Also nun schlägt's dem Fass den Boden aus!
DHL!
Dauert
halt
lange? Ist das die Bedeutung?
Also mal ganz von Anfang an...
Da will das Mickey sich eine Dekupersäge kaufen, genau genommen ist es ein Geburtstagsgeschenk für das Mickey...gebraucht aber wie neu und günstig...leider nur für Selbstabholer.
Kein Problem...mit Verkäufer abgemacht den Paketabholdienst von DHL zu beauftragen.
Das war am Freitag - Abholung für Samstag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.
Was ist passiert? Nix! Kein Fahrer aufgetaucht. Bei DHL angerufen und völlig falsche Aussagen aufgetischt bekommen. Von wegen, der Fahrer wird informiert und ruft mich zurück.
Beim dritten Telefonat mit DHL (wieder einen Deppen am Tele der vier Anläufe braucht mich durchzustellen) am Samstag dann erfahren, der Fahrer hat seine Tour beendet und mittlerweile Feierabend. Angeblich hat Ihm niemand die Tür geöffnet.
Also das Ganze auf Montag / Heute verlegt. Wieder Abholung zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.
Was ist passiert?
NIX!
Um 13:15 Uhr wieder bei DHL angerufen. Und wieder will man mich auf den nächsten Tag vertrösten..der Fahrer hat das wohl heute nicht geschafft.
Bitte? Und dafür bezahle ich noch extra 6 € für die Zeitfenster Abholung?
Nix da! Da wird das Mickey schon mal sauer...
Langes hin und her...und diverse Telefonate später kann das Mickey einen DHL-Mitarbeiter davon überzeugen, dass DHL da ordentlich Mist gemacht hat und keine weitere Verzögerung mehr hin genommen wird!
Also kurzerhand die ganze Sendung in Express umgewandelt... auf DHL-Kosten versteht sich.
Mir wurde auch versichert, dass dann zwischen 14 Uhr und 16 Uhr heute noch ein Express-Fahrer das Paket abholt.
Und siehe da (ich war inwischen mit dem Verkäufer der Sage am Telefon), 14:15 Uhr wurde Es tatsächlich abgeholt...und 10 Minuten später kam der reguläre Fahrer...
Mit feinstem Nicht-Deutsch brüllend:"Abbholleennn".
Ich noch immer am Telefon und höre mit...Verkäufer erklärt dem Fahrer dass das Paket inwzischen von DHL-Express abgeholt wurde...wieder und wieder.
Vom Fahrer an die 6 Mal nur "Abbhollenn" gehört in den unterschiedlichsten Intonationen. Kopfschüttel...
Egal, meine Säge ist nun endlich auf dem Weg. Dazu noch mit Express!
18:06 Uhr: Mein Paket war inzwischen im Standort Heilbronn angekommen und hat Diesen sogar schon wieder verlassen! Freude!
19:24 Uhr: Mein Paket kommt wieder in Heilbronn an.

Vermerk: Keine Auslieferdaten verfügbar.
19:45 Uhr: Mickey stellt bei der Sendungsverfolgung fest, was los ist, schwingt sich erneut an's Telefon und klingelt wieder bei DHL durch.
20:05 Uhr!!!: Nach einer kleinen Ewigkeit in der Warteschlange wird mir mitgeteilt, dass man nicht wisse, was da passiert sei. Heute kann man da aber nichts mehr machen.
Das Paket ist Express und die dafür zuständigen Leute sind nur bis...und jetzt kommt es...genau! Bis 20:00 Uhr erreichbar!
Ich möchte doch morgen noch einmal anrufen und das Ganze dann mit der Express-Stelle klären.
Dann liest der Mitarbeiter mir noch meine Adresse vor mit der Frage, ob das korrekt sei!
Ja, die Adresse ist korrekt! Also wieso sind bitte keine Auslieferdaten verfügbar wenn meine Adresse unter dieser Sendungsnummer vorhanden ist?
I don't get it!
lg Mickey