Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:42

Hallo Holger,

auch von mir alles, alles Gute und eine gute Besserung.

LG :wink:
Marcel

1 022

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:42

Hallo Holger, ich habe mir den Dienstag schon mal rot angestrichen im Kalender, wegen dem Daumendrücken. Obwohl ich mir sicher bin, dass das nicht nötig ist, denn die Feldschere wissen schon, was sie tun, für die ist das wie Kerzenwechseln für'n KFZ-Mechaniker, ich spreche da aus Erfahrung (vier Bandscheiben-OP's), wenn ich da noch an den Dr. Wiese aus Nordenham denke, der hat mir das erklärt, als wäre ich nichts anderes als eine mechanische, von einer chemisch betriebenen Wärmekraftmaschine angetriebene Anlage... Und wenn die Verpflegung stimmt, wird es schon nicht so schlimm werden. Nur das man dann längere Zeit nichts von der "Harvey" sieht und hört, das ist schon bitter :D
Also, Holger, Kopf hoch, Augen zu (hast Du in der Narkose sowieso...) und durch, es wird nur besser danach!!!
der mitfühlende Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 023

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:38

MoinMoin Gemeinde, :wink:

Habt vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Genesungswünsche. Habe mich sehr über die Anteilnahme gefreut, aber wie Hagen es schon in Seinem sehr trefflichen Vergleich beschrieben hat, ist ja nur wie das Auswechseln eines Stoßdämpfers. Wobei unser lieber Hagen, wie wir alle wissen, dabei mehr als Pech gehabt hat. Das Er mir trotzdem auf seiner unvergleichlichen Art versucht Mut zu machen, verdient allerhöchsten Respekt. Danke Dir Hagen und auch allen Anderen für Eure Worte.

Was mich bei der ganzen Sch...e am meisten Nervt, ist die sechswöchige Fixierung des Kopfes. Aber auch daran wird man sich gewöhnen und vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm, wie ich es mir ausmale.
Werde mich auf alle Fälle sobald ich kann wieder bei Euch melden...

Liebe Grüße und Danke
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 024

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:16

Hallo, :wink:

So, genug gejammert, wenden wir uns wieder dem Ernst des Lebens zu...Hab mich heute dann doch noch einmal aufgerafft und ein ganz klein wenig an der Harvey gewerkelt.
Viel ist es nicht, im Grunde genommen nur die Flagge gehißt, aber immerhin etwas. Sie in Form zu bringen hatte ich mir mit " Art Deco " einfacher vorgestellt, war eine ziemliche Schmiererei. Die Flaggleine wurde mittels Schotstek an das Flaggenliek angeschlagen, aber seht selbst...









Die Flagge ist auch noch drehbar, falls jemand eine Idee hat, wie es besser im " Wind " aussehen könnte. Auch ist mir die Flagge im Grunde genommen eine Nummer zu klein, aber vorerst laß ich sie jetzt erst einmal so. Austauschen kann ich sie immer noch.

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 025

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:09

Minsch, Jungs, kiekt mool, wat för een scheunet Schipp!!! :respekt: :respekt: :respekt:
...Oder wie es in einem Shanty heißt:
Schantyman: A yankee-ship came down the river,
Chorus: Blow, boys, blow!
Schantyman: The Stars 'n Stripes flows out behind her,
Chorus: Blow, mee bully boys, blow!
Hoist away and let her go, Holger, ich freue mich schon darauf, Dich nach der OP hier "Modellers Green" wieder zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 026

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:42

So liebe Leut`, ich bin dann mal weg... :wink:

Übernächste Woche lesen wir dann hoffentlich wieder voneinander...

Liebe Grüße und bis denne dann...

Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 027

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:53

....wir denken an dich....und melde dich mal.... ;)

1 028

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:30

Jau, Holger, Mast- und Schotbruch, und am Dienstag werde ich den ganzen Tag zu nix kommen, weil ich Dir die Daumen drücken werde...
der aus Erfahrung mitfühlende Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 029

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:36

newsticker......gerade mit holger telefoniert......OP gut verlaufen.........patient wohlauf.....hat
sich lobend über pflegepersonal und aerzte geäussert.......geht nun einen kaffee trinken.........
lässt das gesamte forum grüssen und meldet sich asap hier persönlich wieder........
LG der röler
pressesprecher HoHo (HolgerHoliday) Enterprises Inc.

1 030

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:06

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...na das ist mal ne Nachricht... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 031

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:30

...hat
sich lobend über pflegepersonal und aerzte geäussert...

Drogen, alles Drogen... :abhau:

Aber eine gute Nachricht, dass er wohlauf ist.
Jetzt wünschen wir ihm alle noch, dass er schnell wieder auf den Beinen ist. :ok:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 032

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:41

Jaja, solange er unter der Aufsicht der Doc's steht kann er ja nicht schlechtes sagen, sonst legen sie ihn wieder auf den Tisch und machen richtig ernst. :D :D :D
Doppelten Gruß an ihn, er weiß sicher bescheid.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

1 033

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:25

Moinsen Männer`s, :wink:

Melde mich zurück on Bord...

Alles Tippi-Toppi gelaufen. Null Problemo mehr...
Lieben Dank auch an unseren Pressesprecher Roland ( das Gespräch hat mir sehr gut getan ) und lieben Dank auch an Hagen, Frank und Torsten... :five:
Mit dem Modellbau ist es aber trotzdem erst einmal essig, da die Kopfbewegung latürnich noch extremst eingeschränkt ist. Aber egal, hab ja hier genug zu lesen. Also, immer schön für Nachschub an Bilder und Lesestoff sorgen...

Liebe Grüße an Alle

Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 034

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:52

Zitat

das Gespräch hat mir sehr gut getan

gerne bald wieder...ich rede auch mit rekonvaleszenten und genesenen!
freu mich, dass alles so gut geklappt hat!!
LG der roland

1 035

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:17

Moin Holger! :wink:
Schön, dass die OP gut verlaufen ist. Dann geht's ja schon wieder etwas bergauf! Ein Glück! Ich wünsch Dir weiterhin gute Genesung! :hand:

Schöne stärkende Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 036

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:33

Welcome back!

Ruh dich erst mal aus, wir schmeissen den Laden schon... :lol:


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 037

Montag, 3. Juni 2013, 11:04

Hallo Holger, Mensch, das ist ja mal eine Überraschung, schön dass Du wieder zu Hause bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ging ja schnell, Dienstag unter dem Messer, Sonntag wieder zu Hause; ich habe jedesmal zehn Tage, einmal sogar vierzehn Tage im Schlunz gelegen...
Aber jetzt lass es erst einmal langsam angehen, auch wenn es Dir vor der Hand prima geht, übertreib es nicht, es rächt sich sonst, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...
Lange Rede, gar kein Sinn: Schön, das Du wieder da bist...
Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 038

Montag, 3. Juni 2013, 21:40

Moin Holger :wink:

Fein dass du das Gröbste überstanden hast. Dann mal gute Besserung und ich hoffe, du kannst bald wieder anständig an deinem Clpper herumknüppern.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

1 039

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:36

Moin Holger :wink:

Schön, dass Du das Orlopdeck wieder hast verlassen können und alles Rund gelaufen ist, :ok: nun machs Dir auf dem Achterdeck bequem, erhole Dich und schau dem spinnerten Treiben hier an Bord zu. :D Ich stauch mal nen Midshipman zusammen, dass er Dir einen Liegestuhl und reichlich Grog an Deck bringt. Ich verziehe mich derweil, denn mein Sohnemann heiratet am Samstag und es gibt noch viel zu tun. Halt die Ohren steif und habe etwas Geduld, es kommt schon wieder alles auf Vordermann. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

1 040

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:45

Ein Hallo an alle Werftarbeiter, :wink:

erst noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle für die zahlreichen Genesungswünsche...D A N K E...

Nun möchte ich aus einem mittlerweile zu einem Krankenbericht mutierten BB wieder zu dem Bericht zurückkehren, der er einst einmal war...

Viel kann ich immer noch nicht machen, aber viel ist es ja auch nicht mehr. So werkel ich seit zwei Tagen wieder an den verdammichten Tauwickeln rum. Nur wenige am Tag und mit vielen nötigen Pausen. Aber immerhin habe ich so außer meinen täglich verordneten Deichspaziergängen und Cappuccinositzungen beim Lieblingsitaliener wieder eine kleine, wenn auch bescheidene Aufgabe. Ist echt scheiße wenn man gar nichts machen darf und auf jede Kleine Bewegung achtgeben muß. Aber auf alle Fälle bin ich wieder dabei.

Und da dies ja ein Baubericht ist, dürfen neue Bilder auch nicht fehlen. Aus verständlichem Mangel an interessanten Fortschritten hier nun meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung:







Weiß nicht, was ich sonst zeigen könnte, allemal besser als nix... :D

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 041

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:54

Was heißt hier nicht viel?
Ich denke, wir sind heilfroh, dass du überhaupt was machen kannst! :)
Hätte ja auch anders kommen können...
Da bin ich doch mehr als zufrieden, wenn du dir ´nen Wolf wickelst. :abhau:
Und wenn´s dir mit jedem Tag besser geht (wofür wir dir wohl alle die Daumen drücken),
dann kommen auch demnächst ganz viele interessante Details - wie wir´s von dir kennen. :ok:

Also schön langsam in die Hufe kommen.
Brich dir keinen ab...
... geht ja bei Seilrollen auch nich... :pfeif:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 042

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:17

Ay Frank, so gesehen hast Du natürlich auch wieder recht... :ok: ...Dank Dir... :wink:

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 043

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:29

...man kann sich beim tauwickel machen auch den fingernagel abbrechen.......

1 044

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:09

Moin Moin, :wink:

Heute hab ich mich das erste mal seit längerer Zeit wieder direkt an meine Harvey gewagt. Hab mir gedacht, kann ja mal das schöne Wetter ausnutzen und mal probieren meine Tauwickkel am Objekt zu plazieren. Gesagt getan, aber lange hab ich das nicht ausgehalten. Brütende Hitze und schnell aufkommende Nackenschmerzen haben einen durchschlagenden Erfolg verhindert. Wollte eigentlich alle Belegstellen mit den Tauen versehen, aber ging nicht. Ist wohl doch noch etwas zu früh. Na egal, hab ja Zeit.

Hier mal ein paar Impressionen aus der Outdoorwerkstatt,



















Mhhh... Deckschrubben wäre wohl auch bald mal wieder fällig... :rolleyes:

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 045

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:13

Hallo Holger, schön mal wieder etwas von Deiner "Harvey" zu sehen - und noch schöner, mal wieder etwas von Dir zu hören!!!
Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 046

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:26

Moin Hagen, tja, wie ich heute gerade wieder feststellen durfte wird es auch in nächsterZeit nix neues von der Werft zu berichten geben. Ist halt noch zu früh. Da hab ich mich wohl etwas überschätzt. Aber es geht aufwärts...

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 047

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:31

Zitat

Aber es geht aufwärts

und nur das zählt!!!
LG der roland
PS meinem rücken, der zugegeben nicht ansatzweise so lädiert ist
wie der deiner, tut die hitze immer sehr gut!!

1 048

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:48

Ay Roland, :wink:

für meine HWS ist die Hitze einfach tödlich...nicht wegen der Wärme an sich... 8) ... aber die vielen luftig leggerschen Fraulein`s die permanent an meinem Lieblingsitaliener vorbeiflanieren, die bringen mich um... :sabber: ...gugg`s du links, Tut`s weh, gugg`s du rechts, tut`s weh, gugg`s du nich, tut`s auch weh... :cursing: ...wie sollen da die dammichen Wirbel`s vernünftig zusammenwachsen frag ich Dich... :motz: ...

Traurige Grüße
Holger, der nich guggen darf :heul:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 049

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:53

...in dem Du in der Wohnung bleibst und an der "Harvey" baust, da brauchst Du denn nämlich nicht den Mädels hinterher zu schauen...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 050

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:57

Geh nich Hagen, die Werft hat Hitzefrei... 8)
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Werbung