Guten Abend zusammen
heute melde ich mich mal aus der europäischen Ecke. Ein Modell, auf das ich lange gewartet habe und denoch aus dem Gedächtnis gelöscht war. Man sieht sie ja kaum noch, die Ente - geschweige denn als Kastenwagen. Bis Ebbro / Tamiya das Modell präsentierte, Bernd eine >
Bausatzvorstellung< ziegte - die
musste ich einfach haben.
Auf dem Umweg von HongKong über England flatterte sie mir auf den Tisch, kurze Wartepause bis Platz war und dann gings auch schon los.
Ich darf vorstellen:
Les Comtes de Provence
Citroen 2 CV 350 AK - Fourgonnette -
Ebbro/Tamiya, 1:24, # 93034
Wenn ich mich besonders auf ein Modell freue dann kommt es nicht umhin, das es ein Thema bekommt.
So auch hier geschehen, als ich mich auf die Farbe gelb festlegte.
Aber:
Was hat Tamiya oder Ebbro geritten, ein waschechtes, französiches Modell mit so schönen Decals für eine englische Citroen-Werkstatt inkl. Kennzeichen zu versehen?!? Nä, Freunde - bei mir nicht!
Nach kurzer Recherche, welche französiche Firma "wie Faust aufs Auge" paßt, entschied ich mich für
Les Comtes de Provence - ein Konfitürenhersteller aus Peyruis en Provence. Das schöne Logo wars, das ich mich dafür entschied und gelb => Zitrusfrüchte => Konfitüre
Selbstredend entspricht DAS Kennzeichen jetzt einem aus der Epoche mit der richtigen Provinz: "04" am Ende = Alpes (Hautes).
Ich habe auf großen Zenober am Bau verzichtet. Die Türen sind fixiert, da ich eh nie daran herum spielen werde. Kleine Änderung ist eine Zierleiste über der Trennnaht von Kastendach und Seiten. Ansonsten - Tamiya. Eine Paßgenauigkit, die für mich als Ami Bauer erschreckend ist.
Genug geschwallt und Informationen. Hier ein paar wenige Bilder:

Die Maschine

...und nun bleibt die Haube zu.
Um das Thema abzurunden bekam sie den richtigen Rahmen:

Mal hinten rein geschaut, was sie so anliefert

...

...und in die Halle:
Ein Überblick über das Ganze...

...und meine Fleißarbeit:
Das war es von mir. 100% zufrieden bin ich mit der Ente nicht, mit dem Gesamtbild schon...es hakte hier und da - bei mir aber händisch bedingt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.