Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fantasy Schachspiel
Hallo Klebergemeinde
Vor Jahren bekam ich ein wunderschönes Schachspiel geschenkt.
Die Figuren sind aus Elfenbein geschnitzt und handbemalt,laut Zertifikat.
Das Schöne ist das es als Spiel GUT gegen BÖSE ausgelegt ist.

Der Sammelkasten.

Die Guten

Die Bösen

Bauern

Läufer

Der Dämonenturm

Der "böse" Springer
Das Spiel hüte ich wie einen Schatz,wie man sich denken kann
Uwe
Moin Uwe,
sollte es mal so sein das du deinen Schatz nicht mehr haben willst, nehme ich ihn dir gerne ab

.
Das ist ja mal was richtig feines.
Gruss
Michael
Hi Uwe,
Absolut irre! Da stellt sich bei mir als leidenschaftlicher Schachspieler der "auch-haben-wollen" Effekt ein...
Du kommst nicht zufällig an eine Bezugsquelle ran?
Viele Grüsse
Patrick
hi uwe,
also wenn es sich bei dem schachspiel wirklich um elfenbein handeln sollte,hoffe ich doch sehr das du darauf geachtet hast das es sich um legales elfenbein handelt!
nicht das du die machenschaften einiger geldgieriger wilderer unterstützt!

benny
:ahoi: Benny der Jollebauer
Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld
Hi Uwe ! Das Schachspiel schaut verdammt gut aus, ich spiels zwar selber sehr selten, aber regeln sind flüchtig bekannt
Hallo alle 
@ Benny: im Zertifikat stand,das Elfenbein ist von Stoßzähnen der Wahlrösser,schätze mal,das darf

Ich bin selber Schachspieler,und meinem Sohn konnte ich die Regeln über diese Figuren mit 10 schon beibringen.
@ Servo:

keine chance.....
Aber in echt sehen diese Figuren richtig geil aus,sind auch 8-14 cm gr0ß,also schon richtig was in der Hand
Uwe
Hallo Uwe
Das ist ja schön dein Schachspeil aber auch irgendwie schade damit zu spielen oder ?
Jasmin

Das Leben besteht aus höhen und tiefen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anfatgirl« (19. Januar 2007, 13:02)
Mahlzeit,
ja wie ... ??? ... Gut gegen Böse ...??? ...
... und dann sagt Ihr auch noch "mein Schatz" ..?!?!
Gollum Gollum
Echt schöne Figuren!!
Grüße,
Yogibär
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...
Hallo Uwe,
tolles und ausgefallenes Schachspiel. Hast du mal umgerechnet wieviele Streichhölzer du dafür kaufen könntest wenn du das Elfenbeinspiel verkaufst??
Wer so etwas sucht,zwar nicht aus Elfenbein aber Schachspiele aus allen Epochen und Richtungen, der sollte mal Googeln nach einer Firma "Mystic Chess" (ich hoffe es ist so richtig

). Diesae stehen jedes jahr auf der Spielwarenmesse und haben nur solche Art Schachspiele.
Andy