Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:36

@ Roland:
liefer mal lieber ein paar Außenansichten...
was mit Beleuchtung zum Beispiel!
Vor allem wenn das Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven,
oder von selten zu sehenden Bereichen sind. ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:34

oooh bilder wären toll roland;)
ich war ja vor zwei jahren drei nächte uff dem guten stück aber vor lauter L.A. hab ich da nicht dran gedacht vielleicht mal wirklich bilder zu machen:(:(

ach ja...bilder vom inneleben wären schon schön gewesen aber.... da hats jetzt ja eh gaaaaarkeinen platz mehr um den maschinenraum im rölerstyle zu gestalten;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 23. Juni 2013, 20:36

hallo zusammen...

die erste seite ist fertig mit Kabinenkästen...
sieht schon irgendwie lustig aus ;)


dann hab ich hier mal noch neue eindrücke von der kabinenbeleuchtung...



und zu guter letzt noch ein linkzum blinkervideo für die die sichs ganz grausam geben wollen :)

sooo jetzt werd ich mal noch die letzten sieben kästchen bauen und dann rück ich dem rumpf mit farbe uffn leib
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

34

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:45

Hi Chris,
aufregendes Video... ;)

Hab ich das jetzt richtig gesehen, dass du doch auf einer Schiffsseite welche direkt wechseln lässt?
Oder war das Zufall?

Hast du eigentlich einen Diffusor direkt vor alle Fenster geklebt?
Du solltest dann nämlich einige Kabinen dauerhaft abdunkeln, bevor du die Dauerbeleuchtung machst.

lg,
Frank
P.S. Übrigens eine gute Arbeit! - Wie zu erwarten war... :D
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:59

ich hab die vorhin nur mal vogelwild reingesteckt... war noch nicht die endgültige lichtverteilung.... 3 leds wechseln aber glaub gleichzeitig...dass muss ich aber in ner ruhigen minute nochmal ankucken ;)

bisher hab ich nur die sieben kabinen reingemacht, für daueran hab ich noch keine vorbereitungen getroffen... werd da aber wahrscheinlich mit dem karton den ich für die kabinen hab weiter arbeiten :)
geb dir bescheid wenn ich so weit bin und zeig dir das dann mal, ob ich es richtig verstanden hab :)

und die gute arbeit ist ja voll deiner Vorarbeit zuzuschreiben :ok: :ok: aber ja mir gefällts auch schon richtig gut... :party:
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

36

Sonntag, 23. Juni 2013, 23:10

Hi Chris,
die einzelnen Wechselblinker sind komplett unabhängig voneinander.
Da kann mal zufällig was gleichzeitig sein, aber wiederholen kann sich das nicht.
Alle Zyklen sind unterschiedlich.

Bei deinen Mini-Fenstern kannst du den Diffusor auch direkt hinter die Fenster kleben.
Das sieht ja kein Mensch (trotzdem mal ausprobieren ;) ).
Bei größeren Fenstern oder solchen, durch die man hineinsehen kann,
braucht man den "Hohlraum" dahinter - bei dir wahrscheinlich nicht.
Allein bei den "blinkenden" Kabinen sollte der sein - wie du ja bereits erstellt hast.
Die Frage ist nur, ob man die Helligkeit der dauerbeleuchteten Fenster mit den wechselnden
sauber abgleichen kann. Möglicherweise musst du da och zusätzliche Widerstände einsetzen.

lg,
Frank
P.S. Es macht jedenfalls schon einen echt guten Eindruck. :ok:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Juli 2013, 17:56

Moin moin....

den heutigen Sonntag mittag bin ich zwischen Balkon und Küche gependelt.... :)

Die alte Queen bekam bisl Farbe.... schwarz und rot ist soweit fertig.... weiß folgt noch.... vielleicht sogar heut abend noch... mal schaun wie es um die Motivation zum Abkleben steht:)
hier und da muss noch n Eckchen ausgebessert werden, aber ansonsten bin ich schon mal ganz zufrieden....
war echt stressig, soviel farbe hab ich noch nie gebraucht beim brushen... ich muss wieder kleinere Modelle bauen ;)
und hier habe ich euch ein paar Updates zum aktuellen Baufortschritt....









sooooo jetzt werd ich mal noch n wenig einfach nur die Sonne genießen :prost: :prost:

lg chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

38

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:35

eben......hast du dir verdient!!!! ich hoffe es klappt dann noch mit dem kap tormentoso!!!
ich hab auch anfang august noch jede menge vakanzen!!!!
LG der roland

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:39

danke schön :)

und ja zwecks termin müssen wir nochmal checken.... ich prüf mal den Kalender und schick dir und dafi dann nochmal n paar termine;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

40

Montag, 8. Juli 2013, 12:34

Hallo Chris,
sieht doch gut aus, die Lackierung. Arbeitest du dich farbentechnisch nicht von hell nach dunkel vor? Auch abklebetechnisch finde ich es einfacher, den weißen Streifen zuerst zu lackieren!? Die Deckkraft bei Weiß sollte deutlich niedriger als die von Schwarz sein. Zumal der Untergrund vorher ja sowieso Weiß war!
Sehe ich da schwarzen Sprühnebel im Ruderbereich?
Viele Grüße
Thorsten

41

Montag, 8. Juli 2013, 18:55

Ist die Lackierung des Rumpfes so jetzt beendet?
Da stimmt eigentlich was nicht. Ich denke, das Schwarz müßte etwas weiter unten enden. Und die weiße Linie zwischen Schwarz und Rot sollte ganz schmal sein.
Ich hatte meine Queen gebaut als ich 16 war und die weiße Trennlinie viel zu breit gelassen. Es bringt echt was wenn man die viel dünner macht.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

42

Montag, 8. Juli 2013, 23:06

@ thorsten ja da gabs ein zwei drei kleinere schwarze nebelschwaden :/ es hat sich meine mühevoll angebrachte abdeckung gelöst gehabt :/
wieso ich nicht von hell nach dunkel gemacht hab weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht... das hab ich mich selbst gefragt, als ich grad fleißig am schwärzen war.... aber da wars dann eh schon zuspät *lach
wie immer hab ich halt erstmal losgelegt und dann gemerkt dass es vielleicht anderst sinnvoller gewesen wäre... naja ich denke ich kann dass soweit noch retten.... :)

@automodellbauer aber die ist doch "nur" knappe 2mm breit ( umgerechnet 1,14 meter wenn ich nicht falsch gerechnet habe???? :):):) ) ich habs mir auch schon überlegt die schmaler zu machen, aber die Wülste die revell angebracht hat sind so praktisch zum abkleben ;)
und irgendwie würde das so halt schon passen.... am oberen Wulst hören die Platten auf, die schwarz werden sollten und am unteren kann man dann so schön mit dem unterwasserschiff anfangen ;)
ich hoffe in den beiden Bildern siehst was ich mein....
aber stimmt halt schon... ganz so richtig scheint es nicht zu sein....ich könnt höchstens versuchen die obere Wulst zum weißen streifen umzumodeln und darunter vollns rot??
auch wenns mir da jetzt schon vorm abkleben graust :/



Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

43

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:52

Ich habe das damals genauso gemacht wie auf deinen Bildern. Aber es ist so nicht richtig.
Revell hat die erhabenen Linien halt so hingemacht, aber nicht unbedingt richtig.
Vermutlich wird fast jeder die weiße Linie viel zu breit lassen, aber schmaler sieht es besser aus.
Mal schauen ob ich ein gutes Bild von meiner QM zeige.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:29

also ich stimm dir da schon zu.... aaaaaaaaaaber.... ich muss ehlrich sagen, ich hab schon n bisl schiss davor, beim verschmälern der linie alles zu verhunzen.... da muss ich auf jeden fall noch die eine oder andere nacht drüber schlafen.....

Richtig oder sicher.... das ist hier die frage ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

autopeter

unregistriert

45

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:25

Hi Chris, wenn schmaler, dann würde ich dir einen dünnen Edding-Stift empfehlen. Einfach an der "Revell-Linie" linieren und dann nach einer gewissen Trocknungsphase mit mattem Klarlack drübergehen, dann verschwindet dieser Edding Blauschimmer und es müsste sehr einheitlich wirken.
:wink:
Peter

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:27

ihr seit doch alle gemein ;) nehmt mir halt die angst und macht mir neue arbeit :P:P:P

wenn ich dass echt in angriff nehm... wo setz ich dann die weiße linie am besten an?? direkt unter den oberen Wulst, oder was meint ihr???
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

autopeter

unregistriert

47

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:35

Zitat

wenn ich dass echt in
angriff nehm... wo setz ich dann die weiße linie am besten an?? direkt
unter den oberen Wulst, oder was meint ihr???

Das würde ich so nicht machen. Einfacher ist es den schwarzen Bereich etwas breiter zu machen und die weisse Linie wird ja dadurch schmaler.
LG
Peter

48

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:47

Den Dampfer hab ich auch noch als Bausatz rumliegen aber mir fehlt die Lust dazu. Währe auch schon die dritte Inkarnation des Modells. Das erste ist verbrannt,Und beim zweiten wollte die Katze wohl auch mal eine Kreutzfahrt machen, aber bekam kein Ticket. Statt das Schiff dann zu versenken fiehl ihr was besseres ein, und zwar es vom Schrank zu schubsen :abhau: .

Aber wegen dem weißen Streifen, wahr der am Rumpf nicht angedeutet so das man den mit Demaskband abkleben und dann lackieren könnte? Irgentwas hab ich da noch in Erinnerung.

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:58

@peter... das wäre wahrscheinlich das schmerzfreiste.... halt "nur" sauber abkleben :)

@sven genau das ist grad das problem...ich hab eben den angedeuteten streifen weiß gemacht und umgerechnet ist der dann eben über nen meter breit;)

ach ja und bei deiner katze wär ich in dem fall zum alf geworden;)

so jetzt schlaf ich da mal ne weitere nacht drüber was ich mit der sch... linie mach;)

ich dank euch fürs mitdenken und joa auch fürs motivieren;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

50

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:43

....und was hat der dr. gemacht?????

51

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:43

Hier mal zwei Bilder von meiner Queen Mary.
Wie gesagt, da war ich 15 oder 16 als ich die gebaut habe. Die weißen Aufbauten nicht bemalt, weshalb durch Sonneneinstrahlung die rechte Seite mit der Zeit stark vergilbte. Die habe ich mal angefangen seidenmatt weiß zu lackieren, aber die Geduld verloren. Die ganzen Rettungsboote und Lüfter müssen ja auch lackiert werden und etwas nachbearbeitet werden und dann die Takelage usw. Also nicht meckern.

Ich zeige das nur damit man sieht "wo" die Trennlinien von weißem Streifen sein sollte und wo das schwarze oben enden muß.
Revell hat im Bereich unter dem QM-Schriftzug keine Trennlinie markiert weshalb die meisten dann die nächste zu hohe Linie nehmen. Das ist aber "falsch".
Beim roten Teil habe ich mit einem feinen Pinsel das Rot nachträglich reingemalt (nie ganz fertig gemacht) und mich bemüht die weiße Linie einigermaßen gleichmäßg dünn zu halten.
Etwas nacharbeiten kann man indem man mit dem Skalpell das Zuviel wegkratzt.
[ Dein Unterwasserrumpf-Rot finde ich auch viel zu knallig. Kürzlich lief der Poseidon-Film aus den 70ern, da sah man den Dampfer (im ersten Film die QM) kieloben aus dem Meer ragen. Der Unterwasserteil war gar nicht rot sondern eher so ein mattes schmutzig-orange. Sah aber wirklich gut aus.]



Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:59

@roland der doktor hat schlecht geschlafen, sich dann nach dem arbeiten mit falschen hoffnungen in den dreikampf gequält um am ende mit max.mitte 20ern gewertet zu werden... und das als Ü30er.....ich rieche schiebung ;)

aber zurück zum schiff.... ich denke ich versuche es so wie es der automodellbauer gezeigt hat und setz den unterwasserteil etwas hoch, denn den schwarzen teil weiter runter macht zumindest nach dem was revell aufgedruckt hat keinen sinn....
da wo nieten dran sind find ich muss es schwarz sein.... :)

ich glaube nur, es dauert noch ein paar tage bis ich neue ergebnisse zeigen kann, aber meine spontanen mega auszeiten dürften euch ja mittlerweile bekannt sein :P:P:P

automodellbauers unterwasserschifffarbe gefällt mir übrigens mega gut.... mal schaun ob ich mich da noch dran trau dass irgendwie gemischt zu kriegen....anibieten würde es sich ja wenn ich eh nichmal an dem teil rumlackier....
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

53

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:14

automodellbauers unterwasserschifffarbe gefällt mir übrigens mega gut.... mal schaun ob ich mich da noch dran trau dass irgendwie gemischt zu kriegen....
Also wenn ich das mit 15 Jahren hingekriegt habe, dann schaffst du das sicher auch. :wink:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

54

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:21

Noch ein Nachtrag:
Ich habe ein bißchen rumgegoogelt nach der alten QM. Also der Unterwasserteil ist heutzutage tatsächlich ziemlich knallig in hellerem Rot gestrichen. Ob das früher auch so war glaub ich eher nicht. Ich müßte mal die DVD rausholen mit dem Film drauf "Überfall auf die Queen Mary" mit Frank Sinatra. Da sah man gute Bilder und vor allem wie es in den 60ern war.
Sucht man nach Modellen der QM findet man u.a. ein sehr großes Museumsmodell bei dem der Unterwasserteil ähnlich dunkel gestrichen ist wie bei meinem Modell, auf jeden Fall nicht knallig.

Und hier nochmals eine kleine Hilfestellung was die Trennlinien zwischen weißem und schwarzem Bereich betrifft. Die Trennung war ziemlich genau zwischen den Bullaugenreichen.
Beim Vorschiff (Welldeck) ist die Reling jedenfalls nicht mehr im schwarzen Teil.


Großmodell (könnte 1:100 sein) 'johntauranac.wordpress.com'
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

55

Freitag, 13. September 2013, 17:20

Moooooin zusammen....
wollt mich auch mal wieder melden...
es gibt keine Fortschritte, aber immerhin hab ich ne Entscheidung zwecks der weißen Linie getroffen.....
Das einzige was ich die letzten Wochen hin bekommen hab oder besser gesagt nicht hinbekommen hab, war die weiße Linie sauber abgeklebt zu bekommen...
Je länger ich da saß und maskingtape verbraten hab um so mehr fragte ich mich ob es sinnvoll ist, den für meinen Geschmack ganz schicken Rumpf so großen Veränderungen zu unterziehen....
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mich gegen das Maßstabsgetreue zu entscheiden und die Rumpflackierung so zulassen wie sie gerade ist.

Mit der Entscheidung hab ich mir auch nen dicken Stein aus dem Weg geräumt und kann mich vielleicht in den nächsten Tagen endlich mal wieder produktiv ans Boot setzen :)

Also nichts gegen die Ideen, die finde ich noch immer sehr gut, aber bei meinem können verhunz ich nachher nur noch alles und dass verkrafte ich nicht *lach

So genug Lebenszeichen für den Moment ;)

Bis die tage
Eucher Dr.Dr.
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

56

Freitag, 13. September 2013, 18:54

der dr. muss das machen, wie der dr. denkt, dass es gut für ihn ist!!
;)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

57

Montag, 12. Mai 2014, 22:38

Moin moin zusammen....

also nicht das ihr denkt der dr. ist abgehauen..... nein nein... der sitzt regelmäßig vor der dicken queen, kommt aber grade zu garnix dort :(
zu allem übel wurde das modellbauparadies auch schon um die hälfte reduziert, da langsam platz gemacht werden muss in dr's spielzimmer... frauchen sagt, dat wird n richtiges kinderzimmer.... ok ist irgendwie auch nachvollziehbar, ob dem was da bald kommt und es ist absehbar, bis papi dann wieder sein eigenes reich bekommt.... :prost: :prost: :prost: :prost:

aaaaber untätig bin ich die letzte zeit auch nicht gewesen, allerdings beschrenkt sich meine modellbauerei gerade auf bisl märklin spur-z bahn bauen und ein modell von unserem Sportheim für den Sportverein.... hat zwar nix und garnix mit schiff und wasser zutun, aber spaß machts trotzdem unten im Keller :)
wenns vorzeigbar ist gibts dazu vielleicht auch mal noch n paar bildchen an anderer stelle.... aber nur wenns eben vorzeigbar wird :)

sooo dass war dann mal wieder ein kurzes lebenszeichen ohne fortschritt vom dr.dr.

aber wie heißt es so schön... die hoffnung stirbt zuletzt :party:

Lg chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

58

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:59

aber wie heißt es so schön... die hoffnung stirbt zuletzt

So ist es! Schön, von dir zu hören. Wir warten geduldig auf Fortschritte vom dr. ;)

LG :wink:
Marcel

Ähnliche Themen

Werbung