Hallo Leute,
gestern abend war ich am verzweifeln. Ich wollte mein deutsches MG Team testweise bemalen, aber heraus kam eine ziemlich dunkelgrüne Tarnung:
Ich hoffe man sieht die Farbe recht gut, auf dem Foto wird es leider etwas verfälscht. Ich habe die Figur grau grundiert und mit Tamiya XF 65 Feldgrau unverdünnt angemalt wie es in der Malanleitung auch empfohlen wird. Das gefällt mir jetzt nicht wirklich. Die Tamiyafarbe hat auch nicht wirklich gut gedeckt. Nebendran sitzt noch ein halber Skatspieler der Panzerfahrer, ich denke mit seiner T-Shirtfarbe komm ich ganz gut hin.
Zum Thema Feldgrau:
Die Helme sind alle mit verschiedenen Feldgraufarben angemalt:
ganz links mit Tamiya XF65, dann kommt Lifecolor Feldgrau 2 und schließlich Lifecolor Feldgrau 1, rechts die bisher nur grundierten Helme. Mir gefällt am besten der mittlere Helm, da er auch etwas an Grau erinnert obwohl Feldgrau nicht Grau ist.
Was meint ihr zu den Bildern und dem Thema Feldgrau?
Ich will zwar keine 100%ige historische Korrektheit bei meinen Modellen, aber zumindest etwas Authenzität sollte schon drin sein.
Und leider macht mir meine Rot-Grün-Blindheit auch da wieder einen Strich durch die Rechnung.
PS.: Die Figuren wurden noch nicht richtig bemalt und sind nur als Testobjekte zu bewerten, habt also Gnade mit mir, ich bin gerade in der Lernphase.