Hallo zusammen
Danke für die motivierenden Worte
@Rainer
Wenn dir mein BB nicht mehr gefällt, musst du hald mit deinem BB vom 917 anfangen

. Spass bei Seite. Ich habe erst in einer Woche Urlaub. 1.Wochen zu Hause und 2.Wochen WMF-Abstinez in Italien

. Also musst du meine Fortschritte noch ein wenig ertragen
@Kurt
Ich gebe dir vollkommen recht, was die Wahl der Farbenhersteller betrifft, wobei meiner Ansicht nach, das bei Tamiya TS-Farben nicht zutrifft. Der Klarlack ist sehr aggresiv und greift schon mal die Farbe an und von Decals reden wir garnicht erst

. In meinem Fall hier habe ich ja schon eine Schicht Klarlack von Gunze aufgetragen und es hat nichts angegriffen. Einen Probedurchgang mit hinterbliebenen Decals habe ich auch schon durchgeführt und keine bösen Überraschungen erlebt. Somit steht der morgigen Klarlackschicht nichts mehr im Wege
Sooooooooooooooooooo...
Heute hab ich noch die letzten Decals rangezüngelt. Als erstes die schwarze Linie, die aus dem bestehenden Decal heraus schneiden musste...
...anschliessend angebracht. Bitte nicht erschrecken! Das grün sieht nur so komisch aus, weil der Klarlack angeschliffen ist, und z.T. matt ist.
Danach meine grösste Sorge...die britische Flagge
Und zum Schluss habe ich noch die Reifen mit Mattlack gebrusht, damit die Decals nicht glänzen. Links lackiert. Rechts unlackiert.
Wie schon angedroht, werde ich morgen die letzten 2 Klarlackschichten anbringen. Eine nebeln am Morgen, und eine nasse am Abend.
Genug für heute
Grüsse
Carlo