Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:17

Zitat

Original von Kilu
Hier noch die seite von svempas mit mehreren fotos des longliners ;) www.svempas.se

here is the link to the homepage of the real truck....
hmm the forum got more and more a problem with the 2 languages :-D
i wait for the day we only speakin english here....
:baeh: :tanz:
Dominik

32

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:44

Hallo Sören!

Ich hab die Abdeckung nur mal grob angepasst, denn der Motor muss erst mal rein und ich will mit der Auspuffanlage auch noch durch die Verkleidung denn ich hab da 2 Edelstahlkamine hinter der Hütte geplant.
Da es eher ein Showtruck werden soll möchhte ich vorne etwas weniger Bodenfreiheit haben, weil ich nur die normalen Reifen auf die verbreiterten Felgen gezogen habe somit sieht der Radkasten ziemlich leer aus!

Gruß Mario

33

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:03

Zitat

hmm the forum got more and more a problem with the 2 languages :-D

Stimmt, habe jetzt auch mal ein Übersetzungsprogramm ausgekramt.

@Mario
Sieht bisher schon sehr gut aus. Wie ich sehe, hast du die Abdeckung in zwei Teilen gebaut. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die große Platte als ein Stück zu nehmen? Oder hat dies ein besonderer Grund?

Mich würde der Longline auch sehr interessieren, aber den Preis finde ich doch sehr abschreckend für ein Transkit. Wenn ich überlege, was ich für den Scania-Hauber Transkit bezahlt habe...

Sandra

34

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:10

@ Sandra

Ich habe keine Platte die so breit ist, aber das ist nicht so schlimm, weill in der mitte kommen Fotoätzteile drüber denn sieht man von der Fuge nichts mehr!

35

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:48

Hallo an Alle!

Ich hab heute eine Abdeckung zwischen den Achsen angepasst:

Wie ich das Heck machen werde weiss ich noch nicht, aber vielleicht ja jemand einen Tip für mich!

Gruß Mario

36

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:07

Schau doch mal bei Lkw-Modellbau.de bzw. Truckspotter.de vorbei, dort sind viele Detailansichten zur Heckgestaltung, Es gibt aber auch viele dänische Truckspotter Seiten, wo du auch schöne Skandi Hecks ansehen kannst. Denn bei dem Teil gehört sich eine schöne Heckleiste, mit mindestens Drei runden 3Kammer leuchten! :ok:
Ansonsten sieht das alles schon richtig Gut aus, und deine Seitenverkleidung gefällt mir richtig gut!
Mal sehen wie es weiter geht!
Mit freundlichem V8 Blubbern
Purzelbär
BKSM A STRONG TEAM!

37

Freitag, 19. Januar 2007, 20:15

Hallo!

Nachdem ich mir im Netz ein paar Heckansichten angeschaut hatt hab ich mich an die Arbeit gemacht:

Und dann mal alles Grundiert:

Und auch mal mit der Hütte:

Das wars dann mal für Heute:

Gruß Mario

38

Samstag, 20. Januar 2007, 07:35

Hallo Mario,

Als ich am anfang das Chassie gesehen habe,dachte ich ou das ist sicher zu kurz mit der langen kabine darauf,aber jetzt nuss ich sagen das passt! :ok:das heck hast du aber toll gestalltet gefällt mir sehr ;)was mich noch einbisschen stört ist der hintere Kottflügel der abstand zum Pneu ist zu stark,oder teuscht das evtl.auf den bildern?aber alles in allem sehr schön :ok: :ok:

gruss kilu

39

Samstag, 20. Januar 2007, 09:05

Moin,

Na, das wird ja echt etwas tolles! :ok: Gefällt mir echt gut. :ok: :ok: :ok:

Weiter so,

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

40

Samstag, 20. Januar 2007, 11:14

Hallo Kilu, :wink:

Ich hab mir auch gedacht das die Chassis zu kurz wird, aber ich werde sie vielleicht noch ein bisschen verlängern!
Der Abstand beim Kotflügel stimmt auf den Bildern nicht, die kommen noch etwas näher zum Reifen weil so schauts beschissen aus.
Auf den Bildern hab ich nur alles nochmal zusammenprobiert ob´s passt!

Gruß Mario :lol:

41

Samstag, 20. Januar 2007, 12:10

Moin Mario

Das wird ja ein Hammerteil.Gefällt mir verdammt gut bis jetzt.Bin mal gespannt was Du hier noch so alles treibst!

Gruß,Martin

42

Samstag, 20. Januar 2007, 12:57

Hallo Martin,

Was aus dem ganzen werden soll weiß ich bis jetzt selbst noch nicht so richtig, weil ich hab jetzt 2 Farben zur Auswahl (schwarz-met, und blau-violett-met) aber bis dort hin ist noch lang Zeit denn immer wenn ich mich dazu setze fallen mir wieder neue Sachen ein die ich noch draufpacken muß!

Gruß Mario

43

Samstag, 20. Januar 2007, 15:29

Moin,
Sieht gut aus, dein Heck! So ein richtig schönes Dänisches Hinterteil :abhau:
Auch das Chassis macht einen guten Eindruck, auf deine Farbwahl bin ich gespannt, Ist ja auch jedesmal ein Kreuz, sich auf die Farbgebung festzulegen, das kenne ich nur zu gut!
BKSM A STRONG TEAM!

44

Montag, 22. Januar 2007, 17:22

Hallo,

Heute hab ich die Decals im SVEMPAS Design bekommen:

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die verarbeitet?

Gruß Mario :wink:

45

Montag, 22. Januar 2007, 18:42

Wenn das die von Decalprint sind, dann Kantensauber ausschneiden, in Wasser legen, bis sich die Trägerfolie vom Papier löst, an die gewünschte Stelle legen, ausrichten, fertig! :ok:
Vorher aber noch ein wenig die Stelle mit Wasser benetzen, wo das Decal hinkommt, um es noch richtig Ausrichten zu können. Wenn es richtig sitzt, und keinen Lufteinschlüsse unter dem Decal sind GUT trocknen lassen! Achte vor allem darauf, das du den richtigen Klarlack nimmst, wenn du die Decals versiegelst, der von Tamiya ist super, der greift die Decals nicht an.
BKSM A STRONG TEAM!

46

Montag, 22. Januar 2007, 19:05

@Björn

Danke für die Info! :ok:

47

Montag, 22. Januar 2007, 19:11

:ok:@Gugge

Bis jetzt schaut der Truck super aus mach weiter so

48

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:24

Hallo :wink:

Wird ein echt schöner truck :ok: in mal gespannt wen der fertig ist.
Das decal was du dir bestellt hast sieht echt super aus wird bestimmt schön aussehen.

Mach weiter so ich werde dein bericht weiter hin folgen

Grüsse Jim :wink:

49

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:41

Hi Mario

Ja, wird ja ein echt toller Truck den du da baust :ok:

Mit diesen tollen Decals solltest du es eigentlich versuchen den Truck auch wie Svempa´s Longliner zu lackieren. ;)
Zumindest solltest du eins der beiden Farben für die Lackierung verwenden, damit die Decals auch Farbmässig übereinstimmen :)
In diesem Fall wäre das Hellblaue für mich die richtige Wahl !

Freu mich schon auf das nächste Update :tanz:

Sören

50

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:52

@ Sören

Hallo Sören, ich würde den Truck gerne in diesem Hellblau lackieren, und ich hätte diese Farbe sogar, denn die LkW`s von meinem Onkel haben genau diese Farbe!
Aber wenn die beiden Farben nicht passen hab ich mir die SCANIA Adler in Blau und Silber ohne den Zierstreifen bestellt!

51

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:23

Hallo,

Heut hab ich die Decals mit dem Svempas Design auf einer Seite draufgemacht:

Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden, deshalb werde ich vielleich auf die Alternative zurückgreifen:

Was haltet ihr davon? Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!

Bevor ich´s vergesse, einen Satz Sidepipes hab ich mir auch zusammengebastelt:

Das wars mal für Heute!

52

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:58

WOW that's gon'a be a nice truck:ok: :ok:
can't weit too see it finish:respekt:

Moin
jens

53

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:26

Moin Mario,

Grundsätzlich find ich die Decals wirklich klasse und schöner als deine Alternative. Find aber, sie wirken auf der Grundfarbe zu "aufgesetzt". Schöner wäre es denke ich, wenn die Grundfarbe ähnlich des Original Svempas Trucks wäre...

Aber sonst bis dahin echt ein spitzen Modell! :ok:
Viele Grüße, David

54

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:51

Hallo Mario,

Ich finde das decal was du jetzt drauf hast richtig schön aber das passt nicht so bei die farbe des trucks, für das blauwe muss eigentlich eine andere blauwe farbe drunter sein.
Ich denke persönlich das es noch schöner aussieht wen du das silberne decal drauf hast.

Schöne sidepipes hast du da gemacht :ok:

Grüsse Jim :wink:

55

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:58

Moin,
Sei jetzt bitte nicht böse, aber ich muß mich den anderen in diesem Punkt leider anschließen, die Farben Harmonieren überhaupt nicht, da würden sich die alternativen Decals wirklich besser machen.
Es ist nur schade um den Decalsatz, der ja auch ein paar Euros kostet!
Ansonsten ein wirklich tolles Modell!
BKSM A STRONG TEAM!

56

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:13

Hallo,

Danke für Eure ehrliche Meinung!
Ich hab jetzt die silbernen Decals genommen, und die sehen echt Hammermäßig aus!
Die Bilder werde ich morgen erst einstellen, denn jetzt muß ich noch etwas Schee schaufeln!

Gruß Mario! :wink:

57

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:34

Hallo,

jetzt hab ich mal die Reserve Decals drauf getan, und ich muss sagen mir gefallen sie sehr gut!

und noch ein paar andere Kleinigkeiten:

Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt!

58

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:48

Moin,

Was soll man da sagen? - W O W- :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Sieht sowas von gut aus, auch mit den Decals, R E S P E K T :ok:

Einzig die Felgen wollen mir nicht gefallen, das passt irgendwie nicht..Sorry, aber ansonsten :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Echt klasse,

Freue mich auf weiteres,

59

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:13

@Christian,

wie meinst du das mit den Felgen?
Was könnte ich deiner Meinung nach anders machen?

60

Donnerstag, 25. Januar 2007, 07:10

Moin Mario :wink:

Mir gefallen die Felgen nicht wirklich, weil ich sowieso nicht so der Chromfan bin, aber das gehört ja irgendwie zum Longline dazu :roll:

Aber im Gesamteindruck wird dies schon wieder viiiiel besser aussehen :ok: :ok: :ok:

Gruß Chris

Werbung