Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 19. Mai 2013, 16:59

Hey Heiko

wirklich schick, total irre was für einen Aufwand du (und auch Mickey) so treibst ^^

Da kommt meine Pearl ja nicht mal annähernd heran :roll:

Nur weiter so, ich schaue und staune ^^

BB, Rob

92

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:27

@Rob, vielen Dank für die Blumen.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

93

Sonntag, 19. Mai 2013, 18:13

Da kommt meine Pearl ja nicht mal annähernd heran :roll:

Ach Rob, nu hör aber auf! :rolleyes:
Als wenn Du genau nach Anleitung gebaut hättest. :pfeif:
Deine Pearl hat ja wohl auch diverse Modifikationen erfahren und ist auf Ihre Art eigene Art irre.

Wäre ja auch traurig und langweilig, wenn wir alle am Ende die selbe Pearl da stehen hätten.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

94

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:23

Hi Leute,

hab mal mit meiner Inneneinrichtung begonnen. Einen kleinen Vorgeschmack gibts,

HIER.

mein Ersatzholz und Segeltuch für die etwas größeren Schäden


die Einrichtung


:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

95

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:35

Hi, n´kleines Update







Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

96

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:24

Hi Leute, es gibt wiedermal neue Bilder








jetzt fehlt nur noch die Besatzung, Netze und ein paar Seile und nicht zu vergessen, die Ziege

Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:57

Hey Heiko

coole Black Pearl, echt stark was du alles hineingesteckt hast :-)

Mir fiel auf das du neben der Zelle einen Raum eingebaut hast. Echt Klasse die Idee... könnte es aber nicht sein dass dieser Raum nun die Sicht auf den dahinterliegenden Bereich einschränkt sobald du das Kanonendeck aufgesetzt hast?

Eigentlich doch recht schade dass man eventuell einen (wenn auch kleinen) Teil des Orlopdecks nicht wirklich sehen kann (durchs CutOut geseheen)...

BB, Rob

98

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:07

@Rob, danke für dein Lob. Mit der kleinen Kammer hast du evtl. Recht aber aus diesem Grund habe ich dahinter ja nur das große Fass die große Kiste und die paar Säcke liegen. Außerdem ist ja die Tür offen, da sieht man ja auch noch ein wenig hin durch.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

99

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:11

Hallo Heiko,
ich find gerade den kleinen Raum sehr schön gemacht.
So erhält das ganze noch viel mehr Tiefe und wirkt dann noch realer.
Wenn alles gleich schön sichtbar wäre, dann geht auch was verloren.
So hast du immer ein paar Ecken, wo man noch suchen kann... ;)


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

100

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:33

Hallo Frank, da kann ich dir nur recht geben und dir für dein Lob danken. Hoffe das du das Paket bekommen hast.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

101

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:33

Hallo Heiko,

entschuldige, dass ich mich noch nicht hierzu geäussert habe.
Dies möchte ich nun hiermit nachholen und der Aufforderung in Deiner PN folgen.

Ich finde ja so auf Anhieb sind die ganzen Leinen noch viel zu sauber.
Die springen einen förmlich an so wie Die strahlen.
Selbst auf den dunkleren Bildern nur mit Eigenbeleuchtung sieht das leider so aus.

Ansonsten hast Du schon ganz ordentlich von meier Pearl kopiert und frei interpretiert.

Insbesondere mit der Beleuchtung kommt das schon ganz gut und erzeugt Stimmung.
Auch die Auswahl und Positionierung Deiner Besatzung gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich schon darauf, Sie fertig bemalt zu sehen.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

102

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:45

@Mickey, erstmal danke für den Kommentar und das Lob, gibt mir wieder Auftrieb.

Mit der Besatzung war ich schon auf Shoppingtour :) und jeder hat seine Kleidung bekommen, wurden auch schon einmal Matt lackiert, jedoch habe ich ein wenig Bedenken das ich das mit dem Trockenpinseln nich hinbekomme, hat ja bei den Säcken schon nich so recht funktioniert.

Ich werd sie wohl erstmal so ins Netz stellen und deine (eure) Meinung dazu hören.

Mit den Seilen das lässt sich bestimmt noch ein wenig ändern.

Gruß Heiko :wink:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

103

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:59

Hi Modellbauer,
das Fotoshooting meiner Männers is beendet, nun gehts auf den Laufsteg.

















und jetz noch zwei Bilder vom Orlopdeck,

einmal bei hellem Licht



und einmal mit Decksbeleuchtung



so für heute is gut, morgen gibts wieder was neues.

Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

104

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:38

so da bin ich nochmal,

welche der Kanonen würdet ihr für eure Pearl nutzen

Kanonenrohr 40x6 mm



Kanone mit Lafette 45mm, auf alt gemacht



Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

105

Freitag, 31. Mai 2013, 09:49

alt!!!
LG der roland

106

Freitag, 31. Mai 2013, 15:57

Hi Roland,

ich danke Dir aber ein paar Meinungen mehr wären nich verkehrt.

Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

107

Freitag, 31. Mai 2013, 16:33

....ich meine, dass die auf alt getrimmten kanonen besser passen. ist ja schliesslich ein piratenschiff
aber ich stehe ja schon seit anbeginn der zeit auf verratzt und geaged!!! :D
evtl würde auch reichen, die kanonen 'nur' zu brünieren aber nackig, hochglanz messing ..... ;( ???
LG der roland

108

Freitag, 31. Mai 2013, 16:44

A! L! T!

X! X! X! D! A! n!
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

109

Freitag, 31. Mai 2013, 16:45

Hi Roland, so Hochglanz auf keinen Fall. Mir ging es eher um die Form der Kanonen, welche besser geeignet sind.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

110

Freitag, 31. Mai 2013, 18:05

von der fromgebung würde ich die blanken nehmen! dann noch n büschn brüniert und dann passt das!
LG der roland

111

Freitag, 31. Mai 2013, 19:42

Hi Leute, ich benötige mal noch eure Meinung zu den Figuren auf den vorher gehenden Bildern. Möchte gern wissen ob ich die so belassen kann oder ob die noch ein wenig Farbe vertragen können.
LG Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

112

Freitag, 31. Mai 2013, 20:24

Das Stichwort Farbe, finde ich, ist ein gutes.
Also wenn ich mir eure Figuren so angucke, sind die an sich schon echt klasse und so.
Ich würde die auch durchaus als Piraten durchgehen lassen, das ist alles kein Thema.
Aber wenn ich mir die Filme so anschaue und dann eure Piraten stelle ich eines ganz besonders fest:
Eure Figuren sind ganz schön farbig.
Also wenn ich mir die Filme so angucke, ist da recht viel Grau und Braun und Schwarz zu finden und vor allem dreckig. ^^
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich finde halt die Figuren zu bunt, zu knallig.

Ich habe heut auch mal darüber nachgedacht, wie die Figuren im Allgemeinen aussehen.
Wäre es nicht besser sich am besten an der "Standartcrew" zu orientieren um halt einen "realistischen" Flair zu schaffen?
Also ich meine jetzt z.B. dass Mister Cotton am Steuerrad steht, mit seinem Papagei auf der Schulter, Pintel und Ragetti im Batteriedeck rumlungern und Mr. Gips an seinem Lieblingsort, bei den Rumfässern. Sprich, dass die Figuren auch klar als solche zu identifizieren sind.
Denn ich denke: wenn schon eine Crew, dann die, die dazu gehört.
Aber das ist nur meine Meinung. ^^
Wäre ja auch irgendwie strange wenn Captain Ahab anstelle von Captain Sparrow die Pearl kommandieren würde.
Obwohl Barbossa ja so gesehen länger die Pearl kommandiert hat als Jack, selbst in den Filmen. ^^

Zu den Kanonen:
Ich würde auch die erste nehmen, also die Blanke, da sie von der Form her eher an die von der Pearl erinnern.
Die 2te sieht auch den Kanonen recht ähnlich, die im Abo mitgeliefert sind, zumindest von der Form her.
Und Mickey erwähnte ja schon, dass das fehlerhaft sei, wenn sie Hinten genau so breit ist wie Vorn.

Gruß, Matze

113

Freitag, 31. Mai 2013, 20:48

He Matze, Du machst mir ja Spaß! :D

Als bunt würde ich meine Beastzung jetzt aber nicht bezeichnen...sofern Deine Anspielung auch mich einschloss.
Und sauber schon gar nicht!

Deinen Vorschlag, die Crew auch an den Filmcharacktären zu orientieren gefällt mir gut.
Falls Dir eine praktikable Vorgehensweise einfällt oder Du vergleichbare Figuren in passendem Maßstab zu kaufen findest, gib mir bitte bescheid!

Denn jetzt ein Dutzend 25-28mm Figuren einer Totalkonversion zu unterziehen, stand nicht unbedingt auf meiner ToDo-Liste.
Ich bin schon froh, wenn ich einen halbwegs glaubwürdig erkennbaren Jack da stehen habe.

Nu aber zum eigentlichen Thema und Heiko's Frage.
Meine Meinung ganz klar, die ersten aus blankem Messing. Natürlich brünieren oder zumindest lackieren und ordentlich altern.

Was die Form betrifft (hinten breiter als vorn) so kommt es zumindest deutlich bei den schwereren Geschützen auf dem Batteriedeck zum tragen.
Die leichteren Geschütze auf dem Hauptdeck fallen da nicht mehr ganz so aus der Rolle.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

114

Freitag, 31. Mai 2013, 21:04

@Matze und Haudegen Mickey, ich danke euch für eure antworten, werd mal sehen was ich da noch machen kann. Die Messingrohre hatte ich auch schon im Blick wusste aber nich so recht was dann doch besser ist. Ne Ziege habe ich jetz auch schon, is in der Größe für ne H0 Bahn gedacht. Das Heu werde ich in echt machen. Weiß bloß nich wo ich sie platzieren soll.



LG Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

115

Freitag, 31. Mai 2013, 21:23

Wie ich schon mal sagte:
Niemand sagte, dass das einfach wird...
Also ich persönlich würde mir wohl die Mühe machen und die ein wenig abwandeln.
Ich meinte jetzt auch nicht, dass die alle neu aus einem Plasteklotz geschnitzt gehören, nur mit den Figuren kann man doch noch einiges machen, oder?
Sicherlich könnten einem die Kollegen aus dem Figurenbereich hier auch ein paar Tipps geben wie das am praktikabelsten ist.
Vielleicht sprengt das auch einfach den Rahmen des Ganzen. ^^ :doof:

Nun, ja, ich sprach auch Deine Figuren mit an, da ich ja weiß, dass Du hier, genau wie ich, fleißig mitliest. ;)
Es kann auch an den Fotos liegen, aber ich finde, dass die Qualität der Farben meistens einfach noch zu stark ist.
Vielleicht gehört die Spitze noch etwas mehr gebrochen, oder so.

Es ist nur so, dass mir im Film, bis auf die Rotröcke, keiner so recht aufgefallen ist, der so knallige Farben anhatte.
Vielleicht müsste ich die Filme auch einfach noch einmal gucken, denn ganz auf dem Monitor habe ich es jetzt nicht.
Und das mit dem Dreck bezog sich auch auf die Charaktere im Film. Deine Figuren hast du schon schön verschmuddelt. ^^

Nimm das bitte nicht persönlich, ich versuche nur etwas konstruktive Kritik zu geben und evt. ein paar Anregungen zu verteilen.

Gruß, Matze :wink:

116

Freitag, 31. Mai 2013, 22:11

Nee nee Matze! 8o

Um Gottes Willen!
Wo kommen wir denn da hin wenn man eine Sachliche Diskussion oder konstruktive Kritik böse nimmt!?!
Vergiss das blos ganz schnell wieder, ja?! :D

Ich bin wirklich dankbar für jeden Kommentar und jede Anregung. Die meisten teile ich, manche sehe ich anders.
So muss das aber auch sein. Und da bin ich sicher nicht alleine mit der Meinung.

Und wer soetwas persönlich nimmt, hat in einem Forum nichts verloren sondern sollte allein in Seinem stillen kämmerlein arbeiten.

Ausserdem verteile ich ja desweilen auch schon mal meine lieb gemeinten Kellen.
Und wer austeilt, muss auch einstecken können.

Wir sehen uns dann bei Deiner Pearl wieder, MATZE! :!! :D :baeh:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

117

Samstag, 1. Juni 2013, 00:52

Da bin ich auch dabei. Mickey , weißt du noch, wie etwas Schmutz deiner Ziege gut tat?

Das gleiche ist bei den meisten Mannschaften zu sehen, nicht bloß bei Piraten. Alle schön blau, schön grün oder schön rot. Seit ich meine Mannschaften nach dem Schönmalen mit viel Tusche und neuerdings mit Gedrake behandle, fühlen sie sich viel wohler :-)

Wenn ich mir überlege, dass Hemden jahrelang getragen wurden, das Waschen mit Salzwasser erfolgen musste, viel Teer und anderer Schmodder auf dem Schiff war, die Sonne ausbleichte und das verschüttete Essen des letzten Sturmes bestimmt auch nicht anstandslos rausging, denke ich, je oller, je doller. Hier schauen die Marines bestimmt besser aus als die Seemänner und die Offiziere sind sowieso noch besser dran, aber schaue Mal des Königs Admiral an, wie Hornblowers ehemals blaue Uniform aussieht. Und auch seine Offiziere haben alle andere Farbtöne. Ein wunderschönes Detail des Filmes. MaC ist gleiches zu sehen.

Also meine Devise: Mut zum Schmutz :-)

und bei den Geschützen sollte die Frage besser definiert sein: Farbe oder Form. Eine blanke Messingkanone macht mir mehr Bauchweh als ein falsches Modell mit der richtigen Patina :-) Also Form Kanone 1, Erscheinung Kanone 2 wäre wahrscheinlich die richtige Antwort ...

Und jetzt schaut, was ihr daraus macht - und rührt schon mal die Plörre an ;-)

Lieber Gruß, Daniel

PS:
Auch bei TableTop LotR selbst bei den allerbesten Figurenmalern zu sehen - Orks in roten, grünen und blauen Umhängen ...
Für mich haben Orks nur schmutzig auszusehen. Allein wenn man erkennen kann, dass da mal Farbe im Gewand war, dann ist das schon für mein persönliches Empfinden zu viel ...
... so steht es auch schon geschrieben in den drei Büchern und zu sehen in den Filmen.

PPS:
Und Piraten und andere Seeleute sind doch quasi wegen Gestank und Schmutz von Mordor verwiesene Orks oder ?!?
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

118

Samstag, 1. Juni 2013, 01:27

Da bin ich auch dabei. Mickey , weißt du noch, wie etwas Schmutz deiner Ziege gut tat?

Na aber hallo!

Gleich nach Deinem Einwand hab ich die Schneeweisse Ziege doch glatt mit der Besatzung kuscheln geschickt.
Was meinst Du, wo der ganze Dreck her kam?

Und da erzählt mir so ein Matze, meine Piraten seien sauber. 8| (den Matze noch ein wenig trietz...hihi)

Überhaupt, wer noch behauptet, auf meiner Pearl sei noch irgendetwas sauber, hat nicht richtig hingeschaut, redet vom Licht oder meinem Arbeitsplatz.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

119

Samstag, 1. Juni 2013, 01:38

@ dafi:
Ich glaube das hängt davon ab in welchem Universum man unterwegs ist.
Wenn ich mir zum Beispiel die Orgs (oder Orcs? 8| )aus Warcraft angucke, ist das schon ein anderes Kaliber, als jene von Peter Jackson.
Also ist es da wohl wichtiger in einem Stil zu bleiben.


Wir sehen uns dann bei Deiner Pearl wieder, MATZE! :!! :D :baeh:

Gern, denn irgendwie mag ja keiner auf meine Frage antworten. :heul:
Aber ich habe mich jetzt entschieden, wie ich weiter komme. :ok:

Und ich sage nicht, dass Deine Leute zu sauber sind, sondern kritisiere die Farbbrillanz der Kleidung. ;) (den Mickey weiter nerv... hihi)

So, genug Off-Topic für heute Abend/Nacht. ^^

Gruß, Matze

120

Samstag, 1. Juni 2013, 09:02

PS:
@ Heiko, bur zur Sicherheit, "Meckern" Diskutieren auf hohem Niveau, viele wären froh, so gute Bemalung an die Figuren zu bringen und ein so tolles Modell zu bauen!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung