Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Christoph

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. März 2013, 13:15

Hallo Thorsten,

lass uns doch mal bei einer Nacht-und Nebelaktion da hinfahren, bewaffnet mit Digicam usw.. Würde mir den Puma auch gerne mal in "real" anschauen.
Und wenn uns der Wachmann nicht reinlässt, gibts was auf die Mütze. :) :!!
Und Termine brauchen wir nicht. Bei so einem wichtigen Projekt können wir doch nicht erst 4 Wochen auf nen Termin warten: :D
MfG Chris

Realname: Mike

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. März 2013, 19:23

Da bin ich dabei! :)

MfG Mike

DominiksBruder

unregistriert

33

Mittwoch, 27. März 2013, 22:16

Die Idee mit den Knöpfen auf der Mittelkonsole ist klasse :ok:
Hatte ich anfangs bei meiner CH auch für die Schwimmerstummelbeleuchtung aber wegen der schwachen Lichtausbeute verworfen. Als Lampen aber sieht es soweit super aus :ok:

34

Samstag, 30. März 2013, 19:13

@Mario: Den Baubericht kenne ich und von da habe ich dann auch die Idee gehabt, auch aus einer Puma eine Super Puma zu machen.

@Chris und Mike: Genau, dann muss einer noch für schwarze Sprühfarbe sorgen, wegen der ganzen Überwachungskameras, einer den Knüppel tragen und der Dritte die Kamera griffbereit haben :D

So, es ging wieder etwas weiter.

Ich habe so langsam mit Scratchbau für die Inneneinrichtung begonnen. Zunächst mal die Holme zwischen Cockpit und Laderaum.
Ich habe mal die Teile aus dem Bausatz zusammengepappt und als Vergleich mit fotografiert. Die neuen Holme sind um die 2 cm breit. Die Stirnseiten habe ich behalten, allerdings teilweise die Struktur runtergeschmirgelt.
Anhand der alten Holme sieht man, daß der Bausatz schon mächtig Jahre hinter sich hat. Die aufgegossene Axt/Pistole und so sehen wirklich schlimm aus. Selbst sowas wird heutzutage liebevoller gestaltet.

In dem Holm hinter dem Co-Piloten befinden sich massenweise Sicherungen. Das wollte ich dann einigermaßen nachbauen. Nicht originalgetreu, denn es war mir ehrlich gesagt zu viel, so bummelig an die 100 Löcher bzw. Sicherungen da reinzufremeln. Vor allem hätte das wohl auch nicht mehr ausgesehen. Daher: weniger ist manchmal mehr.

Hier dann die Entstehung der Sicherungen. Ein Stück Plastik in richtiger Größe, Löcher rein und ganz viele kurze Stücke von den Glasfaserlichtleitern reingesteckt. Ich habe es auf zwei Plastikstreifen fixiert. So konnte ich die Lichtleiter bis zum Anschlag reinschieben und dann waren alle auf gleicher Höhe.

Und so schaut es jetzt aus. Stört euch nicht an einigen Farbpatzern, das wird alles noch ausgebessert.

Die Mittelkonsole wäre eigentlich fast bereit zum Einbau. Zwichen den Seiten ist eigentlich alles offen. Daher habe ich von innen Plastik angeklebt und einen Streifen zurecht geschnitten, um das ganze nach vorne dicht zu bekommen, damit nirgends irgendwo Licht surchschimmert, wo es nicht hingehört.

Zu guter Letzt ist das Instrumentenpanel so gut wie fertig. Abgesehen von der Mittelkonsole ist alles andere sratch gebaut. Mit dem Bausatzteil war nicht viel anzufangen.
Auch hier wird noch mit Farbe nachgebessert und alles bekommt einen einheitlichen Überzug mit Lack, damit es nicht mehr so schlimm aussieht. So auf dem Bild sieht es noch recht wild aus. Dann muss ich von innen noch mit schwarz malen, da teilweise an 1 - 2 Stellen minimal Licht durchscheint.

Und die LED´s leuchten tatsächlich. Ich habe mich für die Lichtleiter ebenfalls für helles Licht entschieden, damit es einheitlich wirkt.

Mittlerweile liegen beide Rumpfhälften auf dem Tisch, damit die Innenwände neu verkleidet werden. Aber dazu dann später mehr.

Gruß, Thorsten

Realname: Daniel

• Nachricht senden

35

Samstag, 30. März 2013, 20:58

Hi Thorsten.

Tolle Fortschritte an deiner Super Puma.
Ich bin zwar selbst kein "Beleuchtungsfreak", muß aber gestehen, dass es schon toll wirkt im Cockpit :ok:
Nase sieht von der groben Form her auch schon nicht so verkehrt aus, auf alle Fälle der richtige Weg.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

36

Sonntag, 31. März 2013, 13:27

Hier bricht der Lichterwahn aus :D Sehr schöne Details Thorsten ! Weiter so.
Patrick

37

Montag, 1. April 2013, 17:16

Jaja, Lichterwahn dank Christian :hey:

Ich mache mich ja auch erst vertraut mit Lichtern, aber sieht schon klasse aus, wenn es denn alles klappt.

Ich habe mal nachgezählt und tatsächlich schon ganze 7 Teile aus dem Bausatz verklebt !!!
Das kommt daher, daß ich den Innenraum eigentlich komplett selber gestalten muss.

Hier mal anhand der Bauanleitung, was für die Puma vorgesehen ist

und dann, wie es in einer Super Puma aussieht

Also ran an die Plastikplatten, Cutter, Bleistift und Lineal, um mit der Seitenverkleidung anzufangen.

Die eine Seite wurde dann gleich als Schablone verwendet um das Gegenstück aufzumalen. Dann aneinandergelegt, damit beide Seiten auch gleichmäßig werden.

So sieht es nun aus, um mit dünnen Plastikstreifen Strukturen reinzubringen.

Und so sieht es dann aus, wenn die Seitenverkleidung fest an die runden Seiten geklebt werden sollen.

Das ganze Anpassen und in Form bringen ist unheimlich zeitintensiv. Meine größte Sorge ist, ob es dann auch alles passt, wenn ich die Rumpfhälften zusammen bringe.
Ich lass mich überraschen.

Gruß, Thorsten

DominiksBruder

unregistriert

38

Samstag, 6. April 2013, 18:42

Super :ok: Ganz tolle Arbeit, wie Du auch mit der Innenverkleidung vorgehst.

Realname: Leif

• Nachricht senden

39

Sonntag, 7. April 2013, 09:03

Hallo Thorsten,

ich lese schon eine Zeit lang mit und bin schwer begeistert von deiner Arbeit. Ganz großes Tennis! Alleine der aufwendige Umbau zur Superpuma würde mich schon abschrecken. Aber du hast schön die Ruhe weg und baust noch Lichtleiter ein. :verrückt: ;) :D
Ich bin auf dein nächstes Update sehr gespannt und werde dem Ganzen hier natürlich folgen!

LG
L.T.

40

Sonntag, 7. April 2013, 21:24

Danke euch beiden.
Naja, ich geb mir Mühe es sollen ja immer schön neue Herausforderungen da sein. Aber ob es eine gute Idee war ? :nixweis: Aber nu muss ich da durch

Als nächstes möchte ich euch mal mein Chaos nicht vorenthalten.
Vor jedem neuen Modell räume ich meinen Basteltisch blitzeblank auf, aber irgendwie wohnt da auch ein kleines Monsterchen, was sofort ordentlich Unordnung macht.
Zumindest sieht mein Basteltisch derzeit furchtbar aus, nämlich so:

Überall Schnipsel und Werkzeug, aber irgendwo sind dann auch schon die bespaßten Teile versteckt

Nun aber weiter im Bau

Die hintere Wand musste eingepasst werden. Der erste angezeichnete Teil sorgte dann für einen 7 mm breiten Spalt oben an den Rumpfhälften

Nachdem so lange gefeilt wurde, bis die Wand passte, ging es auf gleicher Weise an die Deckenverkleidung.
Hier schon passend

An der Kante, wo die obere Kante der Seitenverkleidung mit der Decke zusammen stößt, ist so eine Verkleidng, ich vermute mal irgendwas in Richtung Luftzufuhr.
Also ran ans Werk und anhand der Nummerierung des Bildes mal die Schritte:

1. Die Form anzeichnen und ausschneiden und dann noch ein 5 mm breiter Streifen
2. Auf ganz dünnem Plastiksheet Markierungen anzeichenen, um wieder mal etwas Struktur zu bekommen
3. An den angezeichneten Stellen Löcher bohren und dann ausschneiden
4. Die Teil aus 1. zusammengeklebt und dann das fertige Teil aus 2. und 3., was dann noch auf die Seite aufgeklebt wird.

So schaut es dann fertig aus

Die Seitenverkleidung schon schön geschliffen und nun sind diese Abdeckungen auch angeklebt. Das ganze wird später mit der Decke noch vernünftig verklebt

Die Decke muss auch noch ordentlich bearbeitet werden, warum sieht man später besser. Hier etwas schlecht zu erkennen mit weißem Hintergrund, aber der kleine Rahmen da trocknet noch

So, demnächst dann mehr, vermutlich schon, wenn alles mehr nach Einrichtung aussieht

Gruß, Thorsten

41

Montag, 8. April 2013, 09:42

Hey, bei mir wohn auch so ein Monsterchen, die dürften sich dieses Jahr gut vermehrt haben...

Ich bewundere dich so ein Projekt zu realisieren. Ich würde sowas nichtmal planen, bin nicht so der scratcher
Soweit siehts ganz gut aus! Weiter so
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

• Nachricht senden

42

Montag, 8. April 2013, 09:51

Hallo Thorsten,

du hast wohl auch den Thread bei den Schifflebauern gelesen? (Wer ist die größte Werftschlampe?) ;)
Ja ja wer kennt das nicht, erst ist alles sauber und kaum hat man angefangen sieht es aus wie Bombe auf dem Basteltisch. Aber ich kann dich beruhigen, das ist bei mir nicht anders.
So jetzt aber zu deinem Modell.
Absolut genial. Die ganzen Eigenbauten die du hier zeigst sind schon ganz ganz großes Kino. :respekt: :thumbsup: :dafür:
Und wenn dann nichts schief geht wird das wieder ein riesen Modell von Dir.
Weiter so.
MfG Chris

Realname: Mike

• Nachricht senden

43

Montag, 8. April 2013, 15:56

Hi Thorsten!

Auch ich kann nur bestätigen, dass es bei mir in etwa genauso aussieht .
Wo gehobelt wird, fallen Spähne. :)
Hier wunderts mich nur wie die braune Farbe an die Tapete kommt, obwohl direkt darüber ein Regal ist. :verrückt: :D
Wie ich bei dir gesehen hab, hast du zweimal den Contacta Clear von Revell.
Bist du so zufrieden damit?
Ich hab mir den probeweise einmal gekauft und war/bin nicht sehr zufrieden damit. :(
Okay, den Klarteilen macht es nix, aber kleben tut der auch nicht richtig.

Und deine Bauprozesse find ich sehr anständig. Sieht gut aus! :ok: Ich bin schon gespannt was für Sitze du nimmst.
Im Bausatz sind ja nur zwei für die Piloten.

MfG Mike

• Nachricht senden

44

Montag, 8. April 2013, 16:23

Hi Thorsten.

Tolle Fortschritte, deine Scratch-Arbeiten sehen sehr gut aus, Respekt dafür, die Lüftungskanäle sind erstklassig :ok:

Gruß
Daniel

45

Freitag, 12. April 2013, 22:30

Nabend ihr !

Also das ganze ist doch wesentlich zeitintensiver, als ich anfangs dachte.
Aber es geht voran....

Hier mal die Decke, zunächst oben die Rahmen und so, darunter dann alles abgedeckt,

und so sieht das dann von unten aus, also das, was man später sieht

Hier mal etwas dichter diese (keine Ahnung was), wo sich die Besatzung dann an die Sicherungsleine anhängen kann

Die Rückwand ist auch fertig geworden. Allerdings mussten die Kopfstützen links und rechts etwas nach unten versetzt werden, da sonst die Luftzufuhr im Weg war.

Als nächstes geht es dann an den Platz des Operator, des Cockpit und vor allem an die Radkästen, um die LED´s einbauen zu können.

Gruß, Thorsten

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

46

Freitag, 12. April 2013, 23:11

Hi Thorsten,

sieht sehr gut aus. Wenn du nochmal was an Infos brauchst, meld dich bei mir ;)

MfG
Flo

P.S.: Ansonsten...... WEITERMACHEN!!! ;)
Pull Pitch, Life is short!

DominiksBruder

unregistriert

47

Montag, 15. April 2013, 10:51

Na kuck - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) Es wird doch recht ansehnlich :ok:

48

Dienstag, 30. April 2013, 09:47

Das Wetter wird besser und daher widme ich mich derzeit eher dem RC-Modellbau und dem Garten.
Aber ein ganz bißchen Zeit bleibt bleibt auch für die Plastikbastelei.

@Flo: danke für das Angebot, bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück !

Es ist nicht viel, was ich gemacht habe, aber mal wieder zeitintensiv.
Daher mal ein kleines Miniupdate

Insgesamt habe ich zwei Sitze und den Arbeitsplatz des Operator "fast" fertig"

So ging das Tischchen los. Plastikstreifen hier und da und einen Tisch gestaltet

Und mal zusammen als Stellprobe

Mit den Stühlen der Piloten geht es weiter. Angefangen habe ich schon, aber noch nicht lohnenswert zum Zeigen.

Hier mal ein Bild vom Originalsitz mit dem, was der Bausatz liefert. Da ist Platz nach oben, um dem Original näher zu kommen

Bis zum nächsten mal,

Thorsten

Realname: Marcus Ruppert

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:06

Hallo Thorsten!

Wahnsinn, Dein Baubericht ist der Knaller.

Bitte Mail mir doch mal Deine Bezugsstelle für die LED´s, das sieht ja fantastisch aus!
Wer einmal geflogen ist, für den ist laufen langweilig!

50

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:52

Die Pilotensitze

Danke Marcus, es freut mich, wenn der Baubericht gut ankommt.
Richtig spannend wird es allerdings, wenn es an die Elektronik geht.

So, die Pilotensitze sind fertig.
Die Bausatzvariante ist ja oben zu sehen und da musste einiges geändert werden.

Als erstes musste die Rückenlehne verbreitert werden. Dazu habe ich für die Seiten Plastik zurecht geschnitten.

Als nächstes habe ich einen Streifen ganz dünnes Plastik drübergeklebt, um die Rückenlehne zu schließen. Durch den Kleber verformte sich das Plastik etwas. Das ist aber völlig egal und der Effekt gefällt mir sogar, da er diese geraden Linien auflockert.
Dann wurden die Kanten mit Tape abgeklebt.

Da die Piloten es ja flauschig haben sollen, musste der Fellüberzug irgendwie gestaltet werden. Dazu habe ich mich für die "Mehlmethode" entschieden, darum auch das Abkleben der Ränder. Die entsprechenden freien Flächen wurden mit Kleber vollgeschmiert und alles in Mehl getunkt. Durch Schnippen mit dem Finger gleich danach fiel das überflüssige Mehl ab. Sollte der Effekt noch nicht ausreichend sein, warten bis es trocken ist und nochmal wiederholen, bis einem der Effekt gefällt. Anfangs habe ich gleich sofort wieder Kleber draufgeschmiert, aber dann wird das eine zähe Pampe und der flockige Effekt des Mehl schwindet.

Als alles trocken war, wieder Farbe mit der Airbrush aufgebracht und anschließend demaskiert.

Finale:

Es wurden noch ein paar Stellhebel ergänzt. Außerdem habe ich diese seitlich Platte an den Sitzen aus Plastik zugeschnitten. Für die Nieten habe ich mit einem Zahnstocher Holzleim draufgetippt.
Noch ein bißchen farblich gestalten, ein washing auf die Fellbezüge. Mit Tape wurden die Gurte gemacht und für die Schnallen fand ich noch ein paar Reste Ätzteile.
Mir gefällt er und davon gibt es natürlich zwei an der Zahl.

Gruß, Thorsten

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:05

Hallo Thorsten,

das is ja mal ne geile Idee mit dem Mehl. Ist mir jetzt auch neu.
Aber das sieht dermaßen genial aus da könnte man denken Du hast da ein echtes Schaaaaaaaaaf drauf gepackt. Gefällt mir richtig gut. :thumbsup:
MfG Chris

52

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:21

Hallo Thorsten,

das ist ein starker Baubericht! Echt spannend, was Du da anstellst! Das Ergebnis ist bisher 1a!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

53

Freitag, 3. Mai 2013, 09:19

Hi Thorsten,

cooler Sitz (und Instrumentenbeleuchtung und überhaupt) ^^ sieht bequem aus und die Geschichte mit Mehl war mir auch neu. Danke für den Tipp :smilie: .

Grüße

Michael

• Nachricht senden

54

Freitag, 3. Mai 2013, 15:38

Hallo Thorsten.

Deine Eigen- u. Umbauten machen ziemlich was her :ok: .

Gruß
Daniel

DominiksBruder

unregistriert

55

Montag, 6. Mai 2013, 09:20

Ist schon ein Unterschied, wie die "Mehltechnik" gegenüber des Flockings ausschaut. Die Sitze insgesamt eine ganz tolle Arbeit!

56

Sonntag, 19. Mai 2013, 16:45

Moin ihr und dank an euch !

Es geht wirklich langsam voran, aber Stückchen für Stückchen wird immer mal wieder was fertig.
Diesmal sind es nochmal der Sicherungskasten und die Plane im Innenraum.

Anfangs war ich etwas unschlüssig, hab mich aber dann doch entschieden, dem Sicherungskasten Licht zu spendieren.
Daher musste die Rückwand erstmal bearbeitet werden, um eine "Fassung" für die LED einzukleben. Wie immer ein bißchen Plastik hier und da, ein Loch gebohrt und die LED mit 2-Komponenten Epoxidkleber eingesetzt.

Und hier mal mit Licht. Auf den Bildern leuchtet es wesentlich kräftiger, als man es in natura selber sieht. Auch dieses "Durchschimmern" kann man in echt nicht sehen. Da ist das menschliche Auge wohl doch etwas schlechter als so eine Kamera 8|

Nächster Schritt war die Plane, die sich an den Schiebetüren im Innenraum befindet. Da die Hubschrauber ja auch auf See eingesetzt werden, soll ja nicht alles nass werden.
Zunächst mal wieder das Original

Nun folgt mal eine längere Schritt für Schritt Anleitung:

Zunächst habe ich eine Schablone aus Pappe angefertigt und eingepasst

Anfangs wollte ich das alles aus Fimo machen. Dünn ausrollen und die Wulste dann aufrollen. Plötzlich schoss mir Alufolie in den Kopf. Durch leichtes Knittern gibt das ja schonmal schöne Strukturen und Knicke.
Also anhand der Schablone ein entsprechendes Stück aus Alufolie ausgeschnitten.
Für die Wulste habe ich mir dann ein Stück Rundprofil geschnappt und mit Alufolie umwickelt

Diese Wulste machen an der Seitenwand einen leichten Knick und daher wurde das umwickelte Rundprofil dann ebenfalls leicht gebogen.
Hier eine Stellprobe. Anschließend wurden die Wulste mit Sekundenkleber auf die Ränder geklebt.

Passt:

Nächster Schritt war grundieren mit weiß und dann grün gebrusht. Danach das grün mit schwarz abgedunkelt, ordentlich mit Wasser verdünnt und eingesaut. Dann das grün mit weiß aufgehellt und die leicht erhabenen Stellen damit vorsichtig gemalt. Da alles nass in nass gemacht wurde, verlief die Farbe schön ineinander, ohne harte Kanten und Absätze zu bekommen.
Mir gefällt das Ergebnis und so kann es bleiben.

Als nächstes sind dann noch die letzten beide Sitze dran und dann sollte ich alles zusammen haben, um das Innenleben endlich einkleben zu können.

Bis dahin, Thorsten

57

Montag, 20. Mai 2013, 15:53

Sieht gut aus und gute Idee! Auf den Fotos wirkt es so als ob man noch etwas mehr aufhellen könnte (also die Kanten) oder täuscht das?

Grüße!

58

Freitag, 24. Mai 2013, 11:18

Moin ihr !

Die Matte ist schon recht passend. Mag sein, daß die Bilder es wieder mal etwas verfälschen.

Weiter ging es mit ....... Sitzen.

Ich habe andere Bausätze ausgeschlachtet, um passende Sitze zu finden. Nun kam ein Sitz aus dem EC 145 Bausatz von Revell dran.
Diesen habe ich mit Alufolie überzogen.
Ich finde, das kommt einem faltigen Überzug recht nahe. In Zukunft würde ich alle Sitze so bearbeiten.

Die Kopfstütze wurde aus Plastik selbst gemacht

Dann musste das Gestell aus Plastik selbst zusammen gewerkelt werden.
Hier mal die Einzelteile

und was draus geworden ist

Dann gibt es hinter dem Cockpit noch so einen Klapphocker. Der musste ebenfalls komplett selbst aus Plastik gemacht werden.
Hier mal die Einzelteile

Und da sind die beiden

Ich muss gestehen, daß ich nun echt keine Lust mehr auf Sitze habe.
Aber sie sind ja nun alle fertig. Hier mal die gesammelten Werke:

Jetzt kann es defintiv losgehen, den Innenraum so langsam zu füllen.

Gruß, Thorsten

59

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:01

Hallo ihr !

Der angekündigte Aufbau des Innenraum muss schon wieder verschoben werden.
Ich hatte nicht daran gedacht, daß ich ja noch die Elektrik verlegen muss. Das mache ich natürlich nicht, wenn schon die Stühle und so eingeklebt sind.
Da kann ja nur was abbrechen. Also kommt es später.

Aber es ging weiter: zunächst habe ich die Schiebetür der linken Seite fertig gebastelt.

So schaut es in der Rumpfhälfte dann aus

Auf der anderen Seite habe ich mich schonmal mit den Scheiben beschäftigt.
Die Fenster habe ich aus 0,25 mm durchsichtigem Plastik gemacht. Mit Tape abgeklebt und dann die Fensteröffnung angezeichnet und ausgeschnitten.

Und eingebaut

Dann wurde das Instrumentenpanel angeklebt und die Glasfaserkabel mussten an der Unterseite der Bodenplatte angeklebt werden. Dazu habe ich 2 K - Kleber von Uhu genommen. Das hält super, denn auf den Glasfaserkabeln ist ganz schön Spannung. Weil der Radkasten vorne im Weg ist, habe ich die Kabel aufgeteilt und links und rechts verlegt. Dazu habe ich die Kabelstränge in eine Hülse eingeklebt, welche von innen mit chrom und von außen schwarz bemalt wurde. Ich denke mir einfach, dann leuchtet es innen besser und anderseits kommt kein Licht nach draußen.

Und dann kam ein Problem, welches ich nicht lösen konnte.

Die Anzeigen im Cockpit beleuchte ich mit SMD-LED´s

Die Knöpfe und Schalter (also die Glasfaserkabel) sind mit herkömmlichen LED´s beleuchtet, ebenso der Sicherungskasten.

Zunächst habe ich teilweis in Reihe geschaltet. Aber sobald ich die LED´s angeschlossen habe, ging die SMD aus. Wenn ich die LED´s abgestöpselt habe, leuchtete die SMD wieder.
Am Widerstand kann es nicht liegen, da ich alle Varianten, kleine Widerstände, große und gar keine, ausprobiert habe.
Nun ist alles parallel geschlatet und das Problem bleibt.

Ich habe keinen Schimmer, was da los ist.
Vertragen sich die beiden Arten nicht ????
So habe ich jetzt umgesattelt auf 2 Stromkreise.

60

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:10

Da an den Radkästen die Positionsleuchten angebracht sind, müssen die natürlich auch noch fertig werden, bevor ich die Rumpfhälften zusammen klebe.

So schaut es dann in echt aus

Im Bausatz gibt es zwei Varianten der Kästen und die stimmen natürlich so absolut gar nicht mit dem überein, was ich brauche.
Also hieß es wieder, Gedanken machen und werkeln.
Dazu musste der Radkasten aus dem Bausatz in der Form geändert und irgendwie ein Wulst für den Rand gemacht werden.

Der Kasten aus dem Bausatz wurde gekürzt gebogen und etwas Palstik eingefügt. Dann habe ich für den Wulst Plastikstreifen zurecht geschnitten und in Form gebracht.

so sieht es zusammengeklebt aus

und so wirkt es am Modell.

Etwas Feinarbeit ist natürlich noch zu machen, aber die Grundform sollte passen.

Und als Vergleich mal die Varianten, die es im Bausatz gibt, und was ich brauche/gebastelt habe

Gruß, Thorsten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung