Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »undertow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Kay Jan

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:52

1966 Buick Wildcat

Guten Abend,
also hab ichs mal geschafft die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen.
Es handelt sich um den Buick Wildcat von hasegawa.
Natürlich ist er nicht perfekt und ich habe mich auch eher auf die lackierung konzentriert, so zusagen ein übungsprojekt. Interior und so weiter wurden nicht detailliert dargestellt.
Hoffe er gefällt euch, ich finde den nicht schlecht... Lackiert aus der Dose Tamiya. BMF hab ich versucht, aber habs noch nicht geschafft, daher alles mit Eddings usw.
Hier die Bilder: Anregungen und so weiter sehr gerne. Bilder bei Sonnenschein werd ich auch noch anfügen, wenns sich ergibt.

Die front wurde auch geschwärzt, keine Ahnung wieso das nicht so sichtbar ist :nixweis:
und ja, nichts zu den Nummern, die kann ich natürlich noch nachführen. Danke
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 07:38

Hallo Kay Jan

Schicker Cruiser :) . Steht ihm gut die Farbe :ok: .

Schade das die Embleme nicht in Chrom dargestellt sind, ist aber auch nicht einfach mit so winzigen Details wenn's mit dem BMF nicht so klappt. Die Sicken um die Türen und Hauben könnte man auch noch leicht schwärzen.
Was ist denn mit dem Motor ? Vorhanden aber nicht zeigfähig bei dem Übungsobjekt ?

Weniger schön finde ich die Scheinwerfer. Besonders auf der Beifahrerseite sind die schief. Und die Leuchten / Blinker in der vorderen Stossstange scheinen auch noch zu fehlen.

:hey: Bitte zur Präsentation besser einen neutralen Hintergrund wählen oder eine passende Umgebung, so wie hier gezeigt umzingelt von Bastelutensilien kommen Modelle nicht gut zur Geltung.

Grüsse - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:37

Scheinwerfer etc sind mir auch aufgefallen. Da könntest Du trotz Lackierprobeobjekt ein wenig mehr drauf achten ;)

Motor: nö. Das Modell von Hasegawa hat nichts dergleichen. Aich ist das Amaturenbrett nur flach mit einem passenden Decals dazu. Der unterboden ist aus einem Stück gemacht mit Steckachsen. Der Bausatz ist aus der Americam 66-Serie wie unter anderen der Pontiac Bonneville oder Chevy Impala (klicke hier: American '66 - Serie von Hasegawa; da hat Dominik die Serie vorgestellt). Fürs Regal schick, aber sonst naja. Übel.

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:55

Danke Christian

Hab' gleich mal nachgeschaut, scheinen ja echt dürftige Bausätze zu sein, alle mit gleicher Bodenplatte und Innenraum Details. Hätte nicht gedacht das der Hase Gawa so was anbietet.

Grüsse - Bernd

• »undertow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Kay Jan

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:31

Ja das mit den Sicken muss ich auch mal ausprobieren, am besten mit Wasserfarbe oder? Habe etwas angst, dass ich die Karo "versaue".
Die Scheinwerfer sind hier generell nicht so der Hit, aber wie meinst du schräg? Sieht glaub ich auf dem Foto einfach so aus.. Blinker sind keine dabei :nixweis: , das müsste ich selbst basteln, und so weit bin ich nicht... Fotos mit besserem Hintergrund in der Sonne werd ich noch machen, die lässt sich aber momentan nicht viel blicken...
Danke für das Feedback! Hoffe ihr findet die Lackierung, mehr oder weniger ok?
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:35

Das Modell sieht echt gut aus, erst recht mit dieser tollen Farbe, die ihm sehr gut steht.
Bei Tageslichtfotos aber bitte nicht das Modell direkt in die Sonne stellen, sonst sieht man gar nichts mehr.

Den Bausatz hatte ich mal und längst wieder hergegeben !
Hasegawa hat hier, wie auch die anderen aus dieser Serie, einen ziemlich lieblosen und schludrig Job gemacht. ;(
Auf die miesen Details eingehen würde hier den Rahmen sprengen.

Diese Bausätze werden bei Ebay ständig angeboten, für viel zu hohe Preise. Wohl denen die wissen was man da tatsächlich kriegt. :S
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

7

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:41

Hoi Kay Jan,

wenn ich mich an meinen Pontiac Bonneville richtig erinnere, sind die Blinker einfache Auslassungen in der vorderen Chromfront, direkt unterhalb der Scheinwerfer. Auf einem Deiner Bilder sieht man da auch leichte Aussparungen - DAS sind die "Blinker" ... Ein klein wenig Orange Transparent von Tamiya hinein und dann macht das schon ein wenig mehr her.

Und soweit ich das bei der Belichtung erkennen kann, scheint die Lackierung gut gelungen zu sein. Das grelle Licht und die helle Farbe stehen halt in leichter Konkurrenz zueinander. Drum wären Bilder bei Sonnenschein da aussagefähiger :)

Ich hab an meinem Pontiac Bonneville damals das Airbrushen geübt und die BMF. Wie Christian richtig schreibt, schön fürs Regal. Und zum Üben :D

Und die Sicken: Ja, nimm Wasserfarbe. Da kannst Du nix kaputt machen, weil Du die Farbe mit einem feuchten Wattestäbchen problemlos wieder runterbekommst. Zumindest sagen das alle ... Meine Erfahrung ist, dass der Oberfläche dafür glatt sein muss wie ein Androidenpopo, ansonsten kann es Dir passieren, dass die schwarze Wasserfarbe sich in die Unebenheiten setzt. Und bei hellem Basislack bekommst Du den Dreck nicht wieder raus. Also: Sicken mit Wasserfarbe NACH der Schlusslackierung.

Insgesamt: Passt doch! Kann man sich nicht wirklich beschweren. Aber einen Frage muss erlaubt sein: Woran hat es beim BMF gehapert? Kann man Dich da unterstützen? Weil BMF macht halt schon richtig was her. In den Tiefen des Forums gibt es einen HowTo vom Dominik, hast Du den schon gesehen? (den HowTo, nicht den Dominik ... :lol: )

Viele Grüsse,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:05

Hallo Kay Jan
aber wie meinst du schräg?

Schaut auf deinem siebten Bild so aus. Könnte allerdings auch an der Perspektive liegen.

Grüsse - Bernd

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2013, 08:52

Hi Kay jan,

ich würde mich über bessere Bilder freuen. So sieht der Buick recht ordentlich aus. Durch die leichte Überbelichtung kann ich nicht so sehr viel über die Lackierung sagen.
Bei den Scheinwerfergläsern (die zumindest der von Hasegawa hat) könntest Du künftig darauf achten, das Du sie gerade einsetzt.

Woran hapert es bei BMF? Wenn Du vielleicht eine Übungskarosse hast, dann teste mal weiter. Das wird schon :ok:

Zum Fotografieren. Ich vermeide Bilder in der Sonne, vor allem, wenn ich so knallige Farben habe. Ich bevorzuge entweder bedeckter Himmel oder mein "Fotostudio" Im Keller. Bei Sonnenlicht mache ich wie gesagt sehr selten Bilder.
Wenn Du draußen in der Sonne fotografierst, dann versuche mit verschiedenen "Beleuchtungseinstellungen" zu hantieren. Ich setzte in dem Fall meinen ISO-/ Beleuchtungswert (Digital-Spiegelreflexkamera) entsprechend herunter, wähle andere Belichtungseinstellungen.
Das Zweite ist, das ich auch draußen einen neutralen Hintergrund mit nehme. Ich mache das so wie Jörg (kruemel) >hier< - an das habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Ach, noch was: ich fotografiere immer ohne Blitz! Ich arbeite nur mit Belichtung / Beleuchtung. Auch hier gilt einfach: üben, üben, üben ;)

10

Freitag, 17. Mai 2013, 18:28

Zum fotografieren möchte ich noch sagen:
Wenn die Sonne ins Wohnzimmer scheint (Herbst bis Frühsommer) dann stelle ich eine geriffelte Plexiglasscheibe vors Balkonfenster und schon scheint die Sonne ganz mild und gleichmäßig rein.
Hell und optimal zum Fotografieren. :thumbup:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .