Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Fabian

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:05

Nabend Henning
sieht ganz gut aus, ich hätte allerdings noch ne paar anregungen:

Abschleppseile:
mit nem Akkuschrauber, oder Dremel auf niedriger Drehzahl werden die viel gleichmäßiger, einfach ein bisschen mit der Anzahl an Litzen experimentieren. Wenn du gleich lägere Stücke machst, dann kannst du dir die schönen Stückchen raussuchen

Deine Tarnnetze sehen recht grob aus, was hast du da verwendet?
generell stimmt die Vorgehensweise, Verbandmull (nicht elastisch, mit quadratischer Netzstruktur) mit versch. Käutern (z.B. Oregano)... allerdins würde ich die vor dem zusammenrollen "würzen", gibt eine realistischere Verteilung des Tarnmaterials

Verschmutzung/Verstaubung: BW haben oft eine graue/weiße Staubschicht, einfach nochmal ein paar Bilder anschauen.... :pc:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

62

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:09

Hallo Fabian,

danke für Deine Tipps. An den Tarnnetzen werde ich mich nochmal versuchen. Die verwendete Verbandskompresse ist mir zu grob, da schau ich nochmal nach einer anderen. Den Tipp mit dem Aufbringen der Kräuter werde ich dann auch berücksichtigen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

63

Montag, 8. Juli 2013, 07:39

Update 08.07.2013

Hallo Modellbauer,

nach einer kleinen Sommerurlaubspause geht es hier weiter, bzw. in den Endspurt.

Ich habe die letzten Kleinteile, also die Abdeckungen über den Blinkern und Scheinwerfern und die Antennen montiert.

Dann habe ich nochmal neue Tarnnetze gemacht, die mir jetzt besser gefallen. Dafür habe ich diesmal etwas feinere Mullbinde genommen, diese zum Teil schon aufgerollt und dann eingefärbt.

Für das Aufbringen der Kräuterblättchen habe ich ein Gemisch aus Leim, Farbe und Wasser verwendet. Darin wurde die Mullbinde getränkt und anschließend mit den Kräutern bestreut.

Die Tarnnetze wurden dann noch im feuchten Zustand aufgerollt. Nach dem Durchtrocknen und dem Entfernen überschüssiger Kräuter wurden die Tarnnetze dann noch grün gebrusht. So sieht das Endergebnis aus:

Die Verschmutzung habe ich noch ein wenig überarbeitet indem ich noch weiteren Schmutz mit einem etwas dunkleren Farbton aufgebracht habe. Zum Abschluss wurde der Panzer noch mit etwas Erdfarbe eingenebelt.

Jetzt fehlt nur noch die Abschließende Schicht Klarlack...

Schöne Grüße
Henning

Realname: Markus

• Nachricht senden

64

Montag, 8. Juli 2013, 12:46

Hallo Henning,

schaut doch Top aus.

Deine Tarnnetze gefallen mir, werd ich vielleicht etwas abspicken für meinen :pfeif:

Gruß

Markus
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

Realname: Michael

• Nachricht senden

65

Montag, 8. Juli 2013, 14:07

Gefällt mir sehr gut dein Mader!
Aus deinem BB kann ich für meinen nächsten Panzer einiges an knowhow mitnehmen. Besten Dank ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

66

Dienstag, 9. Juli 2013, 08:17

Hallo Markus,
hallo Michael,

danke für Euer Lob, es freut mich, dass Euch der Marder gefällt! :ok: Prima, dass Ihr gleich ein paar Tipps aus diesem Baubericht mitnehmen könnt!

Schöne Grüße
Henning

67

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:52

Update 09.07.2013 und Fertigstellungsmeldung

Hallo Modellbauer,

mein erster Panzer ist nun fertig und ich bin sehr zufrieden! Ich habe noch die Tarnnetze angebracht und der Verschmutzung angepasst und anschließend den Panzer mit Valleijo PU Klarlack matt versiegelt. Mir gefällt das Modell sehr gut. Vor allem mit der Verschmutzung bin ich sehr zufrieden, das war eine Premiere für mich. Nun habe ich mich aber selber genug gelobt, hier sind die Bilder:

Ich werde noch ein paar Fotos in freier Wildbahn machen, die gibt es dann in der Gallerie zu sehen.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Anregungen, ich konnte wieder Einiges lernen und neben dem Bau hat mir auch der Baubericht wieder viel Spaß gemacht! :ok:

Schöne Grüße
Henning

68

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:48

Servus Henning,

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss. Schon ist die Raubkatze geworden.
Mit der Verschmutzung hast du auch nicht übertrieben, ein kleines Dio wäre dazu nicht schlecht.

Freue mich auf die Bilder in der Galerie,

Gruß Viktor

Realname: Markus

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. Juli 2013, 06:33

Hey Henning,

super geworden dein Marder.
Wenn ich meinen nur halb so gut hinbekomme bin ich schon zufrieden.

Gruß Markus
Was irgendwann mal gebaut wird Zeigt mal eure Lager!!

Hier werkel ich Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Im Bau : Im Bau: Black Pearl (Holzbausatz)

70

Samstag, 13. Juli 2013, 06:39

Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare! Finde ich klasse, dass Euch der Marder so gut gefällt! :ok:

Schöne Grüße
Henning

71

Samstag, 13. Juli 2013, 21:11

Servus, schaut gut aus 8)
echt schick geworden :respekt:
einzig zu bemängeln bleibt, ist dass das MG-Lafette nicht parallel zur BMK(Bordmaschinenkanone) steht.
Und das Tarn hatten wir immer im quadratischen Pack auf der Motorhaube gezurt.
Alles in allem Top-Modell :thumbsup:
grüßle :wink:

72

Sonntag, 14. Juli 2013, 07:10

Hallo Marco,

ich freu mich, dass Dir als Kenner des Originals mein Modell so gut gefällt! Dann sind MG und BMK quasi auf einer Achse montiert und werden gleichzeitig bewegt? Kann ich jetzt zwar nicht mehr ändern, aber danke für den Hinweis! Wieder was gelernt...

Schöne Grüße
Henning

73

Montag, 22. Juli 2013, 19:37

Moin Henning,
na bitte! Der ist doch richtig gut geworden!!! Da wird sich aber jemand freuen ;-)
Übrigens möchte ich mich "VIKTOR" anschließen: Ein kleines Diorama dazu wäre noch die Krönung. Muß ja nix dolles sein...
Schön´ Sommer noch, Gruß, Flöz.
Alle Bauvorhaben sind im "Portfolio" zu sehen und nochmals verlinkt.

"Dem Alltagsstreß kann man entgeh`n, vermeidet man es aufzusteh`n 8) "

74

Montag, 22. Juli 2013, 22:05

Hallo Flo,

ich freu mich, dass Du auch mal wieder vorbeischaust! Prima, dass Dir der Marder gefällt! Eine kleine Grundplatte ist in Arbeit...

Schöne Grüße
Henning

75

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:37

Tach Henning,
freut mich das zu hören. Das ist dann auch ein entsprechender "Rahmen" für das gelungene Modell. Tja, bei mir ist leider immer noch Sommerpause, das Wetter ist seit Wochen gut (außer zur KIELER WOCHE) und da habe ich keine Meinung in der Hütte zu hocken. Weiter geht es aber ganz bestimmt!!!
Alles Gute und Gruß aus Kiel, Flo.
Alle Bauvorhaben sind im "Portfolio" zu sehen und nochmals verlinkt.

"Dem Alltagsstreß kann man entgeh`n, vermeidet man es aufzusteh`n 8) "

76

Montag, 19. August 2013, 17:54

Eine kleine Grundplatte ist in Arbeit...

...und nun fertig :D Bilder findet Ihr im Baubericht oder in der Galerie.

Schöne Grüße
Henning

77

Donnerstag, 24. September 2015, 14:28

Dein Eisenschwein gefällt mir so ganz gut, finde nur das deine Verschmutzung etwas eintönig wirkt.....und irgendwie ein hingucker fehlt......wie wäre es mit etwas Gerödel...usw.....hier mal ein Bild von meinen Marder....(mehr in der Gallerie)...
vielleicht eine kleine Anregung... :)

Bild entfernt da mit 5312 x 2988 pix wesentlich zu groß. keramh

ach ja den Tiefwartschnorchel den macht keine sau mehr auf den Hinteren Kampfraum drauf.... ;)