Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Mai 2013, 20:36

Gaz AAA mit ....

hi zusammen,
nach einer kleinen modellbautechnischen Pause, und der Frage was bau ich jetzt (is ja kaum was im Schrank :abhau: )
Hab ich einfach einen von ganz oben gegriffen geschaut was man dazu nehmen kann.
das is mein vorläufiges Ergebnis

ob ich den Drilling verbaue weiss ich noch nicht, hab noch nen Jaboschreck oder 20mm Flak 38 von Tristar rumzuliegen.
Aber es soll auf alle Fälle wieder ein Feldumbau werden.
Bin in den letzten Tagen schon zum bauen gekommen,
fertig ist Rahmen, Motor inkl Getriebe und alles ist verheiratet

natürlich hat das Teppichmonster wiedermal zugeschlagen,
an der Vorderachse schnippte mir ein Halterung für die Lenkstange weg, gezogener Giessast konnte aber Abhilfe schaffen,
und die Reifen sind in Schichtweise aufgebaut, also Scheibe auf Scheibe, und beim letzten Rad fehlte mir doch eine, keine Ahnung wo die geblieben ist, fällt aber nur auf wenn man weiss welches Rad es ist :D

heute hab ich an der Vorderradaufhängung und Bremsgestänge gebastelt, die bestehen aber aus so vielen Teilen das man kaum einen Fortschritt sieht.
Zum Bausatz kann ich nur sagen, tolle Details, viele viele Kleinteile, alles sauber gegossen, kaum nacharbeit, wenig zum Verschleifen,
Update gibts die nächsten Tage

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

2

Sonntag, 19. Mai 2013, 21:19

Na da bin ich doch sehr gespannt und nehme Platz

Grüße Reinhart
Germany's Next Top Modell

3

Montag, 20. Mai 2013, 07:11

Oh, mein Wettebewerbsmodell. mal sehen wie es bei dir so zusammen passt, ich musste am Führerhaus etwas manipulieren. Aber was macht eigentlich dein Königstiger? War da nicht noch n Dio offen?

4

Montag, 20. Mai 2013, 09:14

moin,
menno Martin, Du merkst Dir aber auch alles,
mein Köti steht auf seinem Sockel und ist soweit fertig, ich mach mal bei gelegenheit nen Galleriebeitrag.
Bisher klappt der Bau des GAZ ganz gut, ich hab ein paar Probleme beim Fahrwerk, wenn man da nich aufpasst muss man 2 Schritte weiter schon schummeln.
Aber mal abwarten.

gr MArco

5

Montag, 20. Mai 2013, 09:17

Ja so gings mir auch... aber es gibt ja n Baubericht von mir auf www.panzer-modell.de

6

Montag, 20. Mai 2013, 10:35

huhu Martin,
hab mir Deinen BB grad mal zu Gemühte geführt, werd mir das mit den weiteren Falschbeschriftungen mal merken.
Auch den Tip mit den Schutzblechen gleich ans Fahrerhaus werde ich beherzigen.
Aber erstmal fahrwwerk fertig bekommen.

gr Marco

7

Montag, 20. Mai 2013, 19:25

huhu,

So heute hab ich ein wenig geschafft, 24h grüne Hölle sei dank, ich musste zwar im Wohnzimmer basteln, da mein kl Fernseher kein Sport1 will
aber egal, passt schon, Fahrerhaus und Ladefläche sind in den groben Zügen fertig,
es fehlen alle Kleinteile, die hab ich mir durch das schlechte Licht im Wohnzimmer gekniffen, kommen die Tage ran.

Dach und Türen werden nur durch Tape gehalten. Sieht alles schief aus, halb so wild, wichtig war das die Rückwand grade ist, und nachher das Dach saugend passt.
Erst wollte ich das Fahrerhaus extra bauen, da die Kotflügel aber am Rahmen ausgerichtet werden müssen war das so nciht möglich, egal muss auch mal so gehen.
Die Motorraumabdeckung versuche ich aber extra zu machen, schon wegen der Bemalung des Motors.
Bisher komme ich ohne Spachtelmase aus, was mich Spachtelmuffel sehr freut.

gr Marco

8

Samstag, 1. Juni 2013, 18:05

tach zusammen,
mein GAZ ist soweit fertig zum Lackieren. Zum Schluss passte alles nciht ganz so schön zusammen wir erhofft, aber mit ein bissel schleifen und friemeln gings dann.
Die Scheinwerferhalterung sollte man sofort mit den Kotflügeln verbauen, sonst ist sie wie bei mir ein Stück zu kurz und muss ersetzt werden.
Vobei mir meine Drahtvariante besser gefällt als das Orginal, denn an der waren sage und schreibe 5 Angüsse zu verschleifen, und das bei dem brüchigen Kunststoff :!!

heute ist dann das Maxim dran, wobei ich gestern schon die ersten Teile versäubert hae, und ich habe vergessen was PM für eine sch... Qualli manchmal abliefert :bang:
ich mach das Beste draus.

gr Marco

9

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:22

Cool, nen GAZ mit 4fach Maxim drauf!? Soweit sieht er schon richtig gut aus. Dein Lampenbügel gefällt mir ebenfalls. Gerade runde Sachen wie Stangen etc kann man gut durch Draht ersetzen. Kriegt er 4BO-Lack oder ein Tarnmuster?

Viele Grüße,
Flo

10

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:45

Hallo Marco,

ein interessantes Modell, gefällt mir bisher sehr gut was Du baust. Das ist ja mal eine merkwürdige Art die Reifen herzustellen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:34

Flo, Henning DANKE :party: :party:

@ Flo, er wird wohl im einheitlichen Russengrün auflaufen, aber mit WIntertarn drüber, ab stark oder weniger stark abgenutzt entscheide ich beim Anbringen. :idee:
@ Henning, jep diese Schichtbauweise is schon merkwürdig, und wenn man dann nciht aufpasst beim zusammenstecken sieht jedes Profil anders aus :D

bin grade dabei das MAXIM zusammenzukleben, oder eher meine Finger, muss die Friemelarbeit mal beiseite legen sonst wirds nen Flug-MG :bang:

gr MArco

12

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:54

Von den Reifen mal abgesehen, sieht der Bausatz ja sehr gut detailiert aus. Hast ihn sauber gebaut.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

13

Montag, 10. Juni 2013, 22:01

hi zusammen,
da hab ich mal 3 Tage frei und komm zu nix, aber heute konnte ich entlich meinen GAZ -Bau beenden.
Der Schlusspurt war etwas holprig, da die Maxim sich nicht so zusammenbauen lies wie erhofft. :bang:
Der Bauplan schweigt sich über die Anbringung einiger Teile aus, oder zeigt sie an verschiedenen Stellen :nixweis:
Aber mit ordentlich Sekundenkleber und Eigeninitiative hab ich dann doch geschafft. :idee:

was ich im nachhinein sehr ärgerlich finde, ist das nichtmal geätzte Patronengurte beiliegen.
Zu guter Letzt konnt ich gleich noch Grundieren mit Vallejo russian green, aufgehellt wird morgen.

Ich überlege noch, ob ich die Ladefläche ersteinmal in Holzoptik darstelle und dann RussianGrenn nochmal drüber neble oder halt per Haarspraytechnik ;(

Danke fürs zuschauen, grüsse Marco

14

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:51

Hallo Marco,

Schön um ein GAZ zu sehen. :)
Sieht mit die kleine details bis jetzt gut aus.

Grüß Hermann. :wink:

16

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:09

Hi Marco,

der Vierling ist ja klasse! Sieht super aus. Warum hast du eigentlich nicht erst die Reifen lackiert und dann mit Lochschablone die Felgen. Wie ist denn deine Methode da?

Viele Grüße,
Flo

17

Freitag, 28. Juni 2013, 18:01

huhu,
danke für Eure comments,
hab grad wenig Zeit zum Basteln, komm also nciht wirklich weiter, :(
hoffe am WE wieder was zu schaffen,
Flo ich weiss es nciht, grüne Farbe war grade in der Gun, also drauf damit, werd die Reifen dann wohl wieder mit dem Pinsel machen.

gr Marco

18

Freitag, 28. Juni 2013, 18:04

Ah okay, also so aus dem Bauch heraus drauf los :D Dachte da gibt's jetzt nen Trick wie man die Felge dann leicht abdecken kann ;)

19

Samstag, 24. August 2013, 16:46

hi zusammen,
ich denke ich hab mein modellbautechniches Tief überwunden... 8o
somit konnte es an meinem GAZ weitergehn,
auf der Ladefläche hab ich versucht das Holz ein wenig nachzubilden, Grundiert und mit Ölfarben leicht gealtert

dadanach hab ich ein wenig mit der Farbmodulation gespielt.

Ladefläche habe ich vorher mit Haarspray bearbeitet und dann alles vorsichtig wieder runter gewaschen

erste Stellprobe

Hoheitszeichen sind mit Schablone aufgetragen

Reifen sind bemalt und angeklebt, erstes washing und Filter sind drauf, jetzt fehlt nur noch der Dreck

obwohl die Grundierung 2 Monate Zeit hatte durchzutrocken, is sie nciht ganz grifffest, Stellen werden noch ausgebessert.

gr Marco

20

Montag, 25. August 2014, 21:50

Schönes Modell,
grade die 4xMaxim-MGs gefallen mir :thumbup:
Gruß
Marc

21

Mittwoch, 27. August 2014, 21:01

ups man sollte nicht mitten in der nacht antworten und dann vergessen auf ABSENDEN zu klicken :bang: :bang: :bang:
alos nochmal......
na da hat aber einer nen alten Baubericht von mir ausgebuddelt,
danke erstmal, leider hab ich das Modell nie fertig bekommen,
bis zur Alterung sah alles gut aus, und dann wollte ich mit Pigmenten und co mal Schlamm darstellen,
leider is das voll in die Ho+se gegangen, irgentwann versuch ich die Mumpe wieder runter zu bekommen und machs nochmal neu
ich zeig die Bilder des derzeitgen Standes trozdem mal

ich hät mal meinen ersten versuch lassen solln, naja man lernt halt immer dazuz....
axso mitlerweile hat Miniart nachgelegt, das Modell gibt es so bereits zu kaufen

gr Marco

Realname: Michael

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. August 2014, 03:48

Hallo Marco,

da ist noch nix zu spät. Den bekommst du hin.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

23

Sonntag, 31. August 2014, 18:15

Ja, denke ich auch ;)

Wobei ich als Anfänger ja schon froh über solche "Schlamm-Künste" wäre :D
Gruß
Marc

Werbung