Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 12. Juli 2013, 08:27

Hallo Matthias,

das geht ja ganz gut vorwärts hier. Die Reihenfolge bei der Farbgebung finde ich persönlich etwas ungewöhnlich. Die ein oder andere Naht könnte noch etwas Schleifen gebrauchen, z.B. die Oberseiten von den langen Kisten.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

32

Freitag, 12. Juli 2013, 18:44

Hallo zusammen,

jetzt ist die Tarnbemalung drauf. Das ganze trocknet jetzt. Danach gings an die Gleinigkeiten die noch fehlen wie z.B. Spiegel, Decals, Waffen!!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

33

Freitag, 12. Juli 2013, 23:01

Die Pinselbemalung ist leider nich so pralle geworden. Versuchs das nächste mal mit ner Airbrush. Oder mach die Farbe dünner, wenn Du weiter mit dem Pinsel malen willst. Hilft sehr. Musst nur mehrere Durchgänge machen bis es deckt. Das Resultat ists dann aber wert.

34

Samstag, 13. Juli 2013, 09:30

Das ist deine Meinung. Meine nicht! Wer sagt dass es gepinselt ist? Das ganze war hier beim trocknen! Also in der Ausstellung hat noch keiner gesagt das sei nichts!!
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

35

Samstag, 13. Juli 2013, 10:23

Also in der Ausstellung hat noch keiner gesagt das sei nichts!!

Welche Ausstellung??

Wozu hast du diesen Baubericht geschrieben, um etwas zu lernen, oder um der Welt zu zeigen, was du kannst?? Es sieht nun mal gepinselt aus, Teile sind noch nicht bemalt (siehe Kamera zwischen den Raketenpods)
Bin mir sicher , dass bei nächsten BB hier noch weniger Interesse besteht und keiner mehr schreibt.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß Viktor

36

Samstag, 13. Juli 2013, 11:05

Das ist deine Meinung. Meine nicht! Wer sagt dass es gepinselt ist? Das ganze war hier beim trocknen! Also in der Ausstellung hat noch keiner gesagt das sei nichts!!

Hallo Matthias,

Du hast erst mal recht, Du hast Deine Meinung, und diejenigen, die hier Kommentieren haben ihre Meinung. Ich habe mir aber nochmal Deinen gesamten Baubericht durchgelesen und ich habe den Eindruck, dass Du sehr empfindlich auf Anmerkungen reagierst, z.B. sollte man hier besser nichts von Spachteln schreiben. Letztendlich musst am Ende nur Du selber mit Deinem Werk zufrieden sein, aber Du solltest die Hinweise hier besser als Möglichkeit sehen, Dich noch zu steigern, anstatt alles als unberechtigte Kritik von Dir zu weisen. Ich gebe da Viktor recht, der nächste Baubericht könnte dann sehr einseitig werden...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

37

Samstag, 13. Juli 2013, 11:42

Hallo zusammen,

ich habe nichts gegen Tipps und Kritik. Wenn das so rübergekommen ist tut mir das leid. Klar das was Ihr sagt dient mir um ein besseres Modell zu bekommen. Und dafür bin ich euch auch dankbar. ;) Aber gleich zu sagen das ist nix?

Thorsten, ich habe halt nur da gespachtelt wo der Spalt echt nicht vertretbar ist und in meinen Augen zu groß ist. Ich habe da schon paar Tips von euch berücksichtigt. Ein schönes Wochende euch noch :)
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

38

Samstag, 13. Juli 2013, 20:09

Mein letzter Beitrag hier.

Keiner hat geschrieben das is "nix". Zwischen nicht so pralle und "nix" gibts nen Unterschied. Meine ich jedenfalls.

Viel Spaß mit Deinen nächsten Modellen.

39

Montag, 15. Juli 2013, 20:34

Hallo zusammen,

nach dem die letzten Kleinigkeiten wie Spiegel, Decals angebracht wurden, habe ich mein Modell mit Mattem Lack versiegelt. Damit ist das Modell fertig und der Baubericht zu ende. Ich danke euch für euer Interresse, Tipps und auch jaa Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

40

Montag, 15. Juli 2013, 23:36

Für den Anfang gar nicht schlecht, einiges könnte noch verbessert werden, das kommt aber mit der Zeit.

Die Raketenpods sollten mit dem "bösen" Ende nach oben zeigen, derzeit ist eher die Besatzung bedroht.
Ein olives MG3 habe ich beim Bund auch nicht gesehen, schwarz lackieren und mit einem Bleischtift die Konturen bearbeiten, damit es ein wenig gebraucht aussieht.
Für die Decals empfilt sich ein Decalsofter, macht die Dinger weicher, sodass sie leichter auch an schwierige Stellen ordentlich angebracht werden können.

Gruß Viktor

41

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:41

Danke für deine Tipps! Weichmacher für sie Decals habe ich verwendet! Die haben sich perfekt um die Konturen gelegt!
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Werbung