So Leute...
Nach 2 Tagen zusätzlicher Feinarbeit ist das Modell jetzt nun auch fertig. der Bausatz ist von 1977 aus dem Hause Monogramm, wurde aber vor nicht allzulanger Zeit von den Herren aus Bünde wiederaufgelegt. Bis auf die Passgenauigkeit, die wirklich zum suizidieren war, war alles perfekt.
Bei der Lackierung und Alterung hielt ich mich weitestgehend an Vorbild-Bilder, wobei meine Alterung etwas stärker ausfällt, was daran liegt dass ich (weil ich ja noch nicht so lange im Alterungsgeschäft bin) alle Methoden in allen Zügen durchprobieren will. Diesesmal gings an Alterung mit Pastell und Öl. Bin mit den Ergebnissen der Techniken sehr zufrieden. ABER, was den Mike auch sicherlich freun wird: In spätestens 3 Modellen hab ich alle Methoden durch und dann gehts ans realistische Altern, wie in echt.
Die Maschine ist eine UH-1C "Iroquios", auch besser bekannt als "Huey", in der "Hog" Konfiguration mit zwei Raketenwerfern und vier MGs, die bei der Army flog. Einsatzzeitraum dieses Hueys war 1967 in Südvietnam. Soweit ich weiß wurde das Ding hier nach einem Jahr runtergeschossen.
Zusätzlich gibt es ein kleines Vietnamdio, mit einer Rauchgranate. die beiden Piloten sitzen in der Tür, der eine macht den anderen gerade auf etwas (vllt. Charlie im Gebüsch...

)aufmerksam.
Im Innenraum wurden isten, Decken und MGs im Eigenbau hinzugefügt, ebenso die Gurte und das komplette Dio.
BB und BV sind hier per Suchfunktion ja leicht zu finden

, das hier zu verlinken wär zwar einfacher, aber ihr hättet keinen Spaß beim Suchen!
Hoffe das Modell gefällt euch, wenn nicht sind Verbesserungsvorschläge aller Art (außer natürlich wegen der Alterung

) gerne gehört! Ein kleiner Modellbau-Lausebub braucht das!
LG, Robin