Na, so einfach ist es auch wieder nicht. Man muss Chili normal essen können, aber dann muss so nach 10 Sekunden von unten nach oben das Echo von der Schärfe kommen, aber nicht übertreiben.
Sorgen wir doch für ein Stück kulinarischer Kultur in meinem BB, Diner im Kaminzimmer der Soleil Royal
Zutaten für 6 Personen:
750 gr. Rinderhack, 2 große Gemüsezwiebeln, 3 Paprikaschoten, 4 Dosen Chilibohnen, 4 Dosen Tomaten in Stücken, 1/2 halbe Dose Mais, 4 getrocknete Chilischoten, Länge wie ein Zweieurostück, kleingemahlen; 150 ml. Gemüsebrühe, 1/1 Tl. Rosenpaprika, 1/2 Tl. oder Ceyennepfeffer, Salz, Pfeffer, Olivenöl, 2 El. Zucker, (evtl. Tomatenmark), 50 gr. Zartbitterschokolade, ja, richtig gelesen !
Rinderhack scharf anbraten, Chiligewürz und Zucker unterrühren. Klein gewürfelte Zwiebeln dazu, danach klein gewürfelte Paprika hinzu und die Kochplatte auf 1 herunterstellen. Bohnen und die Hälfte des Saftes hinein und stetig umrühren. Tomatenstücke und Mais dazugeben, Gemüsebrühe einrühren.
Mit Salz, Pfeffer und restlichen Zutaten abschmecken und 2 Stunden auf kleinster Stufe köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.
Zum Schluss mit etwas Ceyennepfeffer und Rosenpaprika final abschmecken und am Schluss die Schokolade einrühren. Das Ganze mit Stangenweißbrot servieren.
Voilá.
Wichtig ist, dass ihr satte zwei Stunden das Chili leicht am Köcheln haltet, ein gutes Chili braucht eben seine Zeit.
Ja, liebe Forumsleitung, ich weiß, das ist eine Modellbauplattform, kommt auch nicht wieder vor, aber was ist bei mir an Bord schon normal
Beste Grüße
Bernd