Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
?
. Die Links stören übrigens nicht Dominik. Ich werde hier wieder meine routinierte Technik anwenden. Nicht nur, weil ich mich da Sicher fühle, sondern auch deshalb, weil die Decals bei der Alterung mit bearbeitet werden.
) angehen kann. Die Karosserie laß ich erst mal in aller ruhe trocknen.
) und das Werkzeug dazu:
. Die groben Pinselstriche wird man am Ende wohl nicht mehr sehen, ein wenig Minimalbemalung kommt noch, wenn alles im Motorraum soweit angefertigt bzw. geändert ist. Folgt im selben Atemzug wie die Karosseriealterung
...es gibt noch ein wenig Nachschlag.
.
.
. Nur weiter so.
,
.
...ist quasi so, wie Innenbelüftete Scheibenbremsen: sehen beim bauen saugut aus, beim fertigen Modell sieht mans leider nicht mehr
. So ist das bei unserem "Job" - man weiß das es da ist.
) Brennraum läuft die Verbrennung gesitteter ab, als bei den herkömmlichen Motoren. Daher auch das
wenn man Hemi-Motoren verbaut. Tolle Sache das
...meinem Brüderle haben die ein oder anderen "Kurzworkshops" auch nicht geschadet,...behaupte ich mal. Was kommt dann wohl in einer Woche dabei raus
.
(...wie ich den vielen Chrom im Ansatz hasse...immer wieder ein Kampf, mich dazu hin zusetzen und anzufangen...) und anschließend mit zwei, drei Schichten Klarlack begast. Sehet und staunet...
.
,
. Ich bin mächtig gespannt ( die Motorhaube steht vorne links ein wenig hoch ?
)
ebenso weiss der Motorraum zu überzeugen..gute Idee mit dem offenen Ventilkopf (oder was auch immer). Ich denke du gibst wieder mal alles und ich freue mich schon auf die weiteren Detaillierungen ..
.
. In der Anleitung steht geschrieben, das sie um die "x" - zehn Sekunden in Wasser mit Anteil von irgendwas (hab ich vergessen, schau ich nochmal nach) gelegt werden sollen, dann auf ein Küchentuch damit das überflüssige Wasser abgesaugt wird. Das Modell mit Wasser befeuchten, Decal drauf etc.. Die Vorgehensweise, die ich immer anwende...außer das mit dem befeuchten am Modell selbst und ich hatte wohl die ersten Decals zuuuu lange im Wasser. Deshalb wohl auch der Riß...und wohl den Sitz zu heftig korrigiert.
Schon lange nicht mehr so einfach und gut zu verarbeitende "Seriendecals" in Händen gehabt - wenn man vorher mal in die Anleitung liest
,
warum nicht eine , "vor dem Rennen Version" bauen(ein paar Runden hat er ja schon wegen den verdreckten Sitzen, aber die kann man ja noch kurz fürs Foto-Shooting absaugen, oder Teppichreiniger drauf... fürs Foto halt
)
Cool, weiter so!
) sagte auch, das ich die Karosse bis jetzt so "perfekt" hinbekommen habe, das es zu schade wäre, den zu altern... "...dann hättest Du die Decals doch einfach draufklatschen können" - O-Ton
...zumal es ein ausgeglichenes Bild geben muß.
) aussehen wird. Ein neues Opfer liegt bereit, um die Salztechnik zu probieren.
,Ganz genau deswegen ist die weitere Entwicklung ja auch vorbestimmt. Wenn Du das so machst, wie bei dem Ford, wird es m.M. nach ein stimmiges Bild ergeben.
Zitat
...zumal es ein ausgeglichenes Bild geben muß.
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH