Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:50

Ford GT40

Hallo :wink:

Wnn ich mich nicht irre, ist das der erste Ford GT40 in diesem Forum ;)

Viel Spass beim anschaun.

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:34

Hallo Martin,

was hast du mit dem armen Auto angestellt? Wenn man schon so ein Schätzchen hat lässt man es doch nicht so runter kommen.
Hast du die Scheiben auch lackiert?
Wieso ist der Auspuff oben rot?
Ist das rot matt oder kommt es nur auf dem Bildern so rüber.

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber das sind die Dinge die mir Sofort in den Kopf geschossen sind :whistling:

Zitat

Wnn ich mich nicht irre, ist das der erste Ford GT40 in diesem Forum

Habe auf die schnelle noch welche entdeckt :D

GT 40 im Forum
2. GT 40
3. GT 40

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:47

Ja, die Scheiben sehen fürchterlich aus. Für meinen Geschmack superverschandelt. Wenn wenigstens Scheibenwischerspuren auf der Frontscheibe zu sehen wären. Meiner Meinung nach realitätsfremd. Was auch für die Scheinwerferabdeckungen gilt :(

Bei den Endrohren sieht es so aus, alsob der Wagen eine Unfallackierung bekommen hat und die Nasenbären nichts abgeklebt hätten. Das geht besser ;)

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:07

Hallo Martin

Erstmal vorneweg: ich kann Verschmutzungen nicht besser (kann nur besser :du: ).

Meiner Meinung nach hast Du dem Modell zuviel des guten angetan.
Ich denke Du wolltest eine rennmässige Verdreckung anbringen. Die dürfte aber nicht nur schwarz sein. Sieht ja so aus, als ob der Wagen 24 Std. hinter einem leckenden Öltankzug herfuhr.
Oder der Fahrer hat sich 3 Std. im Sumpf ausgetobt. Dazu wäre das aber definitiv das falsche Fahrzeug.
Eine Rennversion ist es im eigentlichen Sinne auch nicht und der rote, matte Lack ist auch sehr eigenwillig (OK ich geb's zu, dieses Fahrzeug gefällt mir eh nur in den Gulf-Farben blau/orange).

Schlussendlich ist alles eine Frage des Geschmackes. Mir persönlich ist es von allem ein wenig zuviel :nixweis:

Bis auf ein paar kleine Details hast Du das Modell aber technisch sauber umgesetzt (Auspuff-Endrohre, Heckgrill, Lenkrad ohne Durchbrüche).

In diesem Sinne freue ich mich auf Dein nächstes Modell.

Gruss. Dani :prost:

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:22

erstmal danke für die Rückmeldung.

Zum Farbigen Auspuff:

Und zur Scheibe:

Was du mit den Scheinwerfer Scheiben für ein Problem hast verstehe ich leider nicht, DominiksB. ?

Und nein, ist nicht matt, sondern Ferrari Rot glänzend von Revell, aber n bisschen glanz ging mit der Airbrush schon verlohren.

Dann die verschmutzung, scheint man auf den Fotos auch nicht zu erkennen, denn da ist neben schwarz auch noch Braun und Lehmbraun drinn ;)

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:46

...Und nein, ist nicht matt, sondern Ferrari Rot glänzend von Revell, aber n bisschen glanz ging mit der Airbrush schon verloren.
Dann die verschmutzung, scheint man auf den Fotos auch nicht zu erkennen, denn da ist neben schwarz auch noch Braun und Lehmbraun drinn ;)

Fairerweise muss man sagen, dass die Fotos wirklich einen matten Lack und eine schwarze Verschmutzung wiedergeben.
Du siehst ja auf den Fotos das gleiche wie wir.
Und beim Auspuff meinte Marcus wohl, weshalb der an der Oberseite rot und an der Unterseite schwarz ist. Beim Grad der Verschmutzung müsste der eigentlich rundherum gleich dunkel sein!?

Die Revell Farben eignen sich meiner Meinung nach nicht für Airbrush (ich weiss, jetzt steche ich in ein Bienennest) ausser man verdünnt sie im richtigen Mass. Ansonsten entsteht diese etwas rauhe Oberfläche und kein richtiger Glanz.
Email-Farben (z.B. Humbrol) muss man zwar auch verdünnen, ergeben aber durch den längeren Trocknungsprozess eine viel schönere Oberfläche und sind auch noch günstiger.

Gruss. Dani

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:04

Hey Martin,

erstmal muss ich sagen, dass ich den Wagen gar nicht so schlecht finde. Sieht ganz ordentlich gebaut aus.
Die Verschmutzung ist mir aber auch zu krass. Besonders bei den Scheiben wirkt das komisch.
Das die Aquacolors irgendwie grisselig trocknen und nicht richtig glänzen kenne ich. Ich gehe deshalb nachher immer mit Lack-Reiniger und/oder Politur rüber. Für einen Rennwagen glänzt es dann gut genug.

Gruß, Daniel
im Bau: Mayflower

DominiksBruder

unregistriert

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:59

...na, weil die Scheinwerferabdeckungen auf Bild #1 und #3 einfach fast schwarz ausschauen. Andere Bilder sehe ich nicht.
Auf dem Bild mit nur der Karosse, sieht er ganz anders aus. Besser meines Erachtens.

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:17

Die sind durchsichtig ;)

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:21

Hallo Martin

Zu dreckig.... Farbe......Scheibe hin oder her!

Du schaffst es immer wieder mit deinen Beträgen für Aufregung zu sorgen, und das finde ich Super. So soll es sein.

Mir gefällt die 40" Flunder.

Gruss
Carlo

P.s: bitte nicht vergessen, dass du durch die Waschanlage fahren solltest, bevor du ihn in die Vitrine stellst. Somit wird der Lack nicht angegriffen:-)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:23

Hi Martin, :wink:

Verschmutzung eines Renners ist nicht ohne - ich bin der Ansicht, das durch das annebeln die Oberseite des GT gelitten hat und er eher den Eindruck von "Morgenreif im Fahrerlager" macht. Von Glanz kann ich nichts mehr erkennen. Vielleicht zuviel des guten - zumindest die Wasserfarben (?) an den Radläufen und Einlässen hinten hätte ich weg gelassen (leicht gesagt, ich weiß) :pfeif:
Die Wischerspur erkennt auf den oberen Bildern) man nur, wenn man sie auf dem Bild mit einelner Karosse sieht.

Was mir sehr gut gefällt ist der Innenraum. Tolle Uhrensammlung! :ok: :ok: :ok:

Was mir jedoch nicht zusammenpaßt sind die Reifen. Außen abgenudelt passend zur Optik, Profil nagelneu mit Trennaht? Nanana... :du:

Noch was: hat die Kiste keinen Außenspiegel :nixweis: ?

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:41

Ne aussenspiegel sind dem Bausatz nicht enthalten :abhau: hab auch lange gesucht....

Den Reifen werd ich mich nochmal widmen.

Grüss euch :wink:

Realname: Marco

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juli 2013, 00:05

Hoi Martin

Ich muss sagen mir ist er auch zu fest verschmutzt. Aber als Scheunenfund (direkt nach dem Rennen eingemottet weil er letzter wurde ?( ) geht der absolut durch :abhau:

Was hat die Leute in der damaligen Zeit bloss geritten die Auspuffrohre passend zur Carrosseriefarbe anzupissen :verrückt: :( :motz:

Gruss,Marco
NO BALLS

NO GAME

Realname: Heiko

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:21

Hi Martin!

Kleiner Tipp für die nächsten Galeriebilder: nicht in der prallen Sonne knipsen, lieber im Schatten. Wie Du selbst am Vergleich mit dem einzelnen Karosseriebild sehen kannst, wirkt das Modell dann gleich ganz anders. ;)

Gruß, Heiko.

15

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:53

Hi Martin,

also das ist der erste Ford GT40 ohne Rennanzug,glaube ich,schaut schon fast wie ein Scheunenfund aus,gefällt :ok:

Gruß jan

16

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:56

Hallo Martin,

ist zwar ganz schön eingesaut, aber mir gefällt er! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut