Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Mai 2013, 23:48

Hausaufgaben: Jack Skellington

Wie es der Titel schon sagt... Üben, Üben, Üben.... diesmal eine Comicfigur.

Nach einem Tim Burton Film: Nightmare Before Christmas !

In diesem Spielt "Jack Skellington" die Hauptrolle.. und will den Menschen was gutes tuen...


Gedacht war, die Figur mit Fimo zu machen... Aber letztlich doch wieder aus Super Sculpey... diesmal Hart und Weich.


Da ich das Drahtgerippe schon ewig rumstehen habe... hab ich mich heut hingesetzt es endlich mal fertig zu machen.


Das Gerippe, entstand mit dem Rabenprojekt.... Hier auf dem Foto, das Vorbild "Jack Skellington"... in ähnlicher Pose.


Das Gesicht entstand in ca 20 Minuten... sind ja auch recht einfache Formen. Ich hab ihm den Gesichtsausdruck "freudig, erstaund" gegeben.



Seine Fliege und Die Katze... gingen dagegen eher schwieriger... sieht zwar einfach aus.. aber die Katze ist echt winzig... Beide Teile, hab ich nich so genau abkopiert.


Der Körper ist recht schnell anmodelliert... ist ja auch nich sonders viel Material notwendig.



zu guter erst... draufpappen...


noch mehr draufpappen...


Geradeziehen und die chuhe anmodellieren... das schwierige an der Figur, sind die geradegezogenen und langen Gliedmaßen.... ganz gerade hab ichs dann nicht gezogen... Da der Stoff bissle wellig wirken soll.


Bei den Fingern musst ich mir was einfallen lassen.. die hab ich auch nicht ganz so gut hinbekommen... die Dicke dieser beträgt ca 3 mm..



Die Fingerwürstchen hab ich dann einfach auf die Drähte gesteckt.


Sein Kleidungsstoff mittels Nudelmaschinen Faltenfrei...


Das wollt ich halt auch mal üben... Kleidung anlegen... fürn ersten Veruch... passt.


Das benötigte Modellierwerkzeug istn bissle mehr.. ich denk ein Modellierholz hättes auch getaen.. aber ich hab die halt genommen.


Die Kleidung in Falten legen.. das muss ich halt noch üben... Also wenn man sich in die alten, zu engen Klamotten presst und der Knopf spannt.

















Die Figur hab ich in ca 4 Stunden modelliert... fürn Comicstilmix denk ich im Rahmen.

Also ich hab wieder was gelernt und ihr habt wieder was zum gucken. Bis später denn dann.

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:28

Oje Oje... ich war noch gar nich ferig... Da bin ich letzten Sonntag 2200 Uhr wieder losgerumpelt... saß da do aufm Beifahrer Sitz rum... und hab nochn bissle im Internet rumgedrückt... ist mir aufgefallen... hab da was vergessen..

Das hat mich bis jetzt festgehalten.. und habs jetzt somit nachgeholt.



Da das Weiche Sculpey zu weich für so was ist.. und das harte sonst beim ziehen reisst... eine Michung beider.


Typ: Superkaugummie


Durch die Nudelmaschine.



Ach... jo genau.. da war ich wieder zu schnell... Der Anzug hat ja hinten einen Abschluss... den hatt ich ja vergessen...


Schnibbeldischnapp..


Knet.. knet....


Et la voilà.



Hab ich mich auch gleich rangesetzt... die Knopffalten zu modellieren... naja eine Augenweide sieht anders aus.. aber vom nichts üben kann man es ja auch nicht lernen.


Da ich kein Foto der Rückansicht habe... denk ichs mir so.

Bevor ichs wieder vergesse... die Figur wird nicht bemalt.

Tala.. Jetzt ist aber wirklich schluss :P

Werbung