Ahoi Piraten!
Lange ist es her, dass hier neue Bilder zu meiner Pearl gezeigt wurden.
Doch das ist nun vorbei.
In den letztenTagen und Wochen habe ich zusammen mit Frank noch ein wenig an der Beleuchtung gefeilt.
Ziel des Ganzen war es, noch ein wenig Ambiente-Beleuchtung ins Orlop zu bekommen. Allein schon, um die verbliebenen wirklich dunklen Stellen ein wenig aufzuhellen.
Und das Ergebnis, so finde ich, kann sich wirklich sehen lassen.
Hierzu wurden drei, bzw. vier weitere SMD-LED's versteckt angebracht, natürlich im korrekten Winkel, sodass es immer noch den Anschein hat, die Laternen würden all das Licht werfen.
Ausserdem hat nun auch die Backbord-Zelle ein wenig Licht bekommen. Diese war leider bis dato ein schwarzes Loch!
Frank hatte die gewagte Idee, hier ein wenig mit Farben zu spielen. So kam es also, dass mit blauen und grünen LED's experimentiert wurde.
Man mag sich nun fragen, ob das überhaupt funktionieren kann...ich war auch erstmal etwas skeptisch.
Nachdem ich das aber mal eingebaut und gesehen hatte, war ich vollkommen überzeugt.
Nun aber endlich mal wieder Bilder...
Zunächst altbekanntes. Der aufmerksame Beobachter wird aber feststellen, dass bestimmte Akzente nun besser beleuchtet sind.
Wirklich auffallend wird es jedoch ab hier.
Vorher waren die Fässer kaum bis gar nicht zu erkennen. Nun haben Sie einen leichten Schein von Licht bekommen.
Zum Vergleich noch mal
hier die Bilder, wie es vorher ausgesehen hat.
Auch das Flaschenregal, welches beinahe im Dunkel zu verschwinden drohte, ist nun gut sichtbar.
Auch hier noch mal der
Vergleich zum Vorher .
Hier kommt nun der gesamte Zellenbereich. Gut zu erkennen, der geisterhaft leuchtende Teil.
Hier wurde aber besonders die Helligkeit mit Bedacht gewählt.
Ziel war es, nichts wirklich zu beleuchten sondern nur einen Schein von Stimmung zu vermitteln.
Schaut man jetzt von oben rein, wirkt es, als sei das Ziel verfehlt. Schaut man jedoch durch den später verbleibenden Sichtspalt,
und das Licht der Laternen und Kerzen vermischt sich mit der Geisterbeleuchtung, kommt das richtig gut.
Unnötig zu erwähnen, dass Frank hier wieder unmenschliches vollbracht hat, um LED's mit stimmigen Leuchtfarben zu bekommen.
Bei den folgenden Bildern kann man sogar die Positionen der neuen LED's erkennen. Natürlich nur, wenn man noch von oben rein schaut.
Ist das nächste Deck einmal drauf, sind Sie überhaupt nicht mehr auszumachen und täuschen vor, die Laternen würden alles Beleuchten.
Nun, das war es auch schon erst mal wieder.
Ich hoffe, es gefällt und freue mich natürlich wieder über zahlreiche Kommentare.
lg Mickey