Naja, eigentlich ja nur noch´n büschen nachgepinselt aber trotzdem danke.
Heute hab ich mal ein wenig rumexperimentiert. Wir bleiben auch weiterhin beim Galion um genau zu sein, bei Galionssims und Schloiknie. Da ich bei meinem Maßstab nicht auch noch zwei Teile machen wollte, hab ich mal versucht das Ganze aus einem Teil zurechtzubiegen, was auch ganz gut geklappt hat.
Damit ich das Profil sauber in die Leiste schneiden konnte habe ich mich auch hier für Birnbaumholz entschieden, musste aber feststellen, dass sich das Zeug nicht besonders gut biegen lässt. Deswegen hat es eine Weile gedauert, es hinzubekommen. Hier kommt jetzt auch das Problem zum tragen, das ich schon vorausgesehen habe, nämlich, dass der Winkel der Barkhölzer (grüne Linie) nicht mit dem Winkel der Galionssimsschloikniebirnbaumholzleiste (rote Linie) übereinstimmt.

(Oh Mann, Staub lass nach, da ist man mal zwei Wochen weg

...)
Das heißt, ich muss die Barkhölzer am Bug noch mal ein Stück vom Rumpf lösen und dann im richtigen Winkel wieder ankleben. Das mach ich dann morgen, das Ziel des heutigen Tages ist erreicht, nämlich herauszufinden ob das Ganze auf diese Art und Weise machbar ist. Nu kommt eigentlich nur noch drei mal das Gleiche. Melde mich dann wieder, wenn die erste Seite soweit fertig ist. Adios!