Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. August 2013, 23:21

Prärie und Savannentier in 1:87

Hallo,heute melde ich mich mal mit meinem ersten Post,ich weiß nicht ob dieses Thema hierher gehört oder in Militärmodellbau aber es ist nun mal 1:87 und nebenbei habe ich neben meiner Modelleisenbahn in H0 auch ein Fablè für Militärfahrzeuge.

Und zwar mit einem Umbau eines Bergepanzers Büffel,nach den Bildern von Thomas Janck verändert und gesupert.Leider habe ich vom anfang der Arbeit keine Bilder aber ich glaube an den kommenden Bildern kann man anhand der Farbe der anbauteile erkennen was alles geändert wurde.

Wen die ursprüngliche Idee interessiert sollte mal auf die Seite:www.Meisterwerke in 1:87.de gehen da sieht man mal was alles in 1zu87 alles möglich ist.

In Progress: Bergepanzer Büffel

In der Warteschleife: Panzerhaubitze M109 G,SLT 50 Elefant,Minenräumpanzer Keiler,Pionierpanzer Dachs.

Bestellt: USS Constituion in 1:96

Grüße aus Bayern Herbert
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________

In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

2

Freitag, 9. August 2013, 21:59

Prärie und Savannentier in 1:87 »

So und nun wie versprochen einige Pict`s vom umbau meines Büffels.

Man muß dazusagen es war kein Ladenneues Modell sondern günstig bei ebay für 3€ geschossen daher die Bemalung.

Wie gesagt alles was neu gefertigt wurde ist entweder Weiß oder Messing.

Alle weißen Teile sind selbst gefertigt.

Die Dunkelgrauen Felder sind Schleifpapier Korn 600.

Einen neuen Spiegel hat es auch gegeben da der alte beim entfernen in den weiten meines Bastelzimmers auf nimmerwiedersehen verschwand.

Das Abschleppseil ist 4-strängiger Kupferlackdraht Stärke 0,2 mm verdrillt.

Der Schäkel muß noch geändert werden der ist beim verkleben aus der mitte gerutscht.

Auch hinten wurde der Räumschild verändert,er war gegenüber dem Original zu dünn und "Blechern".
Gruß aus Bayern Herbert
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________

3

Samstag, 10. August 2013, 07:02

Hallo Herbert,

tolle Arbeit, vor allem wenn man den Maßstab bedenkt! :ok: Das sieht sehr gut aus - zumindest, was man sieht. Die Bilder sind leider zum Teil sehr unscharf und könnten auch etwas größer sein.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Samstag, 10. August 2013, 18:35

Hallo Henning,

ich weiß das die Bilder nicht unbeding der Burner sind :bang: aber zu meiner verteidigung muß ich sagen die wurden gestern Abend auf die schnelle gemacht und das ganze mit einer Handelsüblichen kleinen Digitalkamera,ich werde versuchen das die nächsten Bilder besser werden.Früher hätte ich damit kein Problem gehabt da hatte ich noch ne Spiegelreflex mit Makro und allem pipapo aber es ist mir zu lästig und zu teuer :cracy: :cracy: erst die Bilder entwickeln zu lassen und dann auch noch einzuscannen.

Grüße aus Bayern Herbert

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:35

Prärie und Savannentier in 1:87

Hallo an alle,

wollte nur mal melden das der BB nicht eingestellt ist,sondern das Projekt "Büffel" im Moment ruht weil ich gerade an anderen Projekten drann bin.

Gruß aus Bayern Herbert
_________________________________________________________________________________________________________

Werbung