@Mario: Den Baubericht kenne ich und von da habe ich dann auch die Idee gehabt, auch aus einer Puma eine Super Puma zu machen.
@Chris und Mike: Genau, dann muss einer noch für schwarze Sprühfarbe sorgen, wegen der ganzen Überwachungskameras, einer den Knüppel tragen und der Dritte die Kamera griffbereit haben
So, es ging wieder etwas weiter.
Ich habe so langsam mit Scratchbau für die Inneneinrichtung begonnen. Zunächst mal die Holme zwischen Cockpit und Laderaum.
Ich habe mal die Teile aus dem Bausatz zusammengepappt und als Vergleich mit fotografiert. Die neuen Holme sind um die 2 cm breit. Die Stirnseiten habe ich behalten, allerdings teilweise die Struktur runtergeschmirgelt.
Anhand der alten Holme sieht man, daß der Bausatz schon mächtig Jahre hinter sich hat. Die aufgegossene Axt/Pistole und so sehen wirklich schlimm aus. Selbst sowas wird heutzutage liebevoller gestaltet.
In dem Holm hinter dem Co-Piloten befinden sich massenweise Sicherungen. Das wollte ich dann einigermaßen nachbauen. Nicht originalgetreu, denn es war mir ehrlich gesagt zu viel, so bummelig an die 100 Löcher bzw. Sicherungen da reinzufremeln. Vor allem hätte das wohl auch nicht mehr ausgesehen. Daher: weniger ist manchmal mehr.
Hier dann die Entstehung der Sicherungen. Ein Stück Plastik in richtiger Größe, Löcher rein und ganz viele kurze Stücke von den Glasfaserlichtleitern reingesteckt. Ich habe es auf zwei Plastikstreifen fixiert. So konnte ich die Lichtleiter bis zum Anschlag reinschieben und dann waren alle auf gleicher Höhe.
Und so schaut es jetzt aus. Stört euch nicht an einigen Farbpatzern, das wird alles noch ausgebessert.
Die Mittelkonsole wäre eigentlich fast bereit zum Einbau. Zwichen den Seiten ist eigentlich alles offen. Daher habe ich von innen Plastik angeklebt und einen Streifen zurecht geschnitten, um das ganze nach vorne dicht zu bekommen, damit nirgends irgendwo Licht surchschimmert, wo es nicht hingehört.
Zu guter Letzt ist das Instrumentenpanel so gut wie fertig. Abgesehen von der Mittelkonsole ist alles andere sratch gebaut. Mit dem Bausatzteil war nicht viel anzufangen.
Auch hier wird noch mit Farbe nachgebessert und alles bekommt einen einheitlichen Überzug mit Lack, damit es nicht mehr so schlimm aussieht. So auf dem Bild sieht es noch recht wild aus. Dann muss ich von innen noch mit schwarz malen, da teilweise an 1 - 2 Stellen minimal Licht durchscheint.
Und die LED´s leuchten tatsächlich. Ich habe mich für die Lichtleiter ebenfalls für helles Licht entschieden, damit es einheitlich wirkt.
Mittlerweile liegen beide Rumpfhälften auf dem Tisch, damit die Innenwände neu verkleidet werden. Aber dazu dann später mehr.
Gruß, Thorsten