Hallo Hagen, also ich war dann wohl auch einer der schlechtesten auf der Schule, denn auch ich war bei der Luftwaffe...
Da mein Battalion alle drei Waffengattungen umfasst, war ich aber dennoch stolz weder ein Kampfplankton oder ein Laubfrosch zu sein.
Wie hieß es immer so schön?
Das Heer riecht nach Sumpfwasser, die Marine riecht nach Fischwasser und die Luftwaffe riecht nach Rasierwasser.
Meines Wissens nach, war seit der Neugründung der Bundeswehr das Gotische "W" das Abzeichen und auch der Auspruch "Semper Talis" galt von Beginn an. Sowohl bei den regulären Waffenzügen als auch bei den Drill Teams.
Zu meiner Zeit war das Battalion aber noch zweigeteilt. Also ein Teil war in Berlin stationiert, der Andere in Siegburg bei Bonn. Damals war ja auch der Regierungssitz noch in Bonn.
Ich war dann in Siegburg für ein Jahr dabei und ich muss sagen, auch wenn die Ausbildung einer wahren Folter gleich kam und das ganze eine unglaubliche Schinderei war, es hatte auch einen unvergesslichen Erlebniswert.
Allein, wem ich da alles begegnet bin. Das absolute Highlight war damals Nelson Mandela, welcher trotz angeschlagener Gesundheit und sichtlicher Erschöüfung von der Reise sich dennoch die Zeit nahm, jeden einzelnen von uns zu begrüssen und für's kommen zu bedanken.
sondern aus den geschicktesten, selbstständigsten, gebildetetsten...
die gebildetetsten...ja nee is klar.
Nicht zu meiner Zeit.
selbstständigsten...
geschicktesten...das ist dann die Elite und landet beim Drill Team.
Und mit 198 cm bin ich auch nicht grad der kleinste, oder?
Wie auch immer, ich danke Euch, Heiko und Hagen für Euer Lob!
Freut mich seeehr, dass es Euch gefällt.
lg Mickey