...
, aber wenn schon Hufeisen dann auch Schwalbenschwanz
..
Die Steven waren m.E. in der Tat ziemlich "eckig", bestenfalls ein wenig "angephast" (heißt das so?? -mit leicht abgeschrägten Kanten), aber nicht rund. Zumindest nach dem, was ich weiß...

, ich hab mich übrigens entschieden keine Pfortendeckel in der Kuhl zu montieren, auf fast allen historischen Bilder sieht man sie auch nicht...
)...
...
...

. Im Moment bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den wirklich machen soll ?
Das Hufeisen ist für mich ja nur "Dekoration" und auch ein kleiner Spass, ob der Schwalbenschwanz dann hinten mit den Ruderbeschlägen auch noch gut aussieht kann ich noch nicht beurteilen, ich werde mal so ein Teil machen und anhalten...DANKE nochmal !!!!
ich hab mal die Baukastenlafetten und Rohre genommen, die Makroaufnahmen sind bitter
, in Real sieht es nicht ganz so schlimm aus. Übringes sind das meine ersten Kanonen mit echten Blöcken und Takelage ...ich hoffe es ist nicht so schlimm das ich es wieder abreissen muss
???? Was mein Ihr ?

...
boooaaaa, bei Nicht-Tageslicht ist das noch schlimmer als bei Tageslicht, ich hoffe Ihr seid zufrieden mit dem Ergebnis
, ich hab zumindest eine Technik gefunden wie ich die Kanonen takeln kann ohne mir die Finger zu brechen...die Seilrollen der zweiten Kanone hab ich jetzt in eine Richtung verlegt, stimmt das so ?, müsste ja wegen der anderen Drallrichtung der Seile spiegelverkehrt zur anderen Kanone sein, die Seilrollen der ersten Kanone kann ich nicht mehr ändern, die sind fest
...
irgend so ne Styrodur-Abdeckung müsste eigentlich schon reichen. Ich werde morgen mal etwas experimentieren
...
. Das kommt auf den Bildern und im Wohnungslicht leider gar nicht so rüber...
wobei ich es mir bei der Eagle viel einfacher gemacht habe...aber seht selbst und machht Euch ein Urteil...2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH