Hi Kay jan,
ich würde mich über bessere Bilder freuen. So sieht der Buick recht ordentlich aus. Durch die leichte Überbelichtung kann ich nicht so sehr viel über die Lackierung sagen.
Bei den Scheinwerfergläsern (die zumindest der von Hasegawa hat) könntest Du künftig darauf achten, das Du sie gerade einsetzt.
Woran hapert es bei BMF? Wenn Du vielleicht eine Übungskarosse hast, dann teste mal weiter. Das wird schon
Zum Fotografieren. Ich vermeide Bilder in der Sonne, vor allem, wenn ich so knallige Farben habe. Ich bevorzuge entweder bedeckter Himmel oder mein "Fotostudio" Im Keller. Bei Sonnenlicht mache ich wie gesagt sehr selten Bilder.
Wenn Du draußen in der Sonne fotografierst, dann versuche mit verschiedenen "Beleuchtungseinstellungen" zu hantieren. Ich setzte in dem Fall meinen ISO-/ Beleuchtungswert (Digital-Spiegelreflexkamera) entsprechend herunter, wähle andere Belichtungseinstellungen.
Das Zweite ist, das ich auch draußen einen neutralen Hintergrund mit nehme. Ich mache das so wie Jörg (kruemel) >
hier< - an das habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Ach, noch was: ich fotografiere
immer ohne Blitz! Ich arbeite
nur mit Belichtung / Beleuchtung. Auch hier gilt einfach: üben, üben, üben