Sie sind nicht angemeldet.

• »rossi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manfred

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:04

Tamiya Sauber Mercedes C9

Ein Hallo an Alle . Hier mal was anderes von mir. Nebenbei bemerkt,es ist der erste Rennwagen ,den ich gebaut habe. Er ist von Tamiya ,1:24 ( Sauber Mercedes C9 ) Der Zusammenbau hat mir richtig Freude gemacht. So,und ohne viel rumzuquatschen hier die Fotos

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:31

Hallo Manfred,

Das ist ein sehr schönes Modell und eine ebenso schickes Benz! :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:40

Gefällt mir auch sehr gut :)

Den habe ich auch noch vor mir, allerdings als AEG- Version.
Lackiert und beklebt ist er schon.

Gruß

Rainer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:37

Schön dass er euch gefällt . Normalerweise habe ich es nicht so mit Decals . Aber habe sie ohne Probleme dran bekommen.Außer die Reifendecals.Das sah mir einfach zu unecht aus.Ausserdem habe ich noch ein paar Kabel verlegt.Die Kabel sind zwar nicht so wie beim Original Auto,aber was solls.Sieht jedenfalls um einiges besser aus.

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:14

Sehr schönes Modell eines... Achtung gleich kommts..... legendären Gruppe C... :D

Sehr sauber gebaut..toll.. :ok:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:24

Danke Tom . Das schöne an dem Modell ist die Detailgenauigkeit.Ich habe das Modell hier stehen,und muß es mir immer wieder ansehen. Super auch,dass man die Motorhaube abnehmen kann .Ein Lob an Tamiya.

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:56

Hallo Manfred,

ich baue mom dasselbe Fahrzeug, jedoch habe ich mich für die 1990er Version entschieden.

Die vordere Motorhaube gehört normal fest montiert und die Spalte auch verspachtelt. Auf Originalbilder ist das gut zu erkennen.

Quelle: oldtimerfreunde-rems-murr.de

Die Gurte und die Inneneinrichtung sehen ein wenig fad aus. Die Gurte könntest wunderbar aus Ätzteile und Leukoplast selbst herstellen. Wertet so ein Modell ungemein auf.

Ansonsten sieht er gut aus. !! :ok:

Gruß Jürgen

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:20

Hallo Jürgen . Beim nächsten Gruppe C Auto werde ich mich auch mehr um den Innenraum kümmern.Bei dem C9 habe ich wegen dem verkabeln in Google informiert.Aber bei den Originalfotos ist mir fast schwindelig geworden ;( soooo viele Strippen im Motorraum .

9

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:24

Hey Manfred,

der triste Innenraum wurde ja schon angesprochen. Mit Leukosilk lassen sich Gurte echt gut darstellen.
Ansonsten top :ok: Schicker Wagen, schickes Modell.
Das mit den Details finde ich bei Tamiya auch klasse.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juni 2013, 06:39

Hey Daniel. Das mit den Sicherheitsgurten aus Leukosilk ist eine gute Idee.Habe mir eben mal hier im Forum einen Bericht angeschaut. Bei nächster Gelegenheit werde ich der Apotheke einen Besuch abstatten :ok:

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:27

Hey Daniel. Das mit den Sicherheitsgurten aus Leukosilk ist eine gute Idee.Habe mir eben mal hier im Forum einen Bericht angeschaut. Bei nächster Gelegenheit werde ich der Apotheke einen Besuch abstatten :ok:

Hallo Manfred,

Apotheke ist viel zu teuer!! Habe von meinen Arzt eine ganze Rolle geschenkt bekommen. Einfach fragen!

Gruß Jürgen

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher