Hallo Modellbaufreunde
Danke für eure netten Kommentare. So mach ich denn mal kurz weiter.
Auf der Suche nach Zahnrädern hab ich viele Leute angesprochen und so geschah es, das ich auch solch eine Uhr geschenkt bekommen habe
Ja, wer kennt diese Uhren nicht?

Allein schon die Unruh macht was her (nicht dass ich sie mir ins Regal oder Garten stellen würde

) aber sie inspirierte mich zu Darstellung der besagten "Kammer der Weltenzeitmaschine"
Der Durchbruch war ja dann schnell erschaffen und der Platz stand somit fest. Die Rückwand baute ich aus Karton, auf dem ich dann geknüllte Alufolie aufklebte. Mit Schwarz und Weiß wurde diese überarbeitet und gleich mit einem Lappen abgewischt. So kam dann auch etwas metallischer Glanz zum Vorschein. Alles schön angeordnet und zur Beleuchtung habe ich dann Blinkmodule verwendet. Hab dabei etwas herumexperimentiert und werde dann die Kombination Blau/Grün und Rot/??? verwenden. Dieses werde ich dann mit einem kleinen Attiny13 verwirklichen.
Hier also die Bilder, einmal in fast Ruhe:
und eine Langzeitbelichtung, allerdings noch ohne die grüne Diode:
Vielleicht wäre ein Video etwas anschaulicher und man könnte dann das Funkeln sehen und das Ticken hören. Ich denke, wenn noch mehr Effekte auf dem Diorama verteilt sind, lohnt es sich.
Auch hier kann ich behaupten, dass es eine der leichtesten Übungen war. Die Fummelei wird jetzt erst richtig losgehen.
Also, bis denne dann