Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Formel 1 Race Base

1

Freitag, 29. März 2013, 23:21

Formel 1 Race Base

Hallo Dioramabauer

Hier möchte ich euch meine Sauber Formel 1 Race Base Präsentieren.
Alles wurde in Handarbeit hergestellt.
Das Diorama hat eine länge von 30x40cm und wurde aus Metall gefertigt.
Der Boden wurde mit einer Hellgrauen Klebefolie beklebt,die Werkbänke sind aus einem 4x4cm Winkeleisen und die Schubladen wurden mit einem Grafikrogramm angefertigt.
Den PC habe ich von einer Firma per 3D Drucker drucken lassen.
Die Werkzeuge, Schraubstock, Figuren sowie der Feuerlöscher stammen von ebay.
Links und Rechts habe ich Spiegel angebracht damit es so aussieht als wären mehrere Race Bases nebeneinander.

Zum Modell:

Das Auto ist ein Sauber C21 von Minichamps im Massstab 1:18.
Als erstes wurde die Nase und die Motorabdeckung abgeschnitten und danach der hintere teil des Monocoques mit PVC Platten ausgebaut.
Der Motor stammt von einer Formel 1 Ferrari Limited Edition und wurde nicht verändert.
Das Chassis wurde hinten mit einer Goldfarbe als Hitzeschutz angemalen und der Rest mit Carbon Decals verschönert.
Der Motor und der Heckflügel samt dem Getriebe wurden an das Chassis angeklebt, Kühler stammen von einem alten Nascar Modell.
Zum Schluss wurden noch diverse Kleinteile verbaut und alles Sauber gemacht :)

Ich glaube hier sprechen die Bilder für sich :-)

Mfg
Stefan

Beispiel Formel 1 Race Bases

Realname: Thomas

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. März 2013, 14:15

Hallo,

sieht ja sehr schick aus! :respekt: :dafür:
Gibt es auch einen Baubericht da zu? Die Angaben sind ein wenig dürftig.
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

3

Samstag, 30. März 2013, 16:34

Da stimme ich dem Thomas zu. Mehr Infos wären hilfreich.

Was mir auffällt, sind
A) die Figuren, die glänzen viel zu sehr. Bisschen Mattlack macht da schon viel aus.
B) die Schränke. Ist die Front bedruckt? Mehr greifbare Details und etwas Struktur würden dem Ganzen gut tun.

Der Spiegel hingegen ist optimal.

Das Dio an sich wird dem Wägelchen nicht ganz gerecht. Wenig Details, sehr steril, da verliert der Betrachter schnell das Interesse.

Gruß René

4

Samstag, 30. März 2013, 18:35

Hallo Thomas

Einen Baubericht habe ich jetzt oben eingefügt !

Hallo Rene

Ja du hast recht die Figuren werden nochmals überarbeitet die Glänzen wirklich zu viel !
Ja die Front wurde auch diesmal bedruckt, ich hatte am Anfang "greifbare" Türen doch diese gefielen mir überhaupt nicht die waren nicht so wie ich sie wollte.
Auch hier wieder einige Links zum vergleich von echten Race Bases, da sieht man wie Steril sowas in echt ist da ist mein Diorama fast schon zu voll.

https://img2.auto-motor-und-sport.de/Red…0d93-657236.jpg

https://www.motorsport-magazin.com/image…ivo/0400822.jpg

https://500px.com/photo/22712177

Gruß
Stefan

5

Samstag, 30. März 2013, 19:30

Das macht es nochmal deutlich, alles hübsch verstaut und nix liegt im Weg :) das nenn ich nen sauberen Arbeitsplatz.
Dann verstehe ich natürlich auch, dass deine Bases so aussehen.

Interessant wäre natürlich für das nächste Projekt, wenn du uns auch Bilder vom Bau zeigst, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Vorgehensweise machen.

:wink: René

6

Samstag, 30. März 2013, 19:44

Das werde ich machen :ok:

Realname: Marco

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:31

Absolute Spitzenklasse das Dio. Als ehemaliges Teammitglied fühlt man sich wie an seinem alten Arbeitsplatz :ok: :respekt: :dafür: Einziger Kritikpunkt; der Arbeitsplatz ist ein bischen zu klein geraten und an den Schränken fehlt das "Lista" Logo :hey:
NO BALLS

NO GAME

Werbung