wird
Im Bau: Mercedes Actros MP3 2550 Lowliner mit Megatrailer
ich hoffe ich habe mich da nicht in irgendetwas verrannt.
Ich kann es kaum abwarten loszulegen.
9-Achs Variante