Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:30

tieferlegen aber wie??

hey. hab da mal ne frage.!!
Wie leg ich Modelle mit Blattfedern tiefer????
(Revell ´70 Roadrunner,´71 gtx )

hoffe ihr könnt mir helfen. danke....

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:19

Mach die dinger warm und bieg die ein wenig entgegen der wölbung, die werden so zwar ein wenig länger, aber das sollte nich so das große problem sein...

oder Versuch einfach in der Mitte ein paar cm zu entfernen, so rücken die klebepunkte zwar näher zusammen, aber auch die auflagefläche der Federn kommt höher undd ein auto liegt tiefer.

Oder rüste einfach auf Stoßdämpfer um und säg die Stoßdämpfer ab :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:55

Frag mich

So etwas suche ich gerade :D :D :D :D

4

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:17

:abhau: :abhau: :abhau: erinnert mich an die eine Szene aus Mr.Bean wo der aufm Tag der offenen tür beim Militär ist und sein Mini vom Panzer zerholzt wird :abhau: :abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (16. Januar 2007, 22:19)

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:31

@Martin
Da habe ich was für dich :wink: :wink:

Guckst du hier

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:40

Hi Oli

Ich habe den Bausatz nun nicht vorliegen um zu sehen wie sich das mit der Vorderachse verhält aber hinten ists ganz einfach.
Die Hinterachse liegt ja auf den Federn und wird dort dann verklebt. Sagen wir mal du willst 2mm tiefer als normal. Da nimmst du ein 2mm starkes Plastikstückchen und passt es der Form her den Bauteilen an. Jetzt klebst du die Platte zwischen Achse und Blattfedern und fertig. So wurde es auch bei den 1:1 gemacht.
Vorne schieß ich mal ins blaue und sag mal das du vieleicht die beiden Bauteile an denen die Reifen befestigt sind einmal umtauscht, sprich Bauteil links nach rechts und Bauteil rechts nach links. Beide Bauteile dann umdrehen und Kopfüber einbauen. Wiegesagt das muß nicht klappen und Bilder von der Vorderachse würden besser helfen.

@LEO2A4 @hobbybastler

Immer auf die rabiate Tour wie? :abhau:

Grüße
Ralf

7

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:59

Rabiat ? Is doch nur ne mobile schrottpresse :abhau:

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:56

Hi Leute!

Danke erstmal für die hilfe, so müsste ich es hinten eigentlich hinbekommen.

Zu CCR: die vordere aufhängung besteht komplett aus einem teil, das modell hat keine stosdämpfer. wie kann ich vorne tieferlegen??? :nixweis: danke.....

9

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:34

Hi Hemiman

MAch doch mal ein Bild davon und setze es hier rein. So kann ich nicht genau sagen was du da ändern könntes. Vieleicht reicht es wenn du die Aufnahmefläche am chassy etwas dünner machst oder evnt. auch an dem ganzen Bauteil der Aufhängung. Ne Möglichkeit ist auch den ganzen Body vorne tiefer zu setzen. Genaueres geht aber nur mit guten Bildern.

Grüße
Ralf

Werbung