Hallo Dominik....in den meisten Sachen hast du recht...aber der Benz wird noch fertig gemacht, mit in die Box wandern soll nur ne kurze Pause gemeint sein

der Volvo wartet ja auch brav weiter....
Bei vielen Modellen stell ich mir genai vor was ich umbauen kann wie er aussehen wird usw. dann geht wie immer was schief und dann verliere ich die Lust. Jetzt habe ich endlich Dowanol hier zu Hause womit ich wohl so manch Modell retten hätte können. Vielleicht sollte ich halt doxh Oob bauen und nur das machen was ich mir zu traue oder auch kann.
Mal schauen vielleicht kommt der Benz ja schneller auf den Tisch zurück als man denkt
schöne Grüsse Alex
...bin ja froh, das Du mir das nicht krumm nimmst
Mit "aus der Box" meine ich, das es gut tut, zwischendurch (oder nebenher) einen stinknormal mit kleinen Detailergänzungen zu bauen - wie zum Beispiel dieser Benz mit anderen Decals und den Leitungen. Wenn was schief geht oder nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, dann sind die adB gebaute eine willkommen Ablenkung. Um ein Erfolgserlebnis zu haben, auf andere Gedanken zu kommen und sich dann wieder besser auf die intensiveren, schiefgegangenen(?) Arbeiten konzentrieren zu können ist das meines Erachtens wichtig, Resultate zu sehen
Umbauen und / oder zutrauen ist nicht das Thema Alex, das hast Du eben bei der Corvette, Danke Tom-Audi oder auch E-Post Benz gezeigt, das es klappt. Die Masse an Baustellen meine ich in erster Linie. Lieber weniger in Ruhe mit bedacht gebaut, als sich von einem ins andere zu stürzen und liegen lassen. Es hetzt Dich keiner, "tägliche" updates zu machen! Dann halt wochenweise...bevor man den Überblick verliert und sich alles aufstaut.
Ich habe zum Beispiel das Problem, das wenn ich ein Modell auf die Seite lege und Wochen/Monate später wieder in die Hand nehme, das mir vom
ursprünglichen Mißgeschick noch mehr "das hätte ich anders machen sollen, das gefällt mir so nicht..."Punkte auffallen und dann wirds ätzend. Durch ständiges bauen entwickelt man sich weiter und alte Baustellen werden schlimmer, je länger sie liegen...da wird es immer schwerer, sich an die heran zu setzen und weiter zu machen. Gaaaanz langsame Schritte...fast nur noch Kompromisse. Das fertig machen zu wollen scheitert in der Regel im persönlichen Frust über das Modell. Deswegen baue ich weniger, dafür stetig und zielorientiert zum Abschluß
Ich würde mich freuen, den Einen oder Anderen fertig zu sehen

. hau rein!