Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:19

Hallo Jürgen....ja ich muss dad alles ma anders angehen :D
@ Phillip... Dupli Color, weiss aber gerade die Nummer nicht...
@ Henning... Das is alles nur zusammengesteckt, noch nix fertig :D
Gruss Alex :wink:

32

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:22

:hand: :hand: :hand:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

33

Montag, 29. Juli 2013, 09:16

Hallo Dominik....in den meisten Sachen hast du recht...aber der Benz wird noch fertig gemacht, mit in die Box wandern soll nur ne kurze Pause gemeint sein :D der Volvo wartet ja auch brav weiter....
Bei vielen Modellen stell ich mir genai vor was ich umbauen kann wie er aussehen wird usw. dann geht wie immer was schief und dann verliere ich die Lust. Jetzt habe ich endlich Dowanol hier zu Hause womit ich wohl so manch Modell retten hätte können. Vielleicht sollte ich halt doxh Oob bauen und nur das machen was ich mir zu traue oder auch kann.
Mal schauen vielleicht kommt der Benz ja schneller auf den Tisch zurück als man denkt :grins:
schöne Grüsse Alex :wink:

...bin ja froh, das Du mir das nicht krumm nimmst :prost:
Mit "aus der Box" meine ich, das es gut tut, zwischendurch (oder nebenher) einen stinknormal mit kleinen Detailergänzungen zu bauen - wie zum Beispiel dieser Benz mit anderen Decals und den Leitungen. Wenn was schief geht oder nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, dann sind die adB gebaute eine willkommen Ablenkung. Um ein Erfolgserlebnis zu haben, auf andere Gedanken zu kommen und sich dann wieder besser auf die intensiveren, schiefgegangenen(?) Arbeiten konzentrieren zu können ist das meines Erachtens wichtig, Resultate zu sehen ;)

Umbauen und / oder zutrauen ist nicht das Thema Alex, das hast Du eben bei der Corvette, Danke Tom-Audi oder auch E-Post Benz gezeigt, das es klappt. Die Masse an Baustellen meine ich in erster Linie. Lieber weniger in Ruhe mit bedacht gebaut, als sich von einem ins andere zu stürzen und liegen lassen. Es hetzt Dich keiner, "tägliche" updates zu machen! Dann halt wochenweise...bevor man den Überblick verliert und sich alles aufstaut.

Ich habe zum Beispiel das Problem, das wenn ich ein Modell auf die Seite lege und Wochen/Monate später wieder in die Hand nehme, das mir vom ursprünglichen Mißgeschick noch mehr "das hätte ich anders machen sollen, das gefällt mir so nicht..."Punkte auffallen und dann wirds ätzend. Durch ständiges bauen entwickelt man sich weiter und alte Baustellen werden schlimmer, je länger sie liegen...da wird es immer schwerer, sich an die heran zu setzen und weiter zu machen. Gaaaanz langsame Schritte...fast nur noch Kompromisse. Das fertig machen zu wollen scheitert in der Regel im persönlichen Frust über das Modell. Deswegen baue ich weniger, dafür stetig und zielorientiert zum Abschluß ;)

Ich würde mich freuen, den Einen oder Anderen fertig zu sehen :ok: . hau rein!

34

Montag, 29. Juli 2013, 09:27

Moin Dominik....warum soll ich dir was krumm nehmen, wo du recht hast, hast du recht. Ich merke es selber das mehrere Baustellen Mist sind. Ich werde das jetzt ma anders angehen...
Schöne Grüsse Alex :wink:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

35

Montag, 29. Juli 2013, 10:14

Das gefällt mir! :ok:

Einer kritisiert sachlich, der andere nimmt die Kritik an und versucht, es umzusetzen, ohne sich gleich angep..... zu fühlen. So muss das!!! :)

Alex, ich stimme mit Dominik absolut überein. Das Du es kannst, hast Du schon bewiesen und bei der tollen Auswahl Deiner Modelle wäre es einfach viel zu schade, wenn sie es nicht in die Galerie schaffen würden. Vielleicht auch einfach mal ein Modell ohne Baubericht fertig stellen, das nimmt den Druck und wenn es doch in die Hose geht, merkt es keiner. ;) Ich habe anfangs immer nur ein Modell im Bau gehabt, was zu Frust führte, wenn es nicht weiter ging. Dann hab ich mehrere angefangen, wodurch ich wiederum den Überblick verloren hab. Jetzt sind es in der Regel 3-4 Modelle nebeneinander, wobei auf einem der Hauptfokus liegt und die anderen nur dann auf den Tisch geholt werden, wenn es irgendwo klemmt. Für mich hab ich damit die konstruktivste Lösung gefunden. Viel bekomme ich zwar nicht fertig, das liegt allerdings eher am chronischen Zeitmangel.

Also, überlegt und motiviert ans Werk, ich freue mich auf Deine Modelle! :)

Gruß, Heiko.

36

Montag, 29. Juli 2013, 12:57

Hallo Alex :wink:
ich stimme meinen beiden Modellbaukollegen voll und ganz zu, lieber ein bissel weniger und dafür gut wie irgendwas dahingewurschtelt,.... :)
obwohl ich ehrlich sagen muss, das mir Deine Modelle sehr gut gefallen, besonders der kleine Feigling hier, ähhh Kümmerling natürlich :lol: , bitte fertigmachen,... :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

37

Montag, 29. Juli 2013, 18:15

Einer kritisiert sachlich, der andere nimmt die Kritik an und versucht, es umzusetzen, ohne sich gleich angep..... zu fühlen. So muss das!!!

Genau so sehe ich das auch - gut gemacht Dominik und Alex! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

38

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:10

Hallo Alex

Du bist Schuld das ich meinen wieder ausgepackt und entlackt habe. Denn als ich deine Decals gesehen habe, wie sauber du die aufgebracht hast. Da habe ich mir neue bestellt und starte einen neuen Versuch.Verrätst du mir wie du die so sauber hinbekommen hast? Lackieren werde ich wieder mit TS-35. So nun genug in fremden Gefilden gewildert. Alex mach weiter so. Sieht top aus was du da bastelst. :ok: :thumbup:

Mfg Hannibanni

39

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:56

Tach Thomas...ähhm ich mach nix ja besonderes...da die Kümmerling Decals ja bischen älter ausgesehen haben hab ich sie alle vorher mit Microscale Liquid eingepinselt bischen störrisch waren die auch....ich hab auch nur den Revell Decalsofter...das wars schon :grins:
schöne Grüsse Alex :wink:

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:41

Hallo Alex

Dann werde ich mal mein Glück versuchen sobald die Decals da sind.

Mfg Hannibanni

41

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:30

Tadaaaaaa... ich konnts nich lassen :grins: , hier ein kleiner Vorgeschmack, Grill und Spoiler fehlen noch....
schöne Grüße Alex :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

42

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:12

Cooooool :tanz:

Alex! Die Kleinteile ran und dann ab in die Galerie mit dem Teil :ok: :ok: :ok: :ok:
Bevor Du Bilder schießt, check Deinen Weißabgleich und/oder "künstliches Licht" vs. "Sonnenlicht" - der Vorgeschmack hat einen komischen Blaustich ;)

43

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:24

Hallo Dominik, das war heute Abend, aber ich mach natürlich noch bessere... wie gesagt der Grill muß noch gemacht werden und der Spoiler und dann ein rundumgang ums Auto ob nix fehlt und dann wars das.... :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

44

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:32

Hallo Alex,

der wird spitze! Wir sehen uns dann in der Galerie ;)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

45

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:54

Hallo Alex, :wink:
na siehst Du, es geht doch,.. :ok:
klasse gebaut, sieht echt spitze aus, ab in die Galerie damit,...

Schönen Gruß
Frank :wink:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:18

Gut gemacht Alex! :ok:
Ich geb meinen Senf dann in der Galerie ab... ;)

Gruß, Heiko.

47

Donnerstag, 1. August 2013, 18:33

Fertig!!!!!!!! :grins:

Werbung