Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Mai 2013, 18:12

Bautzen zur Mittagszeit

Hallo,

Ich möchte heute eine meiner Vignetten vorstellen.

Es handelt sich dabei um eine fiktive Szene, wie sie sich im Bautzen 1945 abgespielt haben könnte.

Die verwendeten Modelle sind eine ISU 122 von Italeri, ein Jeep von Academy und eine russische Feldküche von MW (glaub ich).
Die Figuren sind von Preiser und Zvesda, wobei einige Preiserfiguren umgebaut wurden

Das Haus und die Bodenplatte sind aus eigener Produktion.
Die Bodenplatte wurde mit verschiedenen Grautönen bemalt. Das ganze wurde abschließend mit einem Washing lackiert um es ein wenig einzustauben.

Das ganze ist im Maßstab 1/72

Hier die Bilder:

Für Anregungen immer offen

Gruß
Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

2

Samstag, 18. Mai 2013, 18:23

Hallo Matthias,
sehr schönes und realistische Darstellung. Fahrzeuge und Figuren finde ich für den Maßstab wirklich gelungen.
Würde allerdings an dem Gebäude noch ein bischen arbeiten, z.B. die Holzteile altern und dem unteren
Bruchsteinteil den Glanz nehmen und vieleicht noch bischen verfugen.
Gruß
Peter

3

Samstag, 18. Mai 2013, 18:53

Hallo Matthias,

eine toll gestaltete Szene, sehr interessant und lebendig! Dein Diorama gefällt mir sehr gut! :ok:

Was Du evtl. noch ein bisschen nacharbeiten könntest sind die Steine am Boden und am Gebäude. Die wirken noch sehr gleichmäßig und könnten etwas Schattierungen gebrauchen. Der untere Gebäudeteil glänzt noch etwas.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Montag, 20. Mai 2013, 10:16

Sehr schön. :ok:

Wenn du die hervorragende Alterung der Fahrzeuge noch auf das Gebäude überträgst, ist es perfekt.

Gruß René

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:29

schöne Arbeit das mit dem Altern wurde ja bereits erwähnt
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Realname: Kevin Backus

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:48

ich schliese mich meinen vorschreibern an , schönes dio aber vorallem das mauerwerk am haus braucht noch etwas arbeit . ist zu einfarbig und glänzt wie es unbemaltes plastik tut . auch der strassenbelag braucht das . dann wäre es richtig cool :thumbup:

Realname: Oliver

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:33

Hallo Matthias,

gelungenes Teil - das mit dem Altern hatten wir ja schon - schließe mich da inhaltlich an.

Mir ist u.a. aufgefallen, das die vernagelten Fester im ersten Stock so nicht stimmen - die werden immer von innen vernagelt - da klettert ja keiner mit der Leiter rauf - ist ein kleines Detail, aber damit wird die Sache auch realistischer. Versuche auch noch auf der linken Seite des Hauses den Steinabschluss ein wenig zu verspachteln.

Hoffe Du bist nicht sauer wegen der Hinweise, aber es sind diese Kleinigkeiten, die ein Dio zum Leben erwecken - ansonsten :respekt: :respekt:
glg Oliver

Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

8

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:21

Hallo,

erst mal Danke für das positive Feedback. Und Danke für die Hinweise zur Verbesserung.

Wenn ich mit meinem derzeitigem Projekt fertig bin, werde ich mir die Vignette nochmal zur Brust nehmen.

Gruß aus der Südpfalz

Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

Werbung