Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:20

gesplittere Windschutzscheibe darstellen?

Tach zusammen :wink:

Wie die Überschrift schon verrät, versuche ich eine gesplitterte Windschutzscheibe darzustellen. Dass die nicht einfach in tausend Teile zerspringt, ist mir klar. Hat schonmal jemand hier ne Anleitung zu solchen Scheiben verfasst? Oder habt ihr einen Link o.ä. für mich? ;)
Ich habe nämlich absolut keine Ahnung wie ich eine kaputte Scheibe daratellen kann :( Mit nem Hammer drauf hauen? Einfach das "Splitterungsmuster" einritzen??

Würde mich über Tipps und Links hegliche Art freuen, solange es nicht gidf oder lmgtfy ist :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:58

Moin Felix,ich würde das folgendermassen versuchen.Irgendeine olle scheibe,egal ob front oder seite,haste bestimmt rumliegen denk ich mal.Echte frontscheiben haben ja folie zwischen den einzelnen lagen glas...kleb ein stück tesa auf die innenseiten und hau sanft(also nichtso das sich der tisch biegt ;) )von aussen mit einem kleinen hammer drauf...könnte ungefähr so aussehen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:04

Bitte dem Link >Sheriff Roscos Police Car< folgen und etwas weiter lesen. Kommen zumindest Bilder vom Ergebnis...

...das Du aber genauso bei nicht eingeschlagener Scheibe anwenden kannst. Eine "How to" hab ich noch nicht gemacht.

4

Montag, 10. Juni 2013, 15:58

Danke euch beiden :ok:

Da werd ich mal schauen, ob ich noch ein paar alte Scheiben zum testen finde :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

5

Montag, 10. Juni 2013, 21:27

Ich habe mal bei einem alten Jeep ein Einschussloch gemacht. Zuerst ein kleines Loch gebohrt und dann mit einer Nadel spinnenetzförmig Kratzer damit ins Plastik gemacht.

Matthias

Werbung